Beschwerde

10 months ago

Moin!

 

Seit dem 18.03.2024, also seit 3 1/2 Monaten haben wir kein Internet und Telefon mehr( ein Haus-zwei Anschlüsse). Störungsmeldungen wurden ausgelöst. Techniker war vor Ort. Der erste Techniker war überfordert und der zweite Techniker hatte eine Messung durchgeführt und einen Fehler ca. 30-40 Meter Entfernung festgestellt. Also wurde ein Bautrupp angefordert. Und auf den warten wir bis heute…..

Zwei Schnellstartpakete ( einen für meine Schwiegermutter ) haben wir erhalten, aber mit 4 Personen im Haushalt, Homeoffice und die Kinder wollen vielleicht auch mal PS Spielen oder Filme streamen - keine Chance. Da können wir nur von Glück reden, dass wir nicht auch noch Magenta TV haben.

 

Bei meiner Schwiegermutter, die das „Rundumsorglos-Paket“ von der Telekom hat ist es noch viel schlimmer. Notrufknopf vorhanden, aber niemand konnte mir sagen, was zu tun ist. Das man das Telefon umschalten kann wurde uns erst nach 1 1/2 Monaten gesagt, Magenta TV nur mit einem Stick ( den wir Gott sei Dank hatten ) möglich. Und dann versucht mal einer 87 Jahre alten Frau zu erklären, warum sie nicht richtig Fernsehen gucken kann. Ständig Abbrüche und dann wird auf allen Knöpfen rumgedrückt und es nur noch schlimmer gemacht. Das Telefon ist jetzt über das Handy geleitet worden, was auch zu Überforderungen kommt.

 

Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.

 

Und dann alle paar Wochen Gespräche mit der Telekom….ich habe mich noch nie so schlecht informiert gefühlt. Jeder sagt was anderes, niemand weiß Bescheid, man wird immer nur vertröstet. Kundenservice ist was anderes. Dann noch die SMS mit den Floskeln -es tut uns leid-, man, man, man, das zerrt an den Nerven.

das einzig Gute: wir werden versorgt mit Unlimited für die Schnellstartpakete und für die Handys. 

Aber wir wohnen ländlich, somit können wir uns freuen, wenn wir mal LTE vollen Ausschlag haben, oder auch mal 5G zwei Balken und immer wieder Abbrüche.

 

Da heute wieder abgesagt und verschoben worden ist ( per SMS ), wird es wohl wieder einmal ein Gespräch mit der Telekom geben.

 

Beim letzten Gespräch wurde mir versichert, das es jetzt schnell geht, da eine Beschwerde ausgelöst wird und ich ganz schnelle einen Rückruf bekommen werde, das ist jetzt zwei Wochen her.

 

711

44

    • 10 months ago

      Schön, daß Du uns das alles erzählt hast @Anke19 

      Keine schöne Erfahrung, aber was kann das Forum für Dich tun?

      Vielleicht kann ein Telekom MA etwas für Dich tun.

       

       

      42

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @Anke19 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Aufgrund der Uhrzeit und da Sie schrieben, das Kinder im Haus sind, wollte ich nicht einfach durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Halten Sie bitte auch die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN zwecks Legitimation bereit. 

       

      Zum Thema Vorstandsbeschwerde: Hier müssen wir individuell gucken, wie der Bearbeitungsstand ist, aber generell stimmt die Aussage, dass wir hier kaum Möglichkeiten des Eingreifens haben. Wir können die Kolleg*innen anpingen und austauschen, aber wie geschrieben, müssen wir nach dem Stand der Dinge schauen. Gerade wenn Tiefbauarbeiten nötig sind, kann sich das Ganze aufgrund von Genehmigungen etc. in die Länge ziehen. Aber dazu können wir gerne persönlich sprechen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche trotz aller Umstände einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße Sven 

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen,

       

      vielen Dank für die Rückantwort.

       

      Ich bin den ganzen Tag über mein Handy erreichbar.

       

      Grüße

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @Anke19 , ich bitte um Entschuldigung. Der Beitrag ist erst jetzt auf meinem Schreibtisch gelandet. Ich melde mich Morgen Nachmittag telefonisch! 

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Grüße @Anke19

      Nicht so toll was der aktuelle Stand ist.

       

       

      Anke19

      Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.

      Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.
      Anke19
      Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.

      Dadurch wird es für ein Teamie schwierig was zu machen. 

      Trotzdem hoffe ich für dich, daß geholfen werden kann. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      10 years ago

      in  

      6192

      2

      6

      Solved

      7 years ago

      in  

      609

      0

      3

      4 years ago

      in  

      442

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      1414

      0

      6

      8 months ago

      354

      0

      6