Gelöst
Beschwerde Telekom +0800 7243036
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom,
Ich werde seit 2 Wochen täglich, mit mind. 5 Anrufen von eurer Rufnummer +0800 7243036 belästigt!
Ja belästigt!!!
Ich habe KEINEN InfoService aktiv (Haken ist raus!)
Trotzdem werde ich täglich angerufen, damit man mir irgendwas an meinen Tarif optimieren möchte oder Sonstiges.
Ich gehe bei dieser Rufnummer schon direkt mit "Ich habe keinen InfoService bestellt" ans Telefon und entweder werde ich beleidigt, es wird direkt aufgelegt, oder es wird trotzdem los geredet.
Immer wurde mir gesagt "Ich habe notiert das Sie nicht angerufen werden möchten...." 2 Stunden später erneut ein Anruf.
Was ist zur Hölle bei euch los?
Grüsse,
Daniel
3931
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1448
4
4
vor 4 Jahren
438
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @sany_1984
Schau mal, ob es wirklich deaktiviert ist
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Je nachdem, wann es deaktiviert wurde, kann es ein paar Wochen. Ca 3, dauern., bis es greift
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Dann würde ich die Nummer komplett sperren
Bei Fritzboxen, auch sperren
0
vor 2 Jahren
Grüße @sany_1984
Entweder noch mal schauen beim Infoservice.
Nummer Sperren im Router/Smartphone geht auch.
(Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) 😉😂
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Nur weil ich mich hier verschrieben habe, heißt es noch lange nicht, das meine E-Mail an widerruf@telekom.de nicht angekommen ist, habe sogar eine Bearbeitungsnummer erhalten, mit der niemand etwas anfangen konnte.
Nein, die Anrufer tun Ihre Arbeit, aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.
Also Locker flockig durch die Hose atmen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
→Mataimaki← (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) →Mataimaki← (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) Das sollte man nicht tun 😉
(Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.)
Das sollte man nicht tun 😉
Denn eben so:
Was stört man mich beim Kochen? 😄
...aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.
Worauf erhältst du die Werbeanrufe? Auf deiner Festnetz- oder deinen Mobilfunknummer(n)?
Wenn ich das Screenshot richtig deute, sind Festnetz und Mobilfunk im Kundencenter nicht verknüpft.
Bei mir sieht das anders aus:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sany_1984,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich kann mich nur noch einmal für die Probleme entschuldigen.
Wie versprochen, habe ich die Nummer über das Tool gemeldet und Deine Rufnummer sperren lassen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sany_1984,
willst du selber noch einmal im Kundencenter schauen, ob die Einwilligung deaktiviert ist?
Ansonsten kann ich dich da gerne unterstützen. Dann gebe mir bitte Bescheid, wann dir ein Rückruf gut passt.
Ging es denn bei den Anrufen um Festnetz- oder Mobilfunk-Angebote?
Viele Grüße Martina Ha.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Martina Ha. ,
vielen Dank, bei den Anrufen ging es immer um Mobilfunkangebote.
Die Einwilligung ist definitiv seit über 2 Jahren deaktiviert, wenn ich im Kundencenter über den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice schaue.
Dort werden meine Rufnummern aufgelistet und es steht hier eindeutig "deaktiviert" (Siehe Screenshot)
Meine Letzte Beschwerde an eure E-Mail Adresse (wiederruf@telekom.de) war im Januar 2023, wird aber scheinbar ignoriert.
Im Februar habe ich euch schriftlich aufgefordert, die Werbung zu unterlassen, hat scheinbar nicht gefruchtet, sonst würden die Anrufe nicht wieder kommen. Die eine Aufforderung ging nach Bonn und nach Frankfurt.
Und nun?
info.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Martina Ha.
zur Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @sany_1984,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich kann mich nur noch einmal für die Probleme entschuldigen.
Wie versprochen, habe ich die Nummer über das Tool gemeldet und Deine Rufnummer sperren lassen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
vor 10 Monaten
@Edona.Elz
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
0
vor 10 Monaten
Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?
Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem
Antwort
von
vor 10 Monaten
Edona.Elz Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Edona.Elz Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem
Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?
Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem
@falk2010
Komischerweise ist seine Frage nach unten gerutscht?
Ggf hat @Edona.Elz seine Frage zuerst gelöscht und nachher wieder gestellt, weshalb seine Frage nach meiner Antwort steht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von