Solved
Beschwerde: Verdacth der Vertragsmanipulaion durch "Rückgewinngs-" Team
5 years ago
Hallo "Telekom hilft" Team,
Es ist anzunehmen, dass eine Person (oder die Institution) der
"Treue-Kunden-Hotline" (08003001188, in der Folge"Rückgewinnung" genannt)
versucht, mich in einem ungewollt schlechten Vertrag zu blockiern sowie
eine Rufnummernportierung zu verhindern (?! Starfe? da ich ihr Angebot nicht
angenommen habe).
Was kann ich dagegen tun?
Darüber bzw. über einen nicht autorisierten und korrupten Eingriff in den
Vertragsstatus beschwere ich mich hiermit und bitte Sie um Weiterleitung
des Vorgans an Ihre Innenrevision und als Beschwerde an den Vorstand.
(gem. Ratschlag einer anderen Person der "Rückgewinnung" , da gibt
es auch Feundliche/ Hilfsbereite).
Der Hintergund/ Historie:
Meinen Vertrag habe ich - gem. Empfehlung der Telekom - gekündigt,
um an einen Vertrag mit stabiler Internet-leistung zu kommen ohne
dabei höhere Kosten zu haben.
Details dazu und zu dem Hin- und Her der Chat-Angebote für Neuverträge
kann ich gerne separat übermitteln, lasse ich hier erstmal aussen vor.
--> Hier geht es um meine massive Beschwerde gegen daen Status
und die Handlung der Person(en) der Rückgewinnung:
Mein Kontakt zur Rückgewinnung erfolgt gem. einem Hinweis
der Vertrags- bzw. Service-Hotline.
Deren Angebot (€ 780 in 24 M) war viel schchter,
als die sonstigen vorliegenden Offerten der Telekom (600) oder Dritter.
2 Kollegen der Rückgewinnung (05+06,10, she Einträge)
waren schnell unfreundlich und arrogant.
Sinngemäße Aussagen:
- "Angebot des Chat / Regio Center Weiden intressieren mich nicht",
- "ein Vergleich mit den Telekom-Neuverträgen u/o über Verivox auch nicht",
- "Wir sind die Telekom und wir (Rückgewinnung) sind
jetzt ihr Ansprechpartner
- "und wenn Sie Ihre Nummer behalten wollen", müsse ich Ihr
Angebot annehmen"
- und dann einfach aufgelegt, durch die Rückgewinnung
Und jetzt wird es suspekt (Verdacht von kriminell):
Einer der Mitarbeiter der Rückgewinnung (Gesprächspartner
vom 05. oder 06.10, she Einträge im System)
hat offenbar eingetragen, das ich meine Kündigung widerrufen
haben soll.
Das stimmt nicht!! Bitte prüfen SIe im Zweifel die Telefonmitschnitte.
Scheinbar hat Ihre Revisionsabteilung den Vorgang aber schon hinterfragt!!!
Das kann sich nicht um einen Fehler oder ein Missverständnis handeln
sondern nur um eine bewusste falsche Manipulation.
??! um mir Schaden zu zu fügen oder mit Unannehmlichkeiten zu bereiten!!!
Weil? ich sein Angebot nicht angenommen habe?
Ich verwehre mich dagegen und bitte Sie um Prüfung und Abhilfe, das
- wie gestern bzw. heute abzuleiten war - der Vertragsstatus manipuliert
wird oder das flasche Informationen zu meinem Kundenkonto
bei Ihnen gespeichert werden.
Meine Inention war (eigentlich) den Vertrag zu akzeotablen,
marktfähiger Konditionen fortzuführen.
Ging beim Vodafone-Handy binnen 10 min (zu Neukundenkonditionen)
Hiermit gebe ich Ihnen bzw. der Serviceabteilung/ Compliance/ Revision frei,
die Telefonmitschnitte, die "zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurden,
zu diesem Sachverhalt bitte zu analysieren.
Können SIe bitte/ wer kann ggf. mich - bitte zeitnah - über
Ihren Blick auf den Vertragsstatus informieren?
U/O zur Möglichkeit, meine Rufnummern auf einen anderen
Telekomvertrag zu übertragen? Oder Portierung zum Wettbewerb?
Die Regelung der Gestzgebung kenne ich im Wesentlichen.
Demnach bedarf es des guten Willens, die Nummern auf
eine anderen Telekom-Vertrag zu portieren.
Aber vielleich ergibt sich noch eine einvernehmliche Lösung?
Danke vorab, MfG, MR
Note:
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Accepted Solution
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5 years ago
Moin @anmara,
wie bereits im Thread Angebot im Chat erhalten, AB fehlt geschrieben, mache ich die Anfrage hier dicht.
Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.
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