Solved

Beschwerde

8 years ago

Ich möchte mich hiermit beschweren über die Behandlung eines langjährigen Kunden 

ich habe seit 3 Wochen Probleme mit tv und Internet dich es wird nicht wirklich was gemacht 

dann war ein Techniker hier der mir sagte ich brauche einen neuen Router und er macht ein Vermerk so das der Router auch ausgetauscht wird und ich sollte Hotline anrufen 

ich hab das erste mal Hotline angerufen da würde ich behandelt wie das letzte und ich sollte den Austausch bezahlen 

darauf hin habe ich noch mal angerufen wo der nette Herr aus Kiel beim Techniker die Bestätigung vom Techniker holte und dann wollte er den Austausch vornehmen nur könnte er es nicht somit leitete er mich an ne Kollegin die mir dann sagte sie schickt mir den zu und er sollte Freitag oder Samstag da sein 

und mir wurde zugesichert das es kostenlos alles ist da ja Geräte zur Miete 

doch leider ist bis heute noch kein Router angekommen und der Fehler besteht weiter hin

ich fühle mich richtig ver..... und durch den Kakao gezogen 

ich werde nicht wahrgenommen und man geht auch auf Probleme nicht ein 

finde es eine große Sauerrei wie man behandelt wird 

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    • 8 years ago

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @mirkopi  Oje das hört sich net gut an ...denke da sollte mal ein teami druffguga .. un deshalb bitte vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @mirkopi,

      herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat.
      Der Versandaustausch Ihres Speedport Smart ist heute in die Wege geleitet worden.

      Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

      Freue mich auf Rückmeldung zum Austausch, ich hoffe, dass der Anschluss dann wieder funktioniert.

      Viele Grüße Anja W.

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      Answer

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      7 years ago

      @treutlein

      Hallo Gerhard,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
      Wir können dir dahin gehend entgegenkommen, dass wir die angefallenen Mietkosten für den falschen Router erstatten und auch die Kosten für den Techniker. Allerdings können wir die Kosten für den Techniker erst erstatten, wenn diese berechnet wurden. Auch die Kosten für den Speedport SMART können erst gutgeschrieben werden, wenn dieser wieder bei uns angekommen ist.

      Auch haben wir dir als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein-Code zugeschickt, dieser kann im Online-Shop für Kulanzen der Telekom eingelöst werden. Der Link zum Online-Shop ist im Schreiben enthalten. Der Gutschein-Code sollte nächste Woche per Post kommen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

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      7 years ago

      @treutlein

      Hallo Gerhard,

      leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen, daher informiere ich Dich kurz auf diesem Weg über den aktuellen Stand.

      Die Kosten für den Techniker werden auf der Mai-Rechnung berechnet, bitte begleiche diese Rechnung vollständig, die Gutschrift der Kosten erfolgt dann auf der Juni-Rechnung. Die Rechnung im Juni fällt dann entsprechend geringer aus.
      Die Gutschrift für den Speedport SMART konnte ich noch nicht vornehmen, da dieser noch bei uns im System ist. Wir werden dies aber im Auge behalten und die Gutschrift einstellen, sobald der Speedport SMART nicht mehr im Bestand ist.

      Ist der Gutschein-Code denn bei Dir angekommen?

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

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      7 years ago

      @treutlein

      Hallo Gerhard,

      ich habe heute noch einmal im System geschaut und jetzt ist auch der Speedport SMART aus dem Bestand verschwunden. Eine Gutschrift der angefallen Kosten für den Speedport SMART wurde bereits veranlasst.

      Kontrolliere bitte Deine nächste Rechnung, ob alle Gutschriften vorhanden sind, sollte etwas nicht stimmen, können wir ja noch einmal nachsteuern.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @mirkopi,

      wie ist denn der aktuelle Stand?

      Wie sind Sie mit meinen Kollegen vom technischen Service verblieben?
      Ist eine Besserung eingetroffen?

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ich kümmere mich sonst ggf. um weitere Schritte.

      Viele Grüße Anja W.

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      Answer

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      8 years ago

      Würde mich auch interessieren Fröhlich
      Mit LAN verbunden treten keine Probleme auf?
      Haben Sie einmal alle Geräte stromlos gemacht?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Answer

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      8 years ago

      Ich kann mir vorstellen, dass Fernsehsignalpakete teilweise mehrfach ankommen, um Fehler zu kompensieren, und Internet gleichzeitig rumspackt.

       

      Oder funktioniert Entertain(TV) komplett anders wie Internet auf derselben Leitung?

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      Answer

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      8 years ago

      Der Multicaststream von Entertain ist wesentlich empfindlicher als andere Internetanwendungen.

      Verlorene Pakete können nicht beliebig oft abgefragt werden, dann ruckelt einfach das Bild. 

      Fakt ist, läuft Entertain störungsfrei liegt auch stabiles Internet vor.

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