Bestellbestätigung via SMS, Auftrag wurde storniert?!

vor 10 Stunden

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns.

Wir haben über Verivox einen Wechsel unserer Internetleitung von Congstar zur Telekom beauftragt (aktueller Vertragspartner ist meine Frau, und sie soll es auch bleiben). Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

Heute bekam ich jedoch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert worden sei. Leider konnte man mir nicht genau erklären, warum das passiert ist.

Ich verstehe erstens nicht, warum man uns zunächst einen Wechseltermin bestätigt und dann den Vertrag offenbar storniert. Zweitens frage ich mich, warum wir darüber nicht informiert wurden. Der Mitarbeiter wollte sich zwar darum kümmern, dass der Auftrag ausgeführt wird. Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

Vielen Dank vorab!

50

4

    • vor 9 Stunden

      annaa2010

      Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns.

      Wir haben über Verivox einen Wechsel unserer Internetleitung von Congstar zur Telekom beauftragt (aktueller Vertragspartner ist meine Frau, und sie soll es auch bleiben). Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

      Heute bekam ich jedoch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert worden sei. Leider konnte man mir nicht genau erklären, warum das passiert ist.

      Ich verstehe erstens nicht, warum man uns zunächst einen Wechseltermin bestätigt und dann den Vertrag offenbar storniert. Zweitens frage ich mich, warum wir darüber nicht informiert wurden. Der Mitarbeiter wollte sich zwar darum kümmern, dass der Auftrag ausgeführt wird. Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Vielen Dank vorab!

      annaa2010
      Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Den aktuellen Status hast Du doch, der Auftrag wurde storniert. 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Ok, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird. Wie kann man den weiteren Bearbeitungsstand verfolgen? 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      annaa2010

      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ok, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird. Wie kann man den weiteren Bearbeitungsstand verfolgen? 

      annaa2010
      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Ok, vielleicht kann ja ein Telekom-Mitarbeiter helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    561

    0

    1

    Gelöst

    in  

    344

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1131

    0

    4

    Gelöst

    724

    0

    3

    Gelöst

    in  

    244

    0

    2