Beschwerde
vor 10 Monaten
Moin!
Seit dem 18.03.2024, also seit 3 1/2 Monaten haben wir kein Internet und Telefon mehr( ein Haus-zwei Anschlüsse). Störungsmeldungen wurden ausgelöst. Techniker war vor Ort. Der erste Techniker war überfordert und der zweite Techniker hatte eine Messung durchgeführt und einen Fehler ca. 30-40 Meter Entfernung festgestellt. Also wurde ein Bautrupp angefordert. Und auf den warten wir bis heute…..
Zwei Schnellstartpakete ( einen für meine Schwiegermutter ) haben wir erhalten, aber mit 4 Personen im Haushalt, Homeoffice und die Kinder wollen vielleicht auch mal PS Spielen oder Filme streamen - keine Chance. Da können wir nur von Glück reden, dass wir nicht auch noch Magenta TV haben.
Bei meiner Schwiegermutter, die das „Rundumsorglos-Paket“ von der Telekom hat ist es noch viel schlimmer. Notrufknopf vorhanden, aber niemand konnte mir sagen, was zu tun ist. Das man das Telefon umschalten kann wurde uns erst nach 1 1/2 Monaten gesagt, Magenta TV nur mit einem Stick ( den wir Gott sei Dank hatten ) möglich. Und dann versucht mal einer 87 Jahre alten Frau zu erklären, warum sie nicht richtig Fernsehen gucken kann. Ständig Abbrüche und dann wird auf allen Knöpfen rumgedrückt und es nur noch schlimmer gemacht. Das Telefon ist jetzt über das Handy geleitet worden, was auch zu Überforderungen kommt.
Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.
Und dann alle paar Wochen Gespräche mit der Telekom….ich habe mich noch nie so schlecht informiert gefühlt. Jeder sagt was anderes, niemand weiß Bescheid, man wird immer nur vertröstet. Kundenservice ist was anderes. Dann noch die SMS mit den Floskeln -es tut uns leid-, man, man, man, das zerrt an den Nerven.
das einzig Gute: wir werden versorgt mit Unlimited für die Schnellstartpakete und für die Handys.
Aber wir wohnen ländlich, somit können wir uns freuen, wenn wir mal LTE vollen Ausschlag haben, oder auch mal 5G zwei Balken und immer wieder Abbrüche.
Da heute wieder abgesagt und verschoben worden ist ( per SMS ), wird es wohl wieder einmal ein Gespräch mit der Telekom geben.
Beim letzten Gespräch wurde mir versichert, das es jetzt schnell geht, da eine Beschwerde ausgelöst wird und ich ganz schnelle einen Rückruf bekommen werde, das ist jetzt zwei Wochen her.
710
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
439
0
3
vor 8 Monaten
351
0
6
vor 10 Monaten
Schön, daß Du uns das alles erzählt hast @Anke19
Keine schöne Erfahrung, aber was kann das Forum für Dich tun?
Vielleicht kann ein Telekom MA etwas für Dich tun.
42
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Anke19,
ich möchte gerne wissen, ob alles wieder funktioniert.
Wenn du noch Hilfe brauchst, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Khaled A.
Es funktioniert alles wieder.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Anke19,
super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @Anke19
Nicht so toll was der aktuelle Stand ist.
Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.
Dadurch wird es für ein Teamie schwierig was zu machen.
Trotzdem hoffe ich für dich, daß geholfen werden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von