Gelöst

Bonitätsprüfung

vor 8 Jahren

Hallo liebes Internet.

 

Ja ich hatte vor vielen vielen Jahren, als ich noch nicht gestorben bin eine private Insolvens. Ich konnte meine Schulden aber alle zurück bezahlen, da ich das nötige Kleingeld dazu erhielt. Daher stehe ich aber immernoch in der Schufa.

 

Ok es ging damit los, das ich vergas, wie jeder dumme, meinen Vertrag mit der Telekom zu kündigen, um einen besseren, oder gleichwertigen Vertrag zu bekommen. (Nein bei der Telekom hatte ich nie Schulden). Also stockte der Vertrag sich von etwa 45 Euro auf 60 Euro im Monat auf. Ja Entertainment. Den Receiver habe ich gerade mal 2 Wochen genutzt. (Strahlungswerte). 

 

Nach diesem Jahr, der Freude Kündigte ich die Telekom. Alles nur Betrug dachte ich, obwohl ich von der Telekom vorher überzeugt war, wegen den schlechten Anluss, vom Techniker bis zur Leitung, bei anderen Anbietern.

 

Ich versuchte es also bei O², leider nicht bei 1u1.

 

Ok liebes Internet. Dazu muss ich Dir sagen, das ich eine Behinderung habe. Deshalb habe ich einen staatlichen Betreuer. Mein dazu zuständiger Betreuer hörte hier in der Gemeinde auf um zu seiner Frau zu ziehen. Er gab auch zu, zuviel Betreute zu haben, dass er gar keinen Überblick mehr hatte.

 

O² wollte diese Bonitätsprüfung. Mein letzter Betreuer versaute das, da er es einen Monat, kurz vor der Angst schleifen lassen hat. Ich viel durch.

 

Also rief ich die Telekom an, ob man mir den Vertrag zu besseren Preisen anbieten kann, obwohl ich kekündigt habe.

 

Man kam mir entgegen. Man sicherte mir zu, dass ich einen günstigeren Vertrag bekomme. Etwa 18 Euro im ersten Jahr und etwa 30 Euro im zweiten Jahr. Ohne diesen Entertainment Receiver. Ohne jemanden an zu scheißen, darf man Geräte nur kaufen, wenn man sie nicht zurück schickt.

 

Da ich auch ungewöhnlicherweise zwei Router hatte und zwar einen von vor 3 Jahren, den ich wegschmeißen sollte, aber dieser immernoch mit geldlich abgerechnet wurde. Ja das war der erste beschiss. Zum Glück habe ich den noch.

 

Ok die Telekom wollte eine weitere Bonitätsprüfung. Unsinniger Weise.

 

Mein alter Betreuer kümmerte sich dann darum. Schriftverkehr, Telefonate. Er bekam für mich Grünes Licht, wie die Telekom bei Bonitätsprüfungen immer so sagt. Er und die Telekom (Deren Nachricht auf meinem AB ist) sagten ch solle zur bestätigung den Vertrages noch einemal anrufen. Also zu dem günstigen Vertrag, ohne Entertainment. Das tat ich auch.

 

Da sagte man mir aber es wäre rotes Licht und ich müsste den selben Vertrag wie vorher weiterführen.

 

Tja jetzt habe ich einen neuen Betreuer. Und der ist so bescheuert und schreib Sky an, bei denen ich seid 5 Jahren Kunde ohne Probleme bin, das er mein neuer Betreuer ist. Sky hat meinen Vertrag sofort kekündigt.

 

Als Behinderter hat man echt schlechte Karten und wird von Großunternehmen schlecht behandelt.

Mein Betreuer sagte selbst, das ist was für die Bild Zeitung. Leider kann ich das nicht sagen, weil ich weiß was Bürokratie ist und wie sie funktioniert.

 

Mein Papa sagte da immer "Irgendwann bekommen sie alle ihren Teil".

 

So das dazu. Wahrscheinlich ist da noch etwas mehr. Aber mir reicht es gerade an Aufregung.

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    • vor 8 Jahren

      Bitte zur Klärung die 08005333250 anrufen! Oder eine Selbstauskunft bei der SCHUFA anfordern!!

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @dotto2822 Normalerweise benutzt man in einem Forum den Antwort-Button. Und ändert nicht einfach den Startbeitrag. So geht nämlich die Übersicht verloren.

       

      Weiterhin schreibst Du :" Ok die Telekom wollte eine weitere Bonitätsprüfung. Unsinniger Weise."

       

      Jedes Unternehmen muss Zahlungsausfälle vermeiden. Deswegen wird beim Abschluss eines Laufzeitvertrages immer eine Bonitätsprüfung gemacht. Das hat rein gar nichts mit dem Ärgern von Leuten oder gar Diskriminierung zu tun.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Doch bei mir ist es Diskriminierend. Ich bin Behindert. Sehr Behindert. Sehr stark Behindert.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @dotto2822

      Gibt es bei euch soziale Anlaufstellen wie die AWO oder CARITAS?

      Solche Institutionen helfen dir auch bei solchen Problemen.

      Ich kenne mich da etwas aus.

      Hatte auch mal einen Betreuer - nur mit dem Unterschied, daß ich entmündigt war, keine Verträge

      abschließen durfte und sogar meine Bankkarte eingezogen wurde...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @dotto2822 du hast noch nen Tarif bei der Telekom versteh i das richtig un der is gekündigt ...möchtest du jetzt verlängern oder wie verstehe net ganz was los is sorry ..wegen der Bonitätsprüfung  ..bitte mal vorsorglich damit ein teami das anguga kann un klären kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @dotto2822

       

      Gegenfrage: Warum werden meine gestellten Fragen nicht konkret beantwortet?

       

      "Das ist interessant. Aber unnötig."

       

      Ich verstehe es als "Nichtannahme eines Hilfsangebots".

       

      Meine Hilfestellung endet hier.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja ich bin mal wieder abgedreht, oder auch nicht. Ich bin nun mal Krank, oder werde krank gemacht. Du hast mir auch nie wiklich ein Hilfsangebot gegeben, ansonsten würde ich 360 Euro innerhalb von einem Vertragsjahr sparen. Und ich muss sparen. Ja Doch ich hätte auf das Lotto Angebot mit mir selbst eingehen sollen, oder wenigstens Flugzeugabstürze vorhersagen sollen. Weist Du was daraus gekommen wäre? Ich wäre jetzt Tod. (entfernt)

       

      Anmerkung Oliver I.

      Textpassage entfernt. Bitte achten Sie auf unsere Netiquette. Vielen Dank.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @dotto2822,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Ich kann Ihnen auch nur den gleichen Tipp geben, den Sie von @ 96E bekommen haben. Entweder Sie rufen bei der 08005333250 an, oder Sie fordern eine Selbstauskunst von der SCHUFA an.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Uneingeloggter Nutzer

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