Bitte Hilfe: Storno behindert meinen Tarifwechsel zum Black Friday Deal :-(((

vor einer Stunde

Hallo, guten Abend!

Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

sagen und kann auch nichts weiter tun.

Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

Vielen Dank, alles Liebe und Gute

Petar Stefanac

52

0

18

    • vor einer Stunde

      Und so ist es im Buchungssystem von der Telekom. Das hat mich auch schon fast in den Wahnsinn getrieben. 😄

      Das geniale System lässt keine weiteren Buchungen oder Änderungen zu, solange noch ein Auftrag offen und nicht abgeschlossen ist. Da kann keiner was machen.

      Gruß Kurt

      0

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    • vor einer Stunde

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Das ist soweit ich Dich verstanden habe doch bereits geschehen, nur ist der Stornoprozess noch nicht durch.

      Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass es noch klappen wird, aber ich sehe nicht wie jemand Dir hier helfen kann.

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      muc80337_2

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Das ist soweit ich Dich verstanden habe doch bereits geschehen, nur ist der Stornoprozess noch nicht durch.

      Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass es noch klappen wird, aber ich sehe nicht wie jemand Dir hier helfen kann.

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      muc80337_2

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      Ja, bitte.

      Das darf sich doch wirklich nicht zu meinem Nachteil entwickeln.

      Ich hatte in der Vergangenheit bereits mal einen Vertragswechsel stornieren müssen, das ging

      innerhalb von Minuten. Ausgerechnet jetzt, wo das Angebot ausläuft, zieht sich das in die Länge.

      Hier bitte ich wirklich um eine kundenorientierte Lösung.

      0

      von

      vor 59 Minuten

      Ich gehe davon aus, dass während dieser black days viele Geschäfte getätigt wurden und dementsprechend auch die absolute Anzahl an Stornierungen/Widerrufen hoch ist - und dass deshalb alles länger dauert als normal.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 53 Minuten

      Petar Stefanac

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Der eigentliche Grund ist deine fehlerhafte Bestellung, das solltest du schon zugeben. 

      Hättest du direkt die benötigten 4 

      One bestellt wäre alles in bester Ordnung. 

      0

    • vor 44 Minuten

      Also @der_Lutz , bei aller Liebe: Ein Änderungswunsch ist kein "Fehler".

      Der Fehler liegt eigentlich daran, dass telefonisch nicht einfach die Anzahl von 2 auf 4 erhöht werden kann,

      nicht, dass ich nicht von vornherein 4 Stück bestellt habe. Aufgrund dieser Unflexibilität muss nun erst der

      komplette Auftrag storniert werden muss. Und dadurch droht, mein Deal zu platzen.

      @muc80337_2  Ja, das verstehe ich natürlich. Und noch ist der Zug ja nicht komplett abgefahren, bis übermorgen

      geht es ja noch und ich hoffe, dass alles gut geht. Und dass sich hier ein Teamie findet, der in den Prozess eingreifen

      kann. Ich arbeite selbst im Kundenservice, für Fälle wie meinen muss es Kulanzregelungen geben. Ich finde, einem

      Kunden, der seit Jahrzehnten, schon immer seinen Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hat, muss hier

      in seinem Sinne geholfen werden können.

      0

      9

      von

      vor 24 Minuten

      Normalerweise hätte das System, das gar nicht buchen dürfen, da du ja kein Neukunde bist. Darum wird das auch noch irgendwo hängen.

      0

      von

      vor 20 Minuten

      Petar Stefanac

      Der Fehler liegt eigentlich daran, dass telefonisch nicht einfach die Anzahl von 2 auf 4 erhöht werden kann,

      nicht, dass ich nicht von vornherein 4 Stück bestellt habe.

      Also @der_Lutz , bei aller Liebe: Ein Änderungswunsch ist kein "Fehler".

