Solved
beschwerde
6 years ago
Sehr geehrtes Team,
ich hoffe Sie haben für meine Zeilen ein offenes „Ohr“ und können mir helfen. Ich habe den Tarif mit LTE ausgewählt und dazu den Hybrid Router zur Miete, da leider bei uns im Ort kein schnelles Internet von der Telekom anliegt. Leider hat hier ein regionaler Anbieter den Ausbau vorgenommen und ich wollte eigentlich bei der Telekom bleiben.
Seit Abschluss meines Vertragen habe ich bis jetzt den dritten neuen Router und heute musste ich diesen wieder als defekt melden. Ich habe schon Stunden mit dieser Art von Router zugebracht, aber es ist jedes Mal das bekannte Problem, dass die beiden TAE Buchsen ausfallen und somit kein Telefon mehr funktioniert. Das Problem ist auch ja bei der Telekom bekannt, da ich in der Community schon einige Seiten gefüllt habe und immer bekam ich die gleiche Antwort, das Gerät ist sehr anfällig und es hilft nur ein Austausch.
Leider musste ich heute nun wieder die Hotline in Anspruch nehmen und meinen Router als defekt melden, dabei wurde mir gesagt es gibt jetzt ein neues Modell, was ich aber nicht bekommen kann zu meinem Mietpreis von 4,95€ im Monat. Mir wurde auch die Info gegeben, dass der Hybrid Router nicht mehr für Neukunden ausgeliefert wird und nun stellt sich mir mal wieder die Frage, warum müssen die Bestandskunden unter einem Gerät leider, was ein bekanntes Problem von Anfang an hat.
Bei Neuabschluss ist der Tarif sowieso schon weniger und der Kunde bekommt ein neues Modell, was ist mit den Bestandskunden ? Mein Vertrag läuft noch bis zum 24.06.2019 und ich hatte eigentlich nicht in Erwägung gezogen zu kündigen, aber wenn man als Bestandskunde schlechter behandelt wird wie ein Neukunde, dann muss ich wohl doch eine Kündigung in Erwägung ziehen und zum regionalen Anbieter wechseln.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen, was auch die Telecom Community angeht kann man sich wirklich gut aufgehoben fühlen, aber was nutzt das alles, wenn ein Gerät nicht die Qualität bietet und somit der Service von den Mitarbeitern das Problem auch nicht auf ewig beheben kann.
Kein Mitarbeiter kann etwas für die produzierte Hardware und jeder macht nur seinen Job, aber ich habe nicht die Zeit dazu mich ständig mit einem Gerät zu beschäftigen, welches ein bekanntes Problem hat.
Ich hoffe Sie können meinen Unmut verstehen, wenn gleich Sie auch nichts für die Hardware können, aber ich hätte gern einen Anschluss und einen Router der nicht ständig wegen einer anfälligen Leiterplatte der TAE Buchsen ausfällt, was mir bis jetzt jeder bestätigt hat Seitens der Mitarbeiter von der Technik.
Meine Frage stelle ich nun ganz direkt, besteht eine Möglichkeit den neuen Speedport Pro zu bekommen in der Hoffnung, das damit endlich mal ein Router sich in meinem Haus befindet, welcher nicht ständig ausfällt ? Ich bin auch kein Kunde, welcher drohen möchte mit Kündigung um eine Lösung zu finden, aber in diesem Falle liegen meine Nerven schon blank, da ich jetzt den vierten Router bekomme im Austausch.
Es wäre sehr freundlich, wenn ich ein positives Feedback auf ein Anliegen bekommen würde bzw., was kann man mir anbieten bevor ich zum regionalen Anbieter wechsle, da dieser mit seinem Ausbau hier bereits fertig ist.
Vielen Dank für Ihre Zeit und ich würde mich auf ein positives Ergebnis freuen.
Mit besten Grüßen
Thomas Kupsch
1015
16
This could help you too
4 months ago
280
0
6
3 years ago
1044
2
5
10 months ago
736
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es gibt kein bekanntes Problem mit den TAE Anschlüssen des Speedport Hybrid.
Natürlich kannst du zum Speedport Pro wechseln, halt nicht für 4,95 € sondern der kostet halt 9,95 €.
Wie übrigens der Speedport Hybrid früher auch.
Also Mietvertrag des Speedport Hybrid kündigen und einfach einen Speedport Pro mieten, geht alles Online ohne großes Brimborium und ohne Drohungen.
3
Answer
from
6 years ago
Außerdem werden Bestandskunden nicht schlechter bedient. Neukunde werden gehaetschelt. Aber nur bis sie nicht mehr Neukunde sind.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@T.Kupsch
Auf welcher belastbaren Quelle beruht deine Aussage, dass der Speedport Hybrid bekannt dafür wäre, dass er Probleme mit den TAE -Buchsen hat?
Ich kann das nicht bestätigen und ich hatte schon einen dieser Router zur Miete und jetzt einen als Eigentums-Gerät.
Ich hätte nie Probleme mit den TAE -Buchsen.
