Beschwerde

vor 3 Jahren

Wir haben im Juni Breitband beantragt. Nun hat die Telekom vor 8 Tagen ! unser Telefon und Internet abgestellt. Begründung: Netkom hätte am vorgesehenen Bereitstellungstermin die Aktiviertung nicht vorgenommen und man müsse nun darauf warten...also stellt die Telekom einfach mal unser Telefon und Internet ab, ohne auf die neue Aktivierung und den damit entstehenden Änderungsvertrag abzuwarten. Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

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  • vor 3 Jahren

    @scherprenate 

     

    was genau hast du denn da beauftragt? Einen Anbieterwechsel zur Netkom oder einen Regio-Tarif der über die Netkom läuft? Oder gar einen Neuvertrag bei der Netkom und eigene Kündigung der Telekom? Je nachdem ergibt sich ein völlig anderes Szenario da für dich.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    WerWeißWas

    Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)

    Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)
    WerWeißWas
    Breitband ist, für mich, umgangssprachlich > Kabel (TV)

    Ich kenne außer Dir niemandem mit diesem Verständnis.

     

    Breitband hebt eigentich auf der Geschwindigkeit ab, das kann DSL/Glasfaser/Mobilfunk/.../Kabel sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    es wird nicht klar, wer nun dein neuer Vertragspartner ist und ob du dem alten selbst gekündigt hast oder den neuen mit einer Portierung beauftragt hast.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    scherprenate

    Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

    Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!

    scherprenate

    Das empfinden wir als Frechheit! Alle Kontakte mit der Telekom haben nichts bewirkt. Einen schlechteren Kundendienst können wir uns nicht vorstellen !!!


    Für dich vielleicht mal zum Verständnis, die Telekom muss am Tag der Bereitstellung den alten Leitungsweg abstellen damit der neue geschaltet werden kann. Dieser ursprüngliche Termin war wohl vor 8 Tagen, jedenfalls lese ich das so in deinem ersten Beitrag.  Im Fall eines Anbieterwechsels ist dann eine Weiterversorgung vorgesehen, die aber auch erst mal geschaltet werden muss.  Hier in dem Fall weiß ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist, denn der neue Leitungsweg muss erst mal wieder aus dem System um den alten zu aktivieren. Mit Frechheit hat das wenig zu tun.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    >Für dich vielleicht mal zum Verständnis, die Telekom muss am Tag der Bereitstellung den alten Leitungsweg abstellen damit der neue geschaltet werden kann. Dieser ursprüngliche Termin war wohl vor 8 Tagen, jedenfalls lese ich das so in deinem ersten Beitrag. Im Fall eines Anbieterwechsels ist dann eine Weiterversorgung vorgesehen, die aber auch erst mal geschaltet werden muss....Mit Frechheit hat das wenig zu tun<

    Die Telekom hat lediglich behauptet, dass der ursprüngliche Bereitstellungstermin vor (mittlerweile) 9 Tagen war, aber wir haben niemals einen Termin zur Bereitstellung per E-Mail erhalten und ich habe doch deutlich gemacht, dass es sich hier nicht um einen Anbieterwechsel handelt! Wenn also die Telekom einfach unser Telefon und Internet abstellt, ohne dass die neue Aktivierung Breitband (was übrigens nichts mit Kabel zu tun hat, sondern nur schnelleres Internet bedeutet) stattgefunden hat, kann ich schon von Frechheit und schlechtem Kundendienst reden, da die Schuld ganz klar bei der Telekom liegt, dass wir seit 9 Tagen ohne Telefon und Internet sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    scherprenate

    Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!

    Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!
    scherprenate
    Wir können nun seit 8 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr - und das trotz monatlicher Beiträge von mehr als 40 Euro. Das empfinden wir als Frechheit!

    Das mit der Frechheit bezieht sich wohl auf die Bezahlung.

    Und mal abgesehen davon, dass das immer noch im Rahmen des Vertrages ist - üblicherweise wird die Telekom auf Anfrage für die Zeit des "Ausfalls" anteilig die Beiträge zurückerstatten. Aber erst wenn das Thema durch ist.

    Also auch aus der Sicht nichts mit "Frechheit".

     

    Ansonsten - man könnte sich schon ein etwas besser aufgestelltes IT/Buchungssystem vorstellen. Aber hätte hätte Fahrradkette

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @scherprenate,

    es tut mir leid für die ganzen Schwierigkeiten. Ich kann deine Aufregung nachvollziehen.

    Der Rückwechsel ist bereits beauftragt und wird am 30.07. bereitgestellt.
    Zur Überbrückung steht dir zurzeit unser Magenta Zuhause Schnellstart zur Verfügung.

    Ich bitte um noch etwas Geduld
    Liebe Grüße
    Sana A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @scherprenate 

    von wegen, warum kann ich es und du angeblich nicht?

     

    scherprenate

    Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.

    Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.
    scherprenate
    Übrigens konnte ich in dem anderen Thread nicht weiterschreiben, weil der bereits gesperrt war.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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