Beschwerde

4 years ago

Wir haben im Juni Breitband beantragt. Nun hat die Telekom vor 8 Tagen ! unser Telefon und Internet abgestellt. Begründung: Netkom hätte am vorgesehenen Bereitstellungstermin die Aktiviertung nicht vorgenommen und man müsse nun darauf warten...also stellt die Telekom einfach mal unser Telefon und Internet ab, ohne auf die neue Aktivierung und den damit entstehenden Änderungsvertrag abzuwarten. Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

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    • 4 years ago

      @scherprenate 

       

      was genau hast du denn da beauftragt? Einen Anbieterwechsel zur Netkom oder einen Regio-Tarif der über die Netkom läuft? Oder gar einen Neuvertrag bei der Netkom und eigene Kündigung der Telekom? Je nachdem ergibt sich ein völlig anderes Szenario da für dich.

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      4 years ago


      @WerWeißWas  schrieb:

       

      • Der Empfangsweg wird von Telekom Fest auf Telekom (TV) Kabel Umgestellt.

      Wo steht was von Kabel? Ich gehe davon aus dass es DSL ist.

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      4 years ago

      Stefan

      Wo steht was von Kabel? Ich gehe davon aus dass es DSL ist.

      Wo steht was von Kabel? Ich gehe davon aus dass es DSL ist.

      Stefan

      Wo steht was von Kabel? Ich gehe davon aus dass es DSL ist.


      siehe: @scherprenate schrieb siehe direkt Link:

      Auszug: >Nein, wir haben kein Anbieterwechsel getätigt. Wir haben lediglich über die Telekom Breitband, das Telekom von der Netcom bezieht, hinzugebucht.

       

      Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)

       

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      4 years ago

      WerWeißWas

      Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)

      Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)
      WerWeißWas
      Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)

      Ich kenne außer Dir niemandem mit diesem Verständnis.

       

      Breitband hebt eigentich auf der Geschwindigkeit ab, das kann DSL/Glasfaser/Mobilfunk/.../Kabel sein.

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    • 4 years ago

      es wird nicht klar, wer nun dein neuer Vertragspartner ist und ob du dem alten selbst gekündigt hast oder den neuen mit einer Portierung beauftragt hast.

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    • 4 years ago

      scherprenate

      Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

      Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

      scherprenate

      Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!


      Für dich vielleicht mal zum Verständnis, die Telekom muss am Tag der Bereitstellung den alten Leitungsweg abstellen damit der neue geschaltet werden kann. Dieser ursprüngliche Termin war wohl vor 8 Tagen, jedenfalls lese ich das so in deinem ersten Beitrag.  Im Fall eines Anbieterwechsels ist dann eine Weiterversorgung vorgesehen, die aber auch erst mal geschaltet werden muss.  Hier in dem Fall weiß ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist, denn der neue Leitungsweg muss erst mal wieder aus dem System um den alten zu aktivieren. Mit Frechheit hat das wenig zu tun.

      1

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      4 years ago

      >Für dich vielleicht mal zum Verständnis, die Telekom muss am Tag der Bereitstellung den alten Leitungsweg abstellen damit der neue geschaltet werden kann. Dieser ursprüngliche Termin war wohl vor 8 Tagen, jedenfalls lese ich das so in deinem ersten Beitrag. Im Fall eines Anbieterwechsels ist dann eine Weiterversorgung vorgesehen, die aber auch erst mal geschaltet werden muss....Mit Frechheit hat das wenig zu tun<

      Die Telekom hat lediglich behauptet, dass der ursprüngliche Bereitstellungstermin vor (mittlerweile) 9 Tagen war, aber wir haben niemals einen Termin zur Bereitstellung per E-Mail erhalten und ich habe doch deutlich gemacht, dass es sich hier nicht um einen Anbieterwechsel handelt! Wenn also die Telekom einfach unser Telefon und Internet abstellt, ohne dass die neue Aktivierung Breitband (was übrigens nichts mit Kabel zu tun hat, sondern nur schnelleres Internet bedeutet) stattgefunden hat, kann ich schon von Frechheit und schlechtem Kundendienst reden, da die Schuld ganz klar bei der Telekom liegt, dass wir seit 9 Tagen ohne Telefon und Internet sind.

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    • 4 years ago

      scherprenate

      Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!

      Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!
      scherprenate
      Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!

      Das mit der Frechheit bezieht sich wohl auf die Bezahlung.