Ich behaupte sogar, sei froh dass du noch den älteren Speedport Hybrid hast und (noch) nicht den neuen Speedport PRO.
Der kostet nur die Hälfte an Miete und der neue Pro ist noch nicht ausgereift und hat noch seine Kinderkrankheiten.
Aber zu deinem Problem:
Wenn du schon an drei Routern die TAE -Buchsen „gekillt“ hast, sollten die TAE -Stecker der verwendeten analogen Geräte näher angeschaut werden. Ich vermute, dass diese TAE -Stecker das Problem sind.
Nachtrag:
Was für analoge Geräte werden an die TAE -Buchsen angeschlossen?
Bitte genaue Bezeichnung (Marke, Typ).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Außerdem werden Bestandskunden nicht schlechter bedient. Neukunde werden gehaetschelt. Aber nur bis sie nicht mehr Neukunde sind.
0
6 years ago
@T.Kupsch
Der Hybrid hat eigentlich keine Probleme mit den TAE Anschlüssen.
Wie hoch ist die Stromaufnahem des Telefons?
Teste den nächsten Hybrid mal ohne die TAE Telefone.
Kabel, etc sind nicht beschädigt bzw mitgetauscht?
Wenn kein Hybrid lieferbar ist, wird dir nur die Fristlose Kündigung des Mietvertrags angeboten.
Ich würde einen in der bucht für 30 bis 50 Euro erwerben.
0
6 years ago
Hallo @T.Kupsch
Wie @der_Lutz behaupte auch ich, es ist kein generelles Problem in der Richtung ausfallende TAE -Anschlüsse am Speedport Hybrid bekannt.
Wenn es wirklich so ist, dann solltest Du ev. mal die angeschlossenen Geräte prüfen bzw. zumindest testweise austauschen, nicht das die für das Problem verantwortlich sind.
Was für, bzw. wie viele Geräte (ggf über irgendwelche Adapter/Verteiler/ bzw. parallel weitergeschaltene Kabel/Dosen) sind denn an den TAE -Buchsen angeschlossen?
Welcher Fehler genau tritt auf und was geschieht nach Neustart bzw. zurücksetzen des Routers in den Lieferzustand?
6
Answer
from
6 years ago
Hallo @T.Kupsch
wie sieht es mit einer Antwort von Dir aus ?
Ach übrigens, hast Du noch immer eine "nicht konforme" Anschaltung von zwei DECT Basis Stationen an einer TAE Buchse am Speedport Hybrid die nach einem Gewitter "hops" gehen !?
@Telekom hilft Team / @Stefan D. 
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
@Waage1969
Tja, das Internet vergisst nie
Answer
from
6 years ago
Hallo @T.Kupsch
noch ein letztes mal die Erinnerung an die "Tagesfrage"
Hallo @T.Kupsch
wie sieht es mit einer Antwort von Dir aus ?
Ach übrigens, hast Du noch immer eine "nicht konforme" Anschaltung von zwei DECT Basis Stationen an einer TAE Buchse am Speedport Hybrid die nach einem Gewitter "hops" gehen !?
@Telekom hilft Team / @Stefan D. 
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich kann deinen Unmut verstehen und nach diesem ganzen hin und her tauschen ist es verständlich, dass du dich jetzt zu Wort meldest.
Mir ist wie auch den anderen direkt in den Sinn gekommen, dass du eigentlich ganz entspannt auf den neuen Speedport Pro wechseln kannst, wenn die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Routers durchlaufen ist.
Du sagtest ja, dass der Vertrag am 25. Juni dieses Jahres ausläuft. Also würde das auch zu dem Datum passen, um den alten Router zu kündigen und den neuen Router zu bestellen.
Das könne wir auch gerne zusammen machen.
Am besten wir quatschen da mal drüber, damit wir alles in Ruhe klären können.
Ping mich doch am besten mit einem @ hier an und gib mir Bescheid, wann ich dich am besten anrufen kann und dann melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Mira M.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, dass ich nicht mehr reagiert habe. Ich hatte einen Sterbefall in der Familie und meine Frau hatte zwei Schlaganfälle in einer Woche.
Es ist nicht mehr Art einfach nichts mehr zu schreiben bzw. zu reagieren, aber unter den Umständen hoffe ich auf euer Verständnis.
Ich habe die Nachrichten natürlich gelesen und habe gewechselt auf den Hybrid Pro und es waren schon viele Gewitter, aber nie ein Überall.
Leider haben wir damit nun ein Problem mit dem VPN Tunnel, welchen wir beruflich beide auf unsere Laptops haben, habe dazu aber schon etwas geschrieben.
Vielen Vielen Dank für die vielen Antworten und bitte verzeiht meine doch sehr späte Reaktion drauf.
Lieben Gruß Thomas
Answer
from
6 years ago
Hallo @T.Kupsch
leider ist das "Leben" manchmal der Dirigent.
Dann auch von hier unbekannterweise herzliches Beileid und für Deine Frau eine gute rasche Genesung.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from