Solved
Beschwerde
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
als normalerweise treuer Telekom-Kunde und Symphatisant hat die Telekom diesmal alles daran gesetzt, uns als Kunden möglicherweise zu verlieren.
Mit unserem Geschäft in der Hamburger City hatten wir über einen Zeitraum von etwa drei Wochen lang anhaltende Störungen. Diese Störungen betrafen überwiegend die Telefonie, seltener auch das Internet. Wir haben an diesem Standort zu Jahresbeginn auf IP umgestellt. Während dieser drei Wochen sind wir noch nicht mal über die automatische Bandansage herausgekommen: Es liegt eine Störung. Es wird bereits daran garbeitet... usw.
Seit dem 7.8. läuft der Anschluß wieder einigermaßen stabil. Wir haben uns über das Beschwerde.Kontaktformular an die Telekom gewandt um eine Reaktion auf die Vorkommnisse zu erhalten. Keine Antwort. 10 Tage später wieder über das gleiche Kontaktformular geschrieben. Bis heute keine Antwort, keine Erklärung, Nichts. Das ist ganz schlechtes Beschwerdemanagement und führt in letzter Konsequenz zu einem Anbieterwechsel (ja zugegeben, wo anders muss es nicht besser sein), ABER deswegen nicht handeln? No way.
Eine Anekdote kurz vor Schluss: An einem unserer weiteren Standorte hatten wir ebenfalls eine Störung. Nach mehreren Telefonaten mit der technischen Hotline gerieten wir (glücklicherweise) an eine äußerst freundliche, kompetente und lösungsorientierte Mitarbeitern. Binnen 15 Minuten war alles geregelt. Wir haben diese Mitarbeiterin über lob@telekom.de explizit positiv erwähnt, und - ACHTUNG - binnen 48 Stunden eine Reaktion und ein "Danke dafür" erhalten. Die Gründe hierfür können wir natürlich nachvollziehen. Uns wäre es allerdings lieber gewesen, die Telekom reagiert schneller auf Kritik mit Lösungsansätzen. Sicherlich werden Sie das verstehen.
Wir erwarten also nach wie vor eine angemessene Reaktion auf unsere Schreiben/Mails.
Freundliche Grüße
MM
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4 years ago
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9 months ago
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9 years ago
@maik.mechela in der Tat ist das mehr als ärgerlich.
Damit Dir hier ein Mitarbeiter helfen bzw. sich den Sachverhalt genaustens mit einer guten Lösung anschauen kann, trage doch schonmal im geschützten Bereich Deine Daten ein - diese sind nur für die Telekommitarbeiter und Dich sichtbar. Dann geht das ein wenig schneller
http://bit.ly/Kundeninfos
Viel Erfolg!
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9 years ago
Moin moin und Gruß aus Hamburg,
hinterlege mal bitte Deine Daten unter
Hinterlegung der persönlichen Daten im Profil
Diese Daten kann nur das Telekom hilft Team sehen. Dann ist eine Kommunikation im GK Bereich sicherlich einfacher und es wird schneller eine Lösung gefunden.
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9 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du hast meinen Beitrag zwar lesen können, aber leider nicht verstanden. Das Eingangsposting offenbar auch nicht.
Hast du einen schlechten Tag gehabt?
Ergänzung:
hier macht @Gelöschter Nutzer auch den Troll:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Nie-angekommener-W-Lan-Router-Reaktionslatenz/td-p/2086552/page/2
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9 years ago
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben @maik.mechela.
Dass Ihr Geschäftsanschluss für einen längeren Zeitraum einen Ausfall zu verzeichnen hatte, ist sehr ärgerlich. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.
Danke, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Ich habe bereits einen Blick in mein System geworfen. Bei Ihrer Festnetznummer konnte ich leider keine schriftliche Beschwerde vorfinden. Das erklärt auch, warum bisher noch keine Rückmeldung von unserer Beschwerdebearbeitung erfolgte.
Ich setze mich gleich mit Ihnen telefonisch in Verbindung, damit wir Ihr Anliegen besprechen können.
Viele Grüße
Regina K.
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9 years ago
Nach dem netten, kompetenten und lösungsorientierten Telefonat heute: Prima! Danke. (Tipp an die Entscheidungsebenen der Telekom: Gleich so, dann hat die Beschwerdebearbeitung weniger zu tun und die Telekom deutlich zufriedenere Kunden!)
MM
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9 years ago
bei was genau, soll Dir die Community jetzt helfen? Auf die Dauer der Beschwerdebearbeitung haben die Community-Mitglieder keinen Einfluss.
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9 years ago
Ich bin froh, dass ich eine Lösung herbeiführen konnte. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
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Accepted Solution
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9 years ago
Nach dem netten, kompetenten und lösungsorientierten Telefonat heute: Prima! Danke. (Tipp an die Entscheidungsebenen der Telekom: Gleich so, dann hat die Beschwerdebearbeitung weniger zu tun und die Telekom deutlich zufriedenere Kunden!)
MM
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Accepted Solution
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9 years ago
Ich bin froh, dass ich eine Lösung herbeiführen konnte. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
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8 months ago
Am 30.07. hatte ich ein Informationsgespräch wegen meines bevorstehenden Glasfaseranschlusses und die damit verbunde Umstellung auf Glasfaser dann. Im Anschluss sind sich meine Mobilkfunkverträge angeschaut worden, die auf Grund ihres Alter nicht mehr richtig wären und viel zu Teuer als Treuer bestandskund könnte man mir etwas besseres anbieten, das mich sogar im Grundpreis auf Dauer etwas günstiger werden lassen könnte. Meine Verträge sollten nur abgeändert werden und meine Simkarten ausgetauscht werden . Nun hab ich auf einmal 5 neue Verträge und bin soweit bei der Telekom zu Kündigen. Sollte sich niemand dafür zuständig fühlen bin ich sogar gewählt einen Anwalt einzuschalten.
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from
8 months ago
Am 30.07. hatte ich ein Informationsgespräch wegen meines bevorstehenden Glasfaseranschlusses und die damit verbunde Umstellung auf Glasfaser dann. Im Anschluss sind sich meine Mobilkfunkverträge angeschaut worden, die auf Grund ihres Alter nicht mehr richtig wären und viel zu Teuer als Treuer bestandskund könnte man mir etwas besseres anbieten, das mich sogar im Grundpreis auf Dauer etwas günstiger werden lassen könnte. Meine Verträge sollten nur abgeändert werden und meine Simkarten ausgetauscht werden . Nun hab ich auf einmal 5 neue Verträge und bin soweit bei der Telekom zu Kündigen. Sollte sich niemand dafür zuständig fühlen bin ich sogar gewählt einen Anwalt einzuschalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Vertraege-aufgrund-falscher-Tatsachen/m-p/6927460#M40605
Wurde auch als Beitrag gemacht.
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8 months ago
Guten Morgen ☕
Danke für den Hinweis @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 😄
@Brune ich gebe meinen Kolleg*innen vom Mobilfunk Bescheid, damit das schnellstmöglich geklärt wird. Sie erhalten dann eine Rückmeldung im verlinkten Thread.
Beste Grüße
Louisa
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