Gelöst
Beschwerde und keine Antwort!? Falscher Rechnungsbetrag!
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend Ihre Hilfe und hoffe sehr, dass ich hier Antworten erhalte. Ich habe über das Kontaktformular der Telekom zweimal meine Beschwerde hervorgebracht, bisher aber keinerlei Antwort erhalten. Mir ist bewusst, dass wir Weihnachten und den Jahreswechsel hatten, aber 2.12.23 ist dann doch schon ein wenig her.
Zu meinem Anliegen (kurze Zusammenfassung) :
Im Juni 23 bin ich umgezogen und wollte deshalb meinen aktuellen Vertrag Magenta XS mit in die neue Umgebung nehmen. Alles kein Problem, Gebühr für den Umzug okay, aber seit dem Umzug kommt der neue erhöhte Betrag. Statt 29,94 jetzt 32,94. Dies habe ich mit einem Mitarbeiter telefonisch besprochen. Daraufhin schilderte er mir, dass ich natürlich als Bestandskunde den alten Betrag zahle, dies im System aber nicht mehr korrigiert werden kann. Deshalb bekomme ich jetzt jährlich einen Gutschein, er würde das vermerken, damit andere MitarbeiterInnen das direkt wissen.
Für mich eigentlich nicht tragbar und nicht nachvollziehbar in Zeiten der Digitalisierung, aber der Gutschein kam direkt und deckt mit 30€ die höheren Rechnungen bis Ende April. Ende Dezember sollte ich mich zwecks eines neuen Gutscheins melden, was ich tat. Die Mitarbeiterin konnte die Absprache aus dem Juli 23 nicht einsehen und wollte mir keinen neuen Gutschein ausstellen. Gutscheine wären kein Beweis für mein Anliegen, da diese oft ausgegeben werden. Stattdessen empfiehlt sie mir einen anderen Vertrag, was ich ablehnte. Nach langer Diskussion wollte sie den Mitarbeiter anschreiben, um eine Bestätigung zu erhalten, aber eine Antwort sei nicht gesichert. Verärgert beendete ich das Telefon und schrieb meine Beschwerde!
Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnell klären können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
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CyberSW
vor einem Jahr
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Das sieht nicht danach aus, als wärst du 1:1 mit deinem alten Tarif umgezogen sondern als hättest nen neuen Anschluss bestellt.
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2 ältere Kommentare laden
Julian2222
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ja, das stand drin. Aber in dem Umzugsstress habe ich mich selbstverständlich auf den Mitarbeiter der Telekom verlassen. Ich habe extra mehrfach nachgefragt. Heißt? Ich muss den Anbieter wechseln, da es bei der Telekom keine Erstattung gibt, oder?
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Heißt? Ich muss den Anbieter wechseln, da es bei der Telekom keine Erstattung gibt, oder?
Standardweg im Forum in solchen Fällen ist, das Forenprofil auszufüllen und mit einem Teamie zu telefonieren (Du wirst angerufen).
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
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falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ja, das stand drin. Aber in dem Umzugsstress habe ich mich selbstverständlich auf den Mitarbeiter der Telekom verlassen.
Deine Angaben passen ja nicht zusammen, wenn der Vertrag ab 7/2023 läuft ist er nicht umgezogen.
Das erklärt die 3,-- mehr .
Das Team kann das sicher klären, folge dem Rat von @muc80337_2
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
falk2010
vor einem Jahr
deshalb meinen aktuellen Vertrag Magenta XS mit in die neue Umgebung nehmen.
Hat das denn geklappt? Das sollte aus der Rechnung hervorgehen, seit wann der Tarif an der neuen Adresse läuft.
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Julian2222
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Es steht auch explizit drin:
Sie sind kürzlich mit Ihrem Festnetzvertrag umgezogen, deshalb die einmalige Pauschale, was mir am Telefonat im Mai mitgeteilt wurde.
1
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Sie sind kürzlich mit Ihrem Festnetzvertrag umgezogen,
Schon mal gut.
Es wäre halt schön zu wissen was auf Seite 2 der Rechnung steht, ab wann der läuft.
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Julian2222
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Auf Seite 2 steht diesbezüglich nichts, aber auf Seite 3 steht der 3.7.2023 als Starttermin.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Ludwig II
vor einem Jahr
Ich habe über das Kontaktformular der Telekom zweimal meine Beschwerde hervorgebracht, bisher aber keinerlei Antwort erhalten.
Es kann aber auch sein, dass hier das Team nichts mehr machen kann, da ja bereits eine Beschwerde läuft.
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5 ältere Kommentare laden
Julian2222
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Wenn ich Sören richtig verstanden habe, dann konnte ich nicht nach TKG umziehen, weil bei der neuen Adresse ein anderer Leistungsumfang vorhanden ist. Sprich : nicht 1zu1 Leistungen. Ist das soweit korrekt @Sören?
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Hallo @Julian2222,
das ist korrekt.
Liebe Grüße
Maria An.
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muc80337_2
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
konnte ich nicht nach TKG umziehen, weil bei der neuen Adresse ein anderer Leistungsumfang vorhanden ist. Sprich : nicht 1zu1 Leistungen.
Es gibt den MagentaZuhause XS in unterschiedlichen Ausprägungen - in der Leistungsbeschreibung findet man beispielsweise diese drei Varianten
Weitere mögliche Unterschiede gibt es bei der Anschlusstechnik selbst - z.B. gibt es den XS als ADSL2+ oder alternativ als VDSL/VDSL Vectoring Variante.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Aileen L.
vor einem Jahr
@Julian2222 vielen Dank für das konstruktive Telefonat.
Wie besprochen hätten hier meine Kolleg*innen direkt kommunizieren müssen, dass die bestätigten Preise so korrekt sind, da kein Umzug nach TKG durchgeführt wurde.
Ich bin froh, dass ich das für dich aufklären konnte. Solltest du Fragen haben, sag gerne hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
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Frage
von
Julian2222