Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen
vor 14 Jahren
Hallo,
gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.
Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?
Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?
gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.
Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?
Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?
20544
0
97
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
464
0
3
Gelöst
219
0
3
Gelöst
2773
0
2
Gelöst
10987
2
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Nach folgendem Procedere (und zuvor 3 Anrufen bei unkundigen Mitarbeitern) ging alles wieder in gewohnter Qualität:
1. Am Netzschalter ausschalten,
2. wieder einschalten, warten bis starten in der Anzeige erscheint,
3. Netzschalter wieder ausschalten
Die Schritte 2 und 3 insgesamt dreimal durchlaufen!!!!
Beim vierten Mal wird die Firmware neu geladen. Das war bei mir die Ursache, bzw. die Fehlerbehebung. Laß mich bitte wissen, ob es bei Dir ebenso funktioniert hat. Viel Erfolg
Gruß Ralph
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
hab ich am MR300 gemacht, er hat auch die Firmware geladen, hat aber nichts gebracht.
Von der "freundlichen" Telekom hab ich auch noch nix gehört. *betroffen_sein
Gruß Icho
0
0
vor 14 Jahren
Nachdem ich heute vergeblich auf einen vereinbarten Rückruf vom Techniker gewartet habe, musste ich wieder selber da anrufen. Die freundliche Dame sagte mir dann, dass der Techniker erkrankt sei und ich noch bis morgen warten muss. Wieder ein Tag ohne TV!
Scheinbar gibt es auch keine Techniker, die einen erkrankten Techniker vertreten. Da wird wieder am Service gespart. So langsam verliere ich die Geduld! :X
0
0
vor 14 Jahren
Klappte alles super, er rief zurück, sagte zwar das der Techniker am Router keinen zugriff hätte, aber den MR nit einer Firmware bespielen konnte. Und siehe da, ich sollt den MR wieder anschlten, und das Bild lief ohne Probleme. Übrigens, den MR sollte man NICHT per Reset betätitgen, sagt der Kundenservice. Er meint, derjenige der das in die beschreibung gedruckt hat sollte "erschlagen" werden.
0
0
vor 14 Jahren
Den Router zuerst wieder verbinden und wenn die DSL-Verbindung steht die anderen Geräte wieder mit dem Netz verbinden. Habe ich getan, und siehe da - es funktioniert wieder. Auf den versprochenen Rückruf warte ich allerdings immer noch. Aber was solls, haupsache es funktioniert wieder.
Danke liebe Telekom *kritisch, wobwei sich die Frage stellt, warum es zu solchen Aussetzern kommt.
Ganz so selten scheinen sie ja nicht zu sein, wie man hier lesen kann.
0
0
vor 14 Jahren
Toll!!! Super Service! Nette Kundenbetreuer! :X :X :X
Ich weiß nicht warum das bei mir so schwer ist und bei den anderen dann läuft. Sprechen die Techniker sich untereinander nicht ab bei solchen Problemen???
*gebleckte_zaehne
0
0
vor 14 Jahren
Danke an das Telekom Team.
0
0
vor 14 Jahren
bei mir steht alles außer HD-Programme und ein paar Sonderproggies wie münchen-tv.
ARD, ZDF, WDR, RTL SAT1, PRO7 etc etc. steht im Standbild, plötzlich bei Forsthaus Falkenau aufgetreten..... komischerweise läufts auf ZDF HD.
Wird ja dann ein toller Abend. Mal wieder........
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von