Gelöst

Beschwerde

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren

das Beantragen meines Hausanschluss bei der Telekom entwickelt sich langsam zur völligen Katastrophe.

 

Geplanter Einzugstermin: 03.02.2020 (sogar von mir auf den 25.02.2020 verschoben).

 

04.06.2019 Beauftragt.

 

18.06.2019 Unterlagen Vollständig zurückgeschickt, Anschluss geplant und beauftragt.

 

29.01.2020 Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten. (Hier ist erst nach einem Anruf meiner seits etwas geschehen). 

 

10.02.2020 Tiefbaufirma hat am 10. bzw. 11.02.2020 alles erledigt gehabt. Dokumentation erfolgte bereits am 13.02.2020  durch die Tiefbaufirma.

 

12/13.02.2020 Anruf meiner seits an die Hotline Bauherrenservice wann ein Monteur/Techniker zur Freischaltung kommt, Antwort am 25.02.2020

 

25.02.2020 Extra Urlaub genommen damit der Techniker ins Haus kann, niemand kommt. Wieder beim Bauherrenservice angerufen -> man weiß noch nichts von einem Techniker, die Dokumentation durch die Tiefbaufirma würde fehlen, LTE -Router mit mit 30GB Datenvolumen angeboten und bestellt. Solle abwarten es wird priorisiert behandelt, solle mir aber noch geduldig sein. 

 

28.02.2020 LTE Router für den Übergang erhalten und in betrieb genommen, danke hierfür das es so schnell ging.

 

11.03.2020 9:32 Uhr. Anruf bei Bauherrenservice was den der aktuelle Stand ist. Antwort: " Dokumentation sei durch die Tiefbaufirma bisher nicht eingegangen, ich solle mich um es zu beschleunigen an die Tiefbaufirma wenden". 

9:47 Anruf bei der Tiefbaufirma. Antwort: "Dokumentation ist bereits am 13.02.2020 an einen Herren ****** gegangen, solle der Telekom den Namen nennen damit sich vergewissern kann. 

(Frage mich wieso ich hier anrufen muss und wieso die Telekom es nicht selber macht?)

9:52 Wieder ein Anruf beim Bauherrenservice angerufen und den Namen genannt der die Dokumentation erhalten haben muss. 

Kundenservice meinte nur das die Bauherren Managerin sich dies auf Wiedervorlage für heute gelegt hat und das ich eine SMS oder einen Anruf erhalte. Wenn dies nicht geschieht solle ich mich am FREITAG WIEDER MELDEN. 

(Glaube nicht mehr daran das sich eine Bauherren Managerin meldet, ist noch nie geschehen). 

Jedenfalls ist es der Name ***** im System zur Einsicht im System hinterlegt worden. Nach einer Nachfrage wie lange es noch dauern würde bis der Anschluss stehen wird, meinte die Dame nur das es voraussichtlich bis alles erledigt sei und ich den Telekom Anschluss nutzen kann, es sicherlich Mitte April wird. 

 

Liebe Telekom ich hoffe das es auf diesem Weg mir vernünftig und schnell geholfen werden kann. 

Es kann nicht sein das man sich als Kunde um alles rechtzeitig kümmert und selber nachhaken muss, sich darum kümmert das jemand kommt, sich darum kümmert das die Kommunikation zwischen Tiefbaufirma und Telekom zustande kommt. 

Es kann einfach nicht sein das man gesagt bekommt das am 25.02 jemand kommt, man sich hierfür frei nimmt und dann doch niemand kommt.

Es kann einfach nicht sein das man in der Hotline nur gesagt bekommt man solle doch Geduldig sein und das alles seinen weg läuft und es entsprechend dauert.  

 

Wir waren nun aus meiner Sicht geduldig genug, ich fordere eine sofortige Bearbeitung unseren Falls und möchte  nicht mehr bis Mitte April warten müssen. Wir haben unserer Seits alles dafür getan das der Anschluss gestellt und installiert werden kann und das rechtzeitig. 

 

Ich habe meinem Profil die Kundennummer sowie die Handynummer des LTE Router hinterlegt, da ich sonst nicht anderes wie Auftragsnummer des Anschlusses zum Beispiel, hinterlegen konnte.

