Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestellung Tarif widerrufen
vor 2 Jahren
Ich habe als neuer Kunde eine Smartwatch mit Tarif bestellt und auch zu der Bestellung eine Eingangsbestätigung erhalten per Email. Weiter dann leider keine Email mit Informationen, dann kam plötzlich Tage später einfach die Ware.
Die Uhr passt nun unserem Kind nicht, daher haben wir die Uhr mittels Telekom-Retourenetikett retourniert.
Nun möchte ich noch den dazugehörigen Tarif widerrufen. Der Haken ist nun, dass ich weder eine Kundennummer habe, noch eine Rufnummer- komme so weder im Widerrufsformular noch in der Hotline weiter. Ich habe lediglich eine Bestellnummer.
Frage: wie storniere/ widerrufe ich nun den Tarif und erhalte meine Bestätigung?
Viele Grüße und danke
136
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
318
0
4
vor 4 Jahren
918
0
2
vor 6 Jahren
211
0
1
vor 5 Jahren
761
0
2
vor 5 Jahren
246
0
2
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49450.pdf?
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsver- längerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.
2
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @MiriamTele,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schade, dass die Uhr deinem Kind nicht passte.
Ich habe gesehen, dass @Has dir bereits einen passenden Hinweis gegeben hat.
Verträge, die du als Verbraucher im Fernabsatz geschlossen hast, kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Du kannst dein Widerrufsrecht auf zwei Arten ausüben, nämlich durch Widerrufserklärung in Textform an die in der Widerrufsinfo genannte E-Mail-Adresse oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von 14 Tagen.
Es werden automatisch beide Verträge (Gerät und SIM-Karte/ e-SIM) widerrufen (storniert).
Die Rücksendung des Gerätes erfolgt mithilfe des Warenbegleitbelegs für Lieferreklamationen.
Du schreibst, du hast dies gemacht. Das ist genau richtig. Bitte hebe den Beleg vorsichtshalber auf.
Der Vertrag wird durch den Widerruf unwirksam.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend und unterstütze gerne auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0