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Bestellung getätigt, keine Auftragsbestätigung, Internet-Eingangsnummer lt. Chat nicht auffindbar

2 years ago

Hallo, das ist eine Anschlussfrage zu

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neubau-Buchbarkeit-Prozess-beschleunigen/m-p/5972428#M1511190

 

Letzten Donnerstag war unter unserer Adresse Glasfaser endlich buchbar (also sogar früher als angekündigt - an sich eigentlich positiv). Ich also über die Homepage einen Vertrag abgeschlossen und eine Eingangsbestätigung erhalten, Wunschtermin für den Techniker mit dem 23.12. angegeben.  So weit so gut.
Nachdem ich aber bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten habe habe ich gerade mit der Telekom gechattet und dort hiess es die Internet-Eingangsnummer (bei meinen Kundendaten hinterlegt), sei nicht mehr auffindbar. Ich solle am besten nochmal bestellen. 
Bevor ich das mache wollte ich hier nachfragen ob das wirklich sein kann, wenn ja ob das so ist und woran das liegt - vielleicht kann man mir hier ja unkomplizierter weiterhelfen. Vielen Dank schon mal! Auf jeden Fall ist das jetzt wieder eine ärgerliche Zeitverzögerung...

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    • 2 years ago

      @mightyMatze1 Wird sicherlich in Kürze bei dir auftauchen. Diese Woche noch einen Termin zu bekommen für Glasfaser wäre ein Wunder wenn du erst am Donnerstag das Ding beauftragt hast. Stell dich einfach mal auf eine oder zwei Wochen später ein. 

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      2 years ago

      mightyMatze1

      @Telekom hilft Team Ich bin mal so frech Euch zu markieren Danke im Voraus.

      @Telekom hilft Team Ich bin mal so frech Euch zu markieren Fröhlich Danke im Voraus.

      mightyMatze1

      @Telekom hilft Team Ich bin mal so frech Euch zu markieren Fröhlich Danke im Voraus.


      Nütznichts, da es ein Systemaccount ist, der nicht ausgelesen wird  Zwinkernd

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      2 years ago

      Hey @mightyMatze1 super, dass das so spontan geklappt hat mit dem Telefonat.

       

      Ich freue mich, dass wir nun endlich deinen Anschluss final beauftragen konnten.

      Wie besprochen behalten wir das Ganze im Auge. Fröhlich

       

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Viele Grüße und schöne Weihnachten Lisa G.

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      2 years ago

      @Lisa G. Nochmal vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und entgegenkommende Hilfe und das hartnäckige Dranbleiben bis eine Lösung gefunden wurde.  Würde es bei und mit der Telekom doch nur immer so laufen wie mit Euch hier Zwinkernd Die Auftragsbestätigung ist mittlerweile tatsächlich da. Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

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      2 years ago

      Hey @mightyMatze1 super, dass das so spontan geklappt hat mit dem Telefonat.

       

      Ich freue mich, dass wir nun endlich deinen Anschluss final beauftragen konnten.

      Wie besprochen behalten wir das Ganze im Auge. Fröhlich

       

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Viele Grüße und schöne Weihnachten Lisa G.

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    • 2 years ago

      Hallo, 

       

      ich hatte im August 2022 einen Glasfaseranschluss bei mir bestellt. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, da vermutlich noch nicht klar ist, wann die Anschlüsse losgehen sollen. Bei mir in der Gegend wird es fleißig gebuddelt und vermutlich auch Glasfaser verlegt. Da ich in meinem Kundenbereich keine weiterführenden Infos gefunden habe, ab wann voraussichtlich losgehen könnte, wäre ich um weitere Infos dankbar, wenn man vielleicht ungefähre Daten nennen könnte, ab wann voraussichtlich losgehen könnte. 

       

      Mag einer von euch mal sich anschauen? 

       

      Hier ein Hinweis: Ich bin hörbehindert, was auch bedeutet, dass ich nicht telefonieren kann. 

       

      Danke!

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      2 years ago

      Hallo @Paul1970 

      vielen Dank für deine Nachricht.  🙂

       

       

      Du kannst uns gerne über die oben genannten Wege von @rainer1809 (vielen Dank an dieser Stelle 🙂) kontaktieren, da für uns zur Weiterbearbeitung deiner Daten eine telefonische Legitimation notwendig ist. 

       

      Vielen Dank für dein Verständnis. 

       

      Liebe Grüße 

      Sana A.

       

       

      *********

      Vielen Dank für den Hinweis. @rainer1809 🍀

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      2 years ago

      Hallo @Sana A. 

      Du hast leider den falschen Paul (paulV statt Paul1970) angepingt, magst du es bitte ausbessern, Danke und noch einen schönen Dienst.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Sana A. 

       

      ich bin nur wegen der Anrede ein wenig verwirrt. Vielleicht magst du es richtigstellen, wer hier der Angesprochener sein soll. 

       

      Danke!

       

      Da ich schon in der Vergangenheit mehrmals mit dem Telekom-hilft-Team Kontakt hatte und ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne darauf setzen wollen. Wäre es möglich? 

       

      Danke!

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