      Und mal abgesehen davon, dass das immer noch im Rahmen des Vertrages ist - üblicherweise wird die Telekom auf Anfrage für die Zeit des "Ausfalls" anteilig die Beiträge zurückerstatten. Aber erst wenn das Thema durch ist.

      Also auch aus der Sicht nichts mit "Frechheit".

       

      Ansonsten - man könnte sich schon ein etwas besser aufgestelltes IT/Buchungssystem vorstellen. Aber hätte hätte Fahrradkette

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @scherprenate,

      es tut mir leid für die ganzen Schwierigkeiten. Ich kann deine Aufregung nachvollziehen.

      Der Rückwechsel ist bereits beauftragt und wird am 30.07. bereitgestellt.
      Zur Überbrückung steht dir zurzeit unser Magenta Zuhause Schnellstart zur Verfügung.

      Ich bitte um noch etwas Geduld
      Liebe Grüße
      Sana A.

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      4 years ago

      >es tut mir leid für die ganzen Schwierigkeiten. Ich kann deine Aufregung nachvollziehen.

      Der Rückwechsel ist bereits beauftragt und wird am 30.07. bereitgestellt.
      Zur Überbrückung steht dir zurzeit unser Magenta Zuhause Schnellstart zur Verfügung.

      Ich bitte um noch etwas Geduld. Liebe Grüße, Sana A.<

      Danke, dass sich eine Mitarbeiterin der Telekom meldet. Mit dem Schnellstart-Gerät stehen mir allerdings nur WLAN und Internet zur Verfügung mit einer geringen Reichweite, sodass meine Eltern unten im Haus keinen Empfang haben. Dass der Rückwechsel erst am 30.7.21, also Freitag nächster Woche stattfinden soll, empfinde ich als Zumutung. Dann sind wir bereits 15 Tage ! ohne Telefon und Internet. Und was heißt Rückwechsel, wir warten doch auf die E-Mail mit dem Bereitstellungstermin für den geänderten Breitband-Vertrag. Warum kann man nicht einfach unser Telefon und Internet sofort wieder aktivieren, damit wir telefonieren können und uns schnellstmöglich einen Bereitstellungstermin per E-Mail zusenden?

      Answer

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      4 years ago

      scherprenate

      Mit dem Schnellstart-Gerät stehen mir allerdings nur WLAN und Internet zur Verfügung mit einer geringen Reichweite

      Mit dem Schnellstart-Gerät stehen mir allerdings nur WLAN und Internet zur Verfügung mit einer geringen Reichweite
      scherprenate
      Mit dem Schnellstart-Gerät stehen mir allerdings nur WLAN und Internet zur Verfügung mit einer geringen Reichweite

      Bei mir hat das genau dieselbe Reichweite wie wenn ich über DSL gehe.

      Liegt daran, dass ich eine Fritzbox 7590 nutze und sich die sowohl über DSL mit dem Internet verbinden kann - wie aber auch übers WLAN des Schnellstart-Geräts.

       

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      scherprenate

      da die Schuld ganz klar bei der Telekom liegt, dass wir seit 9 Tagen ohne Telefon und Internet sind.

      da die Schuld ganz klar bei der Telekom liegt, dass wir seit 9 Tagen ohne Telefon und Internet sind.
      scherprenate
      da die Schuld ganz klar bei der Telekom liegt, dass wir seit 9 Tagen ohne Telefon und Internet sind.

      Das konnte ich aus Deinen bisherigen Ausführungen nur eingeschränkt herauslesen.

      Vielmehr hattest Du ja eingangs geschrieben, dass es der Lieferant des Vorleistungsprodukts Netkom ist, der nicht geliefert hat.

      Klar - vertraglich trifft die Telekom da die Gesamtverantwortung, Du musst nicht Netkom und Telekom koordinieren.

       

      Dass die Rückabwicklung dauert - das ist übrigens genauso wenn Du einen Telekomanschluss kündigst und einen neuen Telekomanschluss beauftragst. Die Prozesse / Tools könnten da fixer sein, also insofern auch Schuld der Telekom.

       

      Im Grunde genommen müsstest Du den Anbieter wechseln. Doch wohin? Die eine Technik ist von der Telekom, die andere von Netkom. Ist ein Kabelanschlus (TV) verfügbar/kurzfristig buchbar?

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      4 years ago

      @scherprenate 

      von wegen, warum kann ich es und du angeblich nicht?

       

      scherprenate

      Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.

      Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.
      scherprenate
      Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.

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