Beschwerde zu Bearbeitungszeit

vor 4 Jahren

Hallo,

im Juni haben wir unseren Umzug angemeldet und sind Anfang Juli umgezogen.
Nun ist es Ende November (!) und wir haben noch immer kein Festnetz, kein TV und kein Internet.

Es gibt einen Umzugsservice, der auf Nachfrage immer wieder nur mitteilt, es gebe nichts Neues und man werde die Technikabteilung kontaktieren. 

Seit knapp 5 Monaten warten wir auf eine konkrete Information, WESHALB es bislang nicht möglich war, uns anzuschließen. Wo das Problem liegt. Der „normale“ Kundenservice wiederum, den wir in den letzten Monaten bereits x-mal kontaktiert haben, hat dazu keine Infos und verweist auf den Umzugsservice und so drehen wir uns im Kreis. 

Was mich sehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir mittlerweile über den Lastschrifteinzug schon mehrere hundert Euro für keinerlei Gegenleistung bezahlt haben. Ein heutiger Anruf beim Kundenservice ergab keine Lösung. Dieser sei nicht berechtigt, Zahlungen zu stoppen. Das könne nur der Umzugsservice machen. 
Wenn es nicht zum Heulen wäre, würde ich jetzt lachen. 

291

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @uelok,

       

      wenn du Unterstützung von einem der Telekom-hilft-Mitarbeiter in diesem Forum haben möchtest, müsstest du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten hinterlegen. Diese können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen. Ohne diese Daten wissen die Telekom-hilft-Mitarbeiter nicht, wer du bist und wie sie dich kontaktieren können.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke. Das mache ich morgen als erstes. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mal losgelöst vom Ärgernis, Geld bezahlt zu haben und keinen Internetzugang zu haben - da sind auch die mittelfristigen Perspektiven u.U. nicht günstig. Weshalb es Dir auch nichts bringen würde, den Anschluss vorzeitig zu kündigen - weil vermutlich kein anderer DSL-Anbieter dann einen Anschluss bereitstellen kann.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Teamie schnell herausfindet wo das Problem liegt - und wie das kurzfristig zu lösen ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch! @uelok

      Wie besprochen habe ich weitere Informationen vom Umzugsteam angefordert, hier warte ich aktuell die Rückmeldung ab.

      Ich werde Sie morgen nochmal telefonisch über den Stand der Dinge informieren. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank auch heute nochmal für das Gespräch! @uelok

      Es freut mich, dass die Kollegin sich bereits zum Sachverhalt gemeldet hat.

      Nun warten wir ab, was dabei herauskommt. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal für die freundlichen und konstruktiven Telefonate und die Weiterleitung an den Umzugsservice.

       

      Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, doch es wurde immerhin schon die Lösung eines Teilaspektes in Aussicht gestellt.

       

      Ich wünsche eine schöne Woche,

      vG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Jahren

    in  

    6466

    2

    8

    Gelöst

    vor 6 Monaten

    2955

    0

    2

    Gelöst

    in  

    597

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    759

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    457

    0

    3