 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @edueis 

      Hinterlege bitte ein Rufnummer, unter der zu zu erreichen bist, wenn Du einen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom wünschst.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan Nein. Noch nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Rufnummer ist bereits hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn noch keine Rechnung da ist, dann ist der Anschluss auch noch nicht korrekt dokumentiert, wie dir da ein Termin oder gar das Buchen des Tarifs möglich wat , bleibt im Dunkeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habe heute um 12:56 Uhr eine Anruf der Managerin erhalten das die Unterlagen des Tiefbau Unternehmen da sein und die Dokumentation bis zum 24.03.2020 erledigt sein würde, wenn es früher klappt wird man sich entsprechend melden.

      Anschließend könnten die Produkte (Telefon&Internet) gebucht werden. 

      Was dann wiederum zusätzlich 4 Tage beanspruchen würde bis der Techniker kommt und alles installiert hat.

       

      Bin mal gespannt.

       

      Dauert aber trotzdem alles viel zu lange, meiner Meinung nach. 

       

       

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      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. 

      Zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe am 17.03.2020. 

      Dürfte ich sie bitten mich telefonisch zu kontaktieren. 

      Es geht um das Datenvolumen das drastisch durch Homeoffice schwindet. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      edueis

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @edueis,

      ich habe gerade bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
      Es gibt endlich gute Neuigkeiten. Fröhlich Die Dokumentation des Hausanschlusses ist abgeschlossen und nun können wir endlich den Termin zur Schaltung festlegen.
      Wann würde hierzu ein kurzes Telefonat zeitlich am besten bei Ihnen passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. 

      Probieren sie es einfach nochmal. Zwischen 14 und 15 Uhr geht es nicht aber davor und danach. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @edueis,

      herzlichen Dank für das Hinterlegen der Daten und das nette Telefonat.

      Wie soeben auch telefonisch besprochen, rechnen wir mit einer Fertigstellung aller notwendigen Dokumentationsarbeiten bis zum 24. März 2020. Ich behalte es hier mit im Blick und melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

      Sollten Sie in der Zwischenzeit neues Datenvolumen benötigen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann buche ich noch etwas für Sie nach. So sind Sie wenigstens bis zur Fertigstellung aller Arbeiten online.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 5 Jahren

      @edueis Super, dass es nun geklappt hat mit dem Telefonat. Fröhlich
      Nächste Woche ist es endlich soweit, der Anschluss wird freigeschaltet.
      Sollte es bis Mittwoch noch Schwierigkeiten mit dem Datenvolumen geben, melden Sie sich gerne. Natürlich lassen wir Ihnen dann nochmal einen Voucher zukommen, damit Sie die Zeit überbrücken können.
      Ansonsten würde ich mich freuen, nächste Woche eine kleine Rückmeldung von Ihnen zu bekommen, ob die Schaltung geklappt hat und Sie endlich über Ihren eigenen Anschluss Online sein können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern ist wie zugesagt der Anschluss online. 

      Möchte mich trotz allen Umständen recht herzlich beim Service bedanken das dann alles so gut geklappt hat. 

       

      Vielen Dank. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @edueis,

      ich bin froh über diese Nachricht, herzlichen Dank für das Feedback.

      Wenn ich Sie nochmal unterstützen kann, lassen Sie es mich gerne wissen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Seit 2 Tagen soll mein Problem gelöst werden und warte bis dato noch auf einen Rückruf 

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      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sylbertransport

      Wir hatten hier massive Probleme und die späte Rückmeldung ist nicht hilfreich

      Wir hatten hier massive Probleme und die späte Rückmeldung ist nicht hilfreich

      sylbertransport

      Wir hatten hier massive Probleme und die späte Rückmeldung ist nicht hilfreich


      @sylbertransport 

      Das liegt auch daran, weil Du hier einen bereits gelösten Thread gekapert hast.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sylbertransport,

      dass Sie so lange auf eine Rückmeldung warten mussten ist natürlich nicht in Ordnung. Besteht das Problem aktuell noch? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren, wann passt Ihnen ein Gespräch?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das Problem ist behoben.

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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