Gelöst

Bitte Hilfe: Storno behindert meinen Tarifwechsel zum Black Friday Deal :-(((

vor 21 Stunden

Hallo, guten Abend!

Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

sagen und kann auch nichts weiter tun.

Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

Vielen Dank, alles Liebe und Gute

Petar Stefanac

123

0

35

    • vor 21 Stunden

      Und so ist es im Buchungssystem von der Telekom. Das hat mich auch schon fast in den Wahnsinn getrieben. 😄

      Das geniale System lässt keine weiteren Buchungen oder Änderungen zu, solange noch ein Auftrag offen und nicht abgeschlossen ist. Da kann keiner was machen.

      Gruß Kurt

      0

      0

    • vor 21 Stunden

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Das ist soweit ich Dich verstanden habe doch bereits geschehen, nur ist der Stornoprozess noch nicht durch.

      Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass es noch klappen wird, aber ich sehe nicht wie jemand Dir hier helfen kann.

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      0

      2

      von

      vor 21 Stunden

      muc80337_2

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden

      Das ist soweit ich Dich verstanden habe doch bereits geschehen, nur ist der Stornoprozess noch nicht durch.

      Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass es noch klappen wird, aber ich sehe nicht wie jemand Dir hier helfen kann.

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      muc80337_2

      Vielleicht sieht ein Teamie das anders.

      Ja, bitte.

      Das darf sich doch wirklich nicht zu meinem Nachteil entwickeln.

      Ich hatte in der Vergangenheit bereits mal einen Vertragswechsel stornieren müssen, das ging

      innerhalb von Minuten. Ausgerechnet jetzt, wo das Angebot ausläuft, zieht sich das in die Länge.

      Hier bitte ich wirklich um eine kundenorientierte Lösung.

      0

      von

      vor 21 Stunden

      Ich gehe davon aus, dass während dieser black days viele Geschäfte getätigt wurden und dementsprechend auch die absolute Anzahl an Stornierungen/Widerrufen hoch ist - und dass deshalb alles länger dauert als normal.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Stunden

      Petar Stefanac

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Hallo, guten Abend!

      Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

      Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

      und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

      Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

      Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

      Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

      da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

      max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

      Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

      Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

      der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

      liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

      Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

      es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

      sagen und kann auch nichts weiter tun.

      Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

      Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

      Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

      am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

      Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

      Vielen Dank, alles Liebe und Gute

      Petar Stefanac

      Petar Stefanac

      Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

      Der eigentliche Grund ist deine fehlerhafte Bestellung, das solltest du schon zugeben. 

      Hättest du direkt die benötigten 4 

      One bestellt wäre alles in bester Ordnung. 

      0

    • vor 21 Stunden

      Also @der_Lutz , bei aller Liebe: Ein Änderungswunsch ist kein "Fehler".

      Der Fehler liegt eigentlich daran, dass telefonisch nicht einfach die Anzahl von 2 auf 4 erhöht werden kann,

      nicht, dass ich nicht von vornherein 4 Stück bestellt habe. Aufgrund dieser Unflexibilität muss nun erst der

      komplette Auftrag storniert werden muss. Und dadurch droht, mein Deal zu platzen.

      @muc80337_2  Ja, das verstehe ich natürlich. Und noch ist der Zug ja nicht komplett abgefahren, bis übermorgen

      geht es ja noch und ich hoffe, dass alles gut geht. Und dass sich hier ein Teamie findet, der in den Prozess eingreifen

      kann. Ich arbeite selbst im Kundenservice, für Fälle wie meinen muss es Kulanzregelungen geben. Ich finde, einem

      Kunden, der seit Jahrzehnten, schon immer seinen Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hat, muss hier

      in seinem Sinne geholfen werden können.

      0

      12

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @Petar Stefanac,

       

      auch von mir nochmal vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat,

      wie ich lese, hatte sich die liebe @Lisa W. auch schon gekümmert.😊

       

      Wir warten erstmal bis morgen ab und sehen dann, ob wir noch

      nachsteuern müssen.

       

      Ich bin auf dein Feedback gespannt.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

       

       

      von

      vor 19 Stunden

      Lieber @Manuel D. , hab sehr vielen Dank für die tolle Hilfe! Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das noch hinkriegen. 

      Wie geschildert hatte ich in den vergangenen Jahren schon paar mal MagentaTV getestet und irgendwas fand ich immer doof.

      Nun, wo es mir endlich gefällt, wäre das wirklich sehr unglücklich, wenn mir das Angebot durch die Lappen geht wegen Storno-

      bzw. Änderungs-Schwierigkeiten.

      Hab sehr vielen Dank!

      von

      vor 17 Stunden

      Petar Stefanac

      Ähm, ich wurde eher vom Mitarbeiter zum Glücksspiel verleitet

      muc80337_2

      Na ja - Du hättest natürlich auch den Auftrag laufen lassen können und die zwei zusätzlichen Geräte zum normalen Preis kaufen können. Du hast halt gepokert - und ob Du gewonnen hast stellt sich halt erst noch heraus.

