Gelöst
Beschwerde über falsche Beratung
vor 2 Jahren
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@Oliver Langkamp
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
"wer" hat Dich "wo" falsch beraten (z. B. Mitarbeiter im Telekom Shop) ?
Gruß
waage1969
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Chat mit der Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Oliver Langkamp
Existiert ein Chat-Protokoll? - Mehr Details über die beanstandete Beratung wären hilfreich - bis jetzt wurden weder der
gebuchte Tarif, noch die berechneten Kosten genannt.
Ebenso, ob Mietgeräte vorhanden sind oder bzw. Zusatzoptionen gebucht wurden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe einen MagentaZuhause S Vertrag mit Hybrid 5G / LTE bestellt. In der Kostenaufstellung im Chat wurden keine Kosten für die Bereitstellung eines Routers aufgeführt obwohl ich explizit danach gefragt hatte. Von der Kostenaufstellung im Chat habe ich einen Screenshot gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Oliver Langkamp
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
Siehe: Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
Zu den Online-Beschwerdeformularen:
für Festnetz bzw. für Mobilfunk
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vor 2 Jahren
@Oliver Langkamp
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
Im Chat mit der Telekom.
Dann hast du aber eine vorvertragliche Pflichtinformation bekommen, welcher du zustimmen musst.
Danach kam ja die Auftragsbestätigung, wo alles aufgelistet ist. Ab da hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht, falls was nicht passt.
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vor 2 Jahren
Probier es doch mal mit mir. Bin allerdings auch nur Kunde. Aber vielleicht wird dann im Detail klar was Dein Problem ist.
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vor 2 Jahren
An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
Hier
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s4#299370
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vor 2 Jahren
Hey @Oliver Langkamp
Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Ich benötige tatsächlich auch ein paar mehr Infos.
Die Bereitstellung für den Router an sich ist auch kostenlos.
Du kannst bei uns Miet oder Kaufgeräte nutzen.
Für was hast du dich entschieden?
Bei Mietgeräten fällt natürlich dann eine monatliche Summe an, bei Kaufgeräten die einmalige.
Du kannst mir aber gern mal das Chatprotokoll zukommen lassen und deine Daten im Profil aktualisieren, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist das Problem. Ich dachte ich brauche keinen neuen Router und es geht mit dem alten weiter. Bislang habe ich keinen Router angeschafft.
IMG_9774.png
IMG_9773.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na ich hoffe mal nicht das die 6,95 € Versand gemeint sind.
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vor 2 Jahren
Das ist auch so, die 69,95 sind für den Umzug und haben nichts mit dem Router zu tun.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @*PazVizsla* und @Jonas W. ,
der von @Oliver Langkamp bestellte Tarif erfordert spezielle Hardware.
Das wurde in dem "Komplettangebot" im Chat nicht erwähnt, das schreibt @Oliver Langkamp doch die ganze Zeit, und ist auch hier ersichtlich.
Da wäre ich auch angefressen.
(Mit der "Anschlussgebühr" hat das offenbar gar nichts zu tun)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke
@Jonas W. Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent.
Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent.
Und was steht in den vorvertraglichen Pflichtinformationen??? Mach doch mal davon einen Screenshot denn dieser Vorabinfo musst du ja zugestimmt haben.
Aber auch mal ganz ehrlich, warum sollte man dir die 69,95 € erlassen? Die bezhahlt jeder, egal ob Neukunde oder Umzugskunde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet.
Stimmt.
Diese Kosten waren für mich nicht transparent.
Mir ist leider noch völlig unklar, was Du beanstandest, also welche Position genau auf der Rechnung (Text) und welchen Betrag?
Hast Du denn ein Gerät erhalten?
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Uneingeloggter Nutzer
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von