      Der Fehler liegt eigentlich daran, dass telefonisch nicht einfach die Anzahl von 2 auf 4 erhöht werden kann,

      nicht, dass ich nicht von vornherein 4 Stück bestellt habe. Aufgrund dieser Unflexibilität muss nun erst der

      komplette Auftrag storniert werden muss. Und dadurch droht, mein Deal zu platzen.

      @muc80337_2  Ja, das verstehe ich natürlich. Und noch ist der Zug ja nicht komplett abgefahren, bis übermorgen

      geht es ja noch und ich hoffe, dass alles gut geht. Und dass sich hier ein Teamie findet, der in den Prozess eingreifen

      kann. Ich arbeite selbst im Kundenservice, für Fälle wie meinen muss es Kulanzregelungen geben. Ich finde, einem

      Kunden, der seit Jahrzehnten, schon immer seinen Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hat, muss hier

      in seinem Sinne geholfen werden können.

      Petar Stefanac

      Der Fehler liegt eigentlich daran, dass telefonisch nicht einfach die Anzahl von 2 auf 4 erhöht werden kann,

      nicht, dass ich nicht von vornherein 4 Stück bestellt habe.

      Nein, du verdrehst hier Ursache und Wirkung, hättest du direkt 4 Stück bestellt wäre gar keine Änderung nötig gewesen.

      0

      von

      vor 17 Minuten

      Petar Stefanac

      Da sucht man Hilfe im Kundenforum und wird von anderen Kunden zum Bock gemacht,

      Mar_kus

      Dann kannst du auch noch von Glück sagen, dass der MA von der Hotline keine Ahnung hatte, da das Angebot nur für Neukunden gilt und nicht für Tarifwechsler.

      Dann kannst du auch noch von Glück sagen, dass der MA von der Hotline keine Ahnung hatte, da das Angebot nur für Neukunden gilt und nicht für Tarifwechsler.
      Mar_kus

      Dann kannst du auch noch von Glück sagen, dass der MA von der Hotline keine Ahnung hatte, da das Angebot nur für Neukunden gilt und nicht für Tarifwechsler.

      Mit "Glück" hat das nix zu tun, es wurde mir als Tarifwechsel-Angebot angezeigt und ich konnte es buchen.

      Da sucht man Hilfe im Kundenforum und wird von anderen Kunden zum Bock gemacht, weil ich mich darüber ärgere, von der Telekom in eine schicksalshafte Storno-Schleife geschickt zu werden, statt dass sie einfach die Anzahl der Geräte in der Auftragsbestätigung von 2 auf 4 erhöht, vielen Dank auch! 🙄

      Petar Stefanac

      Da sucht man Hilfe im Kundenforum und wird von anderen Kunden zum Bock gemacht,

      Vielleicht mal etwas Selbstreflektion und eingestehen dass auch du den initialen Fehler gemacht hast.

      Alles weitere ist dann Folge davon, ob du hättest anders beraten werden sollen/müssen mag ich nicht beurteilen, prinzipiell ist die Aussage aber völlig korrekt, erst muss die alte Bestellung storniert oder widerrufen werden damit du neu bestellen kannst.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Minuten

      Hallo @Petar Stefanac,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und das damit verbundene freundliche Telefonat am Abend.☺️

       

      Wie eben bereits besprochen vermute ich, dass der Storno des Kollegen noch in der Luft hängt weil die Endgeräte bereits für den Versand vorbereitet wurden.🙈

       

      Ich hab daher mal bei den Kolleg*innen vom Backoffice nachgefragt, ob diese den Auftrag manuell abschließen können oder alternativ noch zwei Geräte dazupacken können.😂

       

      Egal wie, wir bekommen das auf jeden Fall hin. Ich halte dich auf dem Laufenden.☺️

       

      Viele Grüße Lisa

      1

      von

      vor 4 Minuten

      Liebe @Lisa W. , das ist supercool von dir, ich freue mich wirklich sehr! Hab sehr vielen Dank! 😍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Minuten

      Liebe @Lisa W. , das ist supercool von dir, ich freue mich wirklich sehr! Hab sehr vielen Dank! 😍

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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