Solved
Beschwerde
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
als normalerweise treuer Telekom-Kunde und Symphatisant hat die Telekom diesmal alles daran gesetzt, uns als Kunden möglicherweise zu verlieren.
Mit unserem Geschäft in der Hamburger City hatten wir über einen Zeitraum von etwa drei Wochen lang anhaltende Störungen. Diese Störungen betrafen überwiegend die Telefonie, seltener auch das Internet. Wir haben an diesem Standort zu Jahresbeginn auf IP umgestellt. Während dieser drei Wochen sind wir noch nicht mal über die automatische Bandansage herausgekommen: Es liegt eine Störung. Es wird bereits daran garbeitet... usw.
Seit dem 7.8. läuft der Anschluß wieder einigermaßen stabil. Wir haben uns über das Beschwerde.Kontaktformular an die Telekom gewandt um eine Reaktion auf die Vorkommnisse zu erhalten. Keine Antwort. 10 Tage später wieder über das gleiche Kontaktformular geschrieben. Bis heute keine Antwort, keine Erklärung, Nichts. Das ist ganz schlechtes Beschwerdemanagement und führt in letzter Konsequenz zu einem Anbieterwechsel (ja zugegeben, wo anders muss es nicht besser sein), ABER deswegen nicht handeln? No way.
Eine Anekdote kurz vor Schluss: An einem unserer weiteren Standorte hatten wir ebenfalls eine Störung. Nach mehreren Telefonaten mit der technischen Hotline gerieten wir (glücklicherweise) an eine äußerst freundliche, kompetente und lösungsorientierte Mitarbeitern. Binnen 15 Minuten war alles geregelt. Wir haben diese Mitarbeiterin über lob@telekom.de explizit positiv erwähnt, und - ACHTUNG - binnen 48 Stunden eine Reaktion und ein "Danke dafür" erhalten. Die Gründe hierfür können wir natürlich nachvollziehen. Uns wäre es allerdings lieber gewesen, die Telekom reagiert schneller auf Kritik mit Lösungsansätzen. Sicherlich werden Sie das verstehen.
Wir erwarten also nach wie vor eine angemessene Reaktion auf unsere Schreiben/Mails.
Freundliche Grüße
MM
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4 years ago
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8 months ago
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Accepted Solution
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9 years ago
Nach dem netten, kompetenten und lösungsorientierten Telefonat heute: Prima! Danke. (Tipp an die Entscheidungsebenen der Telekom: Gleich so, dann hat die Beschwerdebearbeitung weniger zu tun und die Telekom deutlich zufriedenere Kunden!)
MM
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Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Ich bin froh, dass ich eine Lösung herbeiführen konnte. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
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