Gelöst

Beschwerde über falsche Beratung

vor 2 Jahren

An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

700

33

    • vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp 

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?


      "wer" hat Dich "wo" falsch beraten (z. B. Mitarbeiter im Telekom Shop) ?

       

      Gruß

      waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Chat mit der Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp 

       

      Existiert ein Chat-Protokoll? - Mehr Details über die beanstandete Beratung wären hilfreich - bis jetzt wurden weder der

      gebuchte Tarif, noch die berechneten Kosten genannt.

       

      Ebenso, ob Mietgeräte vorhanden sind oder  bzw. Zusatzoptionen gebucht wurden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       


      Ich habe einen MagentaZuhause S Vertrag mit Hybrid 5G / LTE bestellt. In der Kostenaufstellung im Chat wurden keine Kosten für die Bereitstellung eines Routers aufgeführt obwohl ich explizit danach gefragt hatte. Von der Kostenaufstellung im Chat habe ich einen Screenshot gemacht.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Oliver Langkamp 

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?


      Siehe: Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren? 
      Zu den Online-Beschwerdeformularen:
      für Festnetz bzw. für Mobilfunk 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp 

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?


       

      Oliver Langkamp

      Im Chat mit der Telekom.

      Im Chat mit der Telekom. 
      Oliver Langkamp
      Im Chat mit der Telekom. 

      Dann hast du aber eine vorvertragliche Pflichtinformation bekommen, welcher du zustimmen musst.

      Danach kam ja die Auftragsbestätigung, wo alles aufgelistet ist. Ab da hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht, falls was nicht passt.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp  schrieb:
      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      Probier es doch mal mit mir. Bin allerdings auch nur Kunde. Aber vielleicht wird dann im Detail klar was Dein Problem ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      Oliver Langkamp

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?
      Oliver Langkamp
      An wen kann ich eine Beschwerde über eine falsche Beratung zu den entstehenden Kosten meines Festnetzanschlusses richten?

      Hier

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s4#299370

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Oliver Langkamp 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 

       

      Ich benötige tatsächlich auch ein paar mehr Infos. 

      Die Bereitstellung für den Router an sich ist auch kostenlos.

      Du kannst bei uns Miet oder Kaufgeräte nutzen. 

      Für was hast du dich entschieden? 

      Bei Mietgeräten fällt natürlich dann eine monatliche Summe an, bei Kaufgeräten die einmalige. 

      Du kannst mir aber gern mal das Chatprotokoll zukommen lassen und deine Daten im Profil aktualisieren, dann schaue ich mir das genauer an.


      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist das Problem. Ich dachte ich brauche keinen neuen Router und es geht mit dem alten weiter. Bislang habe ich keinen Router angeschafft. 

      IMG_9774.png

      IMG_9773.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Na ich hoffe mal nicht das die 6,95 € Versand gemeint sind. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp  schrieb:
      keine Kosten für die Bereitstellung eines Routers aufgeführt

      Das ist auch so, die 69,95 sind für den Umzug und haben nichts mit dem Router zu tun.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @*PazVizsla*  und @Jonas W. ,

       

      der von @Oliver Langkamp bestellte Tarif erfordert spezielle Hardware.

      Das wurde in dem "Komplettangebot" im Chat nicht erwähnt, das schreibt @Oliver Langkamp  doch die ganze Zeit, und ist auch hier ersichtlich.

       

      Da wäre ich auch angefressen.

      (Mit der "Anschlussgebühr" hat das offenbar gar nichts zu tun)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oliver Langkamp

      Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke

      Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke 
      Oliver Langkamp
      Habe ich aktualisiert. Du kannst mich jederzeit erreichen. Danke 

      @Jonas W.  Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oliver Langkamp

      Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent.

      Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent. 

      Oliver Langkamp

      Ich frage ja im Verlauf nach einer Aufstellung sämtlichen Kosten. Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet. Diese Kosten waren für mich nicht transparent. 


      Und was steht in den vorvertraglichen Pflichtinformationen??? Mach doch mal davon einen Screenshot denn dieser Vorabinfo musst du ja zugestimmt haben. 

       

      Aber auch mal ganz ehrlich, warum sollte man dir die 69,95 € erlassen? Die bezhahlt jeder, egal ob Neukunde oder Umzugskunde. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Oliver Langkamp

      Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet.

      Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet.
      Oliver Langkamp
      Und da werden keine Kosten für einen Router aufgelistet.

      Stimmt.

       

      Oliver Langkamp

      Diese Kosten waren für mich nicht transparent.

      Diese Kosten waren für mich nicht transparent. 
      Oliver Langkamp
      Diese Kosten waren für mich nicht transparent. 

      Mir ist leider noch völlig unklar, was Du beanstandest, also welche Position genau auf der Rechnung (Text) und welchen Betrag?

      Hast Du denn ein Gerät erhalten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1269

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      194

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      651

      0

      5