      Na ja - Du hättest natürlich auch den Auftrag laufen lassen können und die zwei zusätzlichen Geräte zum normalen Preis kaufen können. Du hast halt gepokert - und ob Du gewonnen hast stellt sich halt erst noch heraus.
      muc80337_2

      Na ja - Du hättest natürlich auch den Auftrag laufen lassen können und die zwei zusätzlichen Geräte zum normalen Preis kaufen können. Du hast halt gepokert - und ob Du gewonnen hast stellt sich halt erst noch heraus.

      Ähm, ich wurde eher vom Mitarbeiter zum Glücksspiel verleitet, der mir sagte, die Stornierung sei in 15min erledigt und ich könne es dann selbst korrigieren.

      Petar Stefanac

      Ähm, ich wurde eher vom Mitarbeiter zum Glücksspiel verleitet

      Ich glaube die Reihenfolge war, dass Du den Mitarbeiter angerufen hattest ;-)

      Schwamm drüber, Du hast im Glücksspiel Glück gehabt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Hallo @Petar Stefanac,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und das damit verbundene freundliche Telefonat am Abend.☺️

       

      Wie eben bereits besprochen vermute ich, dass der Storno des Kollegen noch in der Luft hängt weil die Endgeräte bereits für den Versand vorbereitet wurden.🙈

       

      Ich hab daher mal bei den Kolleg*innen vom Backoffice nachgefragt, ob diese den Auftrag manuell abschließen können oder alternativ noch zwei Geräte dazupacken können.😂

       

      Egal wie, wir bekommen das auf jeden Fall hin. Ich halte dich auf dem Laufenden.☺️

       

      Viele Grüße Lisa

      1

      von

      vor 20 Stunden

      Liebe @Lisa W. , das ist supercool von dir, ich freue mich wirklich sehr! Hab sehr vielen Dank! 😍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Liebe @Lisa W. , das ist supercool von dir, ich freue mich wirklich sehr! Hab sehr vielen Dank! 😍

      0

    • vor 19 Stunden

      @Petar Stefanac 

      Wenn du nicht alleine wohnst, lass das Storno laufen und schließe einen neuen Vertrag mit den der gewünschten Anzahl der Geräte ab.

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      Liebe @Lisa W. , lieber @Manuel D. !

      Mensch, nu is alles juti und mir fällt ein Stein vom Herzen 🤗

      Die Storno-Bestätigung kam heute Nacht. Gerade habe ich den Tarifwechsel erneut angestoßen,

      ich konnte wie gewünscht nochmals dieselbe Buchung vornehmen und hab auch die MagentaTV One

      zum Black Friday Preis bekommen. Statt 4 hab ich gleich 5 genommen, so hab ich eine Box in Reserve.

      Als Umstellungstermin hab ich wie zuvor erst den 2. März gebucht, ist also noch eine Weile hin und ob

      die Boxen vorher schon kommen oder erst kurz vorm Umstellungstermin, ist für mich nicht so wichtig.

      Ich freue mich, dass ich nach so vielen Jahren endlich den Umschwung auf einen Vertrag inklusive

      MagentaTV gewagt habe, und das auch noch zu einem wirklich tollen Angebot.

      Eine kleine Bitte vielleicht noch zum Schluss, da ich eben auch schon die Auftragsbestätigung erhalten

      habe: In der alten AB stand, dass kein Techniker kommen muss und der Tarifwechsel einfach am 2.3.2026

      vollzogen wird. In der neuen AB steht jedoch, dass ein Techniker-Termin notwendig ist und ich vor Ort sein

      muss am 2.3. Das wundert mich etwas, denn das Neue an der zweiten Bestellung ist ja nur, dass ich mehr

      Boxen gekauft habe als beim ersten Mal, sonst ist alles gleich 😊

      Könnt ihr da vielleicht nochmal reinschauen, bitte?

      Meine Lieben, ich danke euch wirklich sehr für eure großartige Hilfe, habt ehrlich vielen Dank! 😍

      Weiterhin alles Liebe und Gute für euch, habt tausend Dank!

      0

      12

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Petar Stefanac,

       

      ich wollte mich auch nochmal abschließend bei dir melden!☺️

       

      Die Kolleg*innen, die mein Ticket bearbeitet haben, haben mir mitgeteilt, dass die Stornierung erledigt wurde.☺️ Es freut mich, dass du so von diesem mega geilen Angebot profitieren konntest.🤩

       

      Ich bin mir sicher, dass du das nicht bereuen wirst!🩷

       

      Viele Grüße Lisa

      von

      vor 2 Stunden

      @*FDGO-Ultra* 

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Kurt_W

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      @*FDGO-Ultra* 

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      Kurt_W

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      Ach so eilig habe ich es nicht um von Arte wegzukommen. Auf einige Sekunden kommt es mir da nicht an. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    79

    0

    10

    Gelöst

    in  

    458

    0

    3

    Gelöst

    in  

    474

    0

    2

    in  

    85

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...