Solved
Beschwerde
3 years ago
Die Telekom baut in Würzburg das neue Glasfasernetz. In diesem Zusammenhang war ein Mitarbeiter bei mir. Bei der Bestellung des Glasfaseranschlusses habe ich ausdrücklich mehrmals betont, dass ich meinen bisherigen Tarif – zu gleichen Konditionen – weiterhin behalten möchte.
In der Bestätigung, die ich anschließend erhalten habe, erscheint ein Magenta TV Smart, den ich nicht haben will. Daraufhin habe ich dem Auftrag widersprochen.
Bei der anschließenden telefonischen Rücksprache wurde mir versichert, dass ich meinen bisherigen Tarif beibehalten kann und kostenlosen Glasfaseranschluss bekomme.
Bei meiner heutigen erneuten Nachfrage teilte man mir nun mit, dass ich nur den MagentaZuhause M bekommen kann, mein bisheriger Magenta Zuhause M All-Net jedoch nur mit einer Zubuchung für 19,95 € zusätzlich gehen würde.
In den Prospekten sowie den verschiedenen Werbeaktionen steht ausdrücklich:
Glasfaser-Vorteile
- Fair: kein Preisunterschied zwischen Glasfasertarifen und herkommlichen Tarifen ….
Für mich bedeutet dass, entweder ich zahle monatlich fast 20 € mehr oder ich bekomme keinen Glasfaseranschluss.
Meines Erachtens ist das Betrug, Erpressung … Nennen Sie es wie Sie wollen aber jedenfalls ist ein solches Vorgehen keinesfalls korrekt geschweige denn kundenfreundlich.
Wie Sie sicherlich leicht feststellen können, bin ich seit mehr als 40 Jahren Telekomkunde. Sollte ein solches Vorgehen wirklich Ihre Firmenphilosophie sein werden ich mir allerdings andere Möglichkeiten suchen.
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