Beschwerde über Bauherrenservice

4 years ago

hallo,

 

Wir sind Neukunden der Telekom und nutzen den bauherren service. Leider sind nach Abschluss der Arbeiten durch den von Netze-BW/Telekom beauftragten Subunternehmer trotz Vorlage aller Unterlagen und mehrfacher Erinnerungsanrufe keine weiteren Arbeiten erfolgt.
Jede Woche bekommen wir die Auskunft, dass eine andere Abteilung der Telekom zuständig ist und sich jemand bei uns melden wird. Dieser Anruf kommt nicht.

Unser Fall wurde auch zur Eskalation vorgemerkt und es wurde uns gesagt, dass sich der Teamleiter bei uns melden würde. Natürlich kommt auch dieser Anruf nicht.

Jetzt sind wir eine Woche vor unserem Umzug in unser neues Haus und niemand von der Telekom zeigt irgendein Interesse daran, die Probleme zu lösen oder auch nur mit der Arbeit zu beginnen.
Wenn man sich die anderen Fälle hier ansieht, sieht es so aus, als ob wir nicht alleine sind und dies ein allgemeines Problem ist.

Hoffentlich kann jemand hier die nötigen Schritte einleiten.

Auftragsnummer und Kontaktdaten sind im Profil angegeben

 

Viele Grüße

EV

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    • 4 years ago

      @ev_1508 Naja, allgemeines Problem ist es nicht wenn man im Schnitt von 100000-120000 Bauafträgen neben dem Glasfsaerausbau ausgeht. Also daher....alles reine subjektive Wahrnehmung. Da dein Profil befüllt ist wird sich sicher ein Teamis sich deines Falls annehmen.

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    • 4 years ago

      Hallo @ev_1508 ,

       

      ich habe mal das @Telekom-hilft-Team informiert.

      Bitte gib noch ein Zeitfenster für einen Anruf an, danke!

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      from

      4 years ago

      hallo,

      Sie können uns jederzeit nach 13:00 Uhr kontaktieren.

      Viele Grüße

      EV

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      from

      4 years ago

      ev_1508

      hallo, Sie können uns jederzeit nach 13:00 Uhr kontaktieren. Viele Grüße EV

      hallo,

      Sie können uns jederzeit nach 13:00 Uhr kontaktieren.

      Viele Grüße

      EV

      ev_1508

      hallo,

      Sie können uns jederzeit nach 13:00 Uhr kontaktieren.

      Viele Grüße

      EV


      @ev_1508 

      Die bisherigen Antworten sind von Kunden.

       

      Du musst noch auf eine/n Teamie warten👍

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ev_1508,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Im Moment scheint es bei der Dokumentation des Anschlusses zu hängen.
      Damit wir den genauen aktuellen Stand bekommen und den Vorgang etwas anstoßen, werde ich den Bauherrenservice direkt informieren.
      Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich euch hier Bescheid. Spätestens aber am Freitagabend.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • 4 years ago

      Hallo @ev_1508,

      ich habe schon eine Antwort erhalten.
      Der Bauherrenservice ist nun in Kontakt mit der ausführenden Firma.
      Dort wird nun alles Weitere koordiniert und die Arbeiten gehen weiter voran.

      Demnach sollte sich die Firma auch nochmal bei euch melden.

      Sollte das bis Ende nächster Woche nicht geschehen sein, gib mir bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

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      from

      4 years ago

      Hallo@ev_1508 , da es heute bereits einen Kontakt zum Bauherrenservice gab und dieser einen Rückruf angefordert hat, kann ich von meiner Seite aus gerade nicht zusätzlich eingreifen, da ich hier die gleiche Aktion starten würde. Sollten sich die Kollegen bis Freitag nicht melden hake ich gerne nach.

      Gruß Sören G.

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Sören G. @Johannes P. @Markus Km. 

      Also rief mich der Eskalationsmanager zurück und wiederholte die gleiche Nachricht, die wir bereits kennen.

      Meine Irritation: Wir haben uns darauf geeinigt, auf die Vervollständigung der Dokumentation auf Ihrer Seite zu warten und in der Zwischenzeit die LTE -Option zu wählen, wie vom vorherigen Eskalationsmanager empfohlen. Wenn ich jetzt anrufe, um zu bestellen, wird mir gesagt, dass es an meinem Standort nicht verfügbar ist!

       

      Perfekt! Sie bieten Lösungen an, ohne sie zu prüfen.

       

      Mein Punkt: Ich habe einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit den einzelnen Teams, die vielleicht etwas zu tun haben. Wenn jemand irgendwo nicht in der Lage war, die Aufgaben so zu erledigen, wie sie es hätten tun sollen, können sich die nachfolgenden Teams nicht auf ein Standard-SLA berufen.

       

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      from

      4 years ago

      @ev_1508 Ich kann gerne für dich den Magenta Zuhause Schnellstart probieren, damit kannst du gerne ausprobieren wie gut dein Empfang vor Ort wirklich ist. Dafür brauche ich noch ein paar Daten von dir. Sag mir bitte Bescheid, ob das für dich in Frage kommt.

      Gruß
      Sören G.

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