Solved
Beschwerdestelle nicht zu erreichen
7 years ago
Hilfe zur Beschwerdestelle Telekom Deutschland GmbH Beschwerdestelle, Erfahrungen - Telekom Service: es gibt keine direkte Nummer, es kann nur dahin durchgestellt werden Weitervermittlung, das übliche Telekom Geduddel, nach 30 Minuten, mit dickem Kopf vom Geduddel und dickem Hals wegen der Wartezeit, aufgelegt - Weitervermittlung, aber man landet wieder in der Eingangswarteschleife. Haben Sie etwas Geduld, der nächste Kundenberater ist in 40 Minuten für Sie da! - man erhält eine Telefonnummer 0228 1809, ist natürlich falsch Man meint, dies wäre so eine Art Geheimnummer der Beschwerdestelle. Ist natürlich falsch, Mitarbeiter hat falsch abgelesen oder ist falsch informiert worden. - Man erhält eine Telefonnummer 0228 1810, man landet beim Telekom Kundenservice "bitte warten" Man ahnt es schon, Warteschleife der Telekom. - Sollte man bei 0220 1810 die Geduld aufbringen und warten, landet man bei einer Sekretärin, die natürlich nicht informiert ist, schon gar nicht über Beschwerden. Hat aber noch einen Tipp: versuchen Sie es bei der Bundesnetzagentur. - Wenn man das alles schon durch hat, probiert man es mit einem Rückruf der Beschwerdesstelle Man ahnt es bereits, es erfolgt natürlich kein Rückruf - Das Ganze wird noch garniert von Verbindungsabbrüchen, vor allem beim Weitervermitteln im Telekom-Netz gibt es sporadisch immer wieder Abbrüche. Dann kann man wieder von vorne anfangen. Das legt den Verdacht nahe, dass es überhaupt keine Beschwerdestelle gibt,es gibt nur das Gerücht, es könnte eine geben. Man schickt den Kunden in eine Warteschleife mit blödem Geduddel (siehe oben) oder in eine Eingangsschleife mit unsinnigen Ansagen und Werbung. Man legt dann nach mehr oder weniger kurzer/langer Zeit auf. Hat man mal alle Varianten durchgespielt, es gibt auch noch den Fall Verbindungsabbruch, dann hat man mindestens 3 Stunden für nichts am Telefon verbracht.
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7 years ago
Hallo @TForen-bh,
für Beschwerden bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Aber vielleicht verraten Sie der Community, was der Stein des Anstosses ist und es wird hier eine Lösung gefunden?
Damit ggf. jemand vom Team sich Ihre Daten ansehen könnte, können Die hier Ihre Daten im Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @TForen-bh,
so, das biste ja nun mal alles los geworden, das musste mal gesagt werden!
Es gibt auch keine Beschwerdestelle! Wofür auch?
Du hast ein Problem? Schildere es emotionslos und ehrlich dem netten Menschen, der sich gemeldet hat und er/sie wird dir helfen!
Also, befülle dein Profil (Link in meiner Signatur) und erzähl´ doch mal, wo´s kneift?
schöne Grüße
0
7 years ago
hallo @TForen-bh
ohne zu wissen um was es eigentlich geht, einige Möglichkeiten:
* http://www.telekom.de/kontakt
- Hotline > Rückrufservice
- E-Mail > Produkt auswählen > Anliegen wählen > Beschwerde
* Brief an Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
* Anliegen hochladen -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden
salagou44
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Answer
from
7 years ago
Die telefonische Ereichbarkeit einer Beschwerdestelle (egal wo), macht eigentlich ja auch keinen Sinn.
Berechtigte Beschwerden können bestimmt nicht telefonisch geklärt werden.
Schließlich muss ein Sachverhalt erst mal recherchiert und ausgewertet werden.
Also ist stets die Textform vorzuziehen, da gibt es auch keine Hörfehler.
Da fällt mir doch gleich der uralte Witz ein:
Stellenanzeige in der Zeitung
"Rüstiger Rentner halbtags für Beschwerdetelefon gesucht, gerne auch schwerhörig."
Unlogged in user
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from
7 years ago
Und was soll die Bundesnetzagentur mit deiner Beschwerde, die du eigentlich zur Telekom schicken willst? LoL!
3
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Hier geht's dann gleich weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gestoerter-Anschluss-Entstoerdauer/m-p/3043793#M888732
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
das ist natürlich unschön, dass Ihnen nicht direkt weiter geholfen wurde. Kann ich nach dem Grund der Beschwerde fragen?
Viele Grüße
Harald K.
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from
7 years ago
@zimso
Ich hatte im Nov. 2017 beantragt, die Befugnisse der 5-Sterne-Mitgestalter zu erweitern -
z.B. Beiträge zusammenzuführen u. pers. Daten zu editieren.
Wurde abgelehnt mit der Begründung, es wären genügend CGs vorhanden, die das machen
- man sieht's ...
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Harald K.
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from
7 years ago
ich habe jetzt dank der Verlinkung mir den Sachverhalt durchlesen können. Zusätzlich schaue ich mir gerne die Informationen zur Störungsmeldung in den Systemen an. Damit ich mir das ansehen- und weiter helfen kann, benötige ich Ihre Daten, die Sie in Ihrem Profil hinterlegen können. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Diese Daten sind ausschließlich für Telekom-Mitarbeiter einsehbar.
Viele Grüße
Harald K.
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from
6 years ago
Ich werde meinen Vertrag kündigen! Ich hab die Nase voll!!
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Answer
from
6 years ago
TForen-bh hat Recht! Genau so ist es und man findet niemanden der sich wirklich verantwortlich zeigt! Ich werde meinen Vertrag kündigen! Ich hab die Nase voll!!
Ich werde meinen Vertrag kündigen! Ich hab die Nase voll!!
Hier finden sich viele Telekom Teamies , die Dir helfen kõnnen.
Dazu schildere das Problem und setze im Profil die Kundennummer und eine Rückrufnummer ein. @jokern0814
Answer
from
6 years ago
dass Sie Ihr Anliegen bisher nicht klären konnten und deshalb Ihren Anschluss kündigen möchten, tut mir leid.
Gerne schaue ich, was ich für Sie tun kann. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten, wie von @Gelöschter Nutzer schon erwähnt.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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