Gelöst
Brauche dringend Hilfe. Bin kein Telekom Kunde zahle aber seit einem Jahr!
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe gerade bemerkt das seit Oktober 2021 von meinem Konto von der Telekom abgebucht wird.
Von Oktober 2021 bis März 19,95€, im April 2021 27,67€ und seit dem 44,95€.
Ich war aber noch nie bei der Telekom Kunde und habe noch nie einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen.
Wie kann das sein?
Ich habe die Kundennummer in der Lastschrift aber sonst keinerlei Hinweise und kann Sie Telefonisch nicht erreichen da nach meiner Telefonnummer bei der Telekom gefragt wird und Ich keine habe.
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vor 2 Jahren
@EJ4
Das klingt nach einem MagentaZuhause L mit 6 Monaten Grundgebührenreduzierung.
Wenn sie die 08003301000 anrufen einfach schweigen, dann werden sie ohne Kundenbezug durchgestellt.
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vor 2 Jahren
Ich habe gerade bemerkt das seit Oktober 2021 von meinem Konto von der Telekom abgebucht wird. Von Oktober 2021 bis März 19,95€, im April 2021 27,67€ und seit dem 44,95€.
Von Oktober 2021 bis März 19,95€, im April 2021 27,67€ und seit dem 44,95€.
Hallo @EJ4
Ganz sicher, dass du damals was abgeschlossen hast und dir das doch anders überlegt hast? Und der VErtrag wurde nicht rechtzeitig widerrufen?
Und das ist dir erst jetzt aufgefallen? Nie deine Kontobewegungen geprüft ?
Sehr merkwürdig
Da kann nur das Team helfen:
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
mann-ohh-mann 13 Monate zurückbuchen halte ich für ein Gerücht. 13 Monate zurückbuchen halte ich für ein Gerücht. mann-ohh-mann 13 Monate zurückbuchen halte ich für ein Gerücht. ich für die gesetzliche Regelung, kannst du gerne überall nachlesen. Die 13 Monate gelten für nicht erteilte SEPA Mandate, die 8 Wochen für alle anderen SEPA Mandate
13 Monate zurückbuchen halte ich für ein Gerücht.
ich für die gesetzliche Regelung, kannst du gerne überall nachlesen.
Die 13 Monate gelten für nicht erteilte SEPA Mandate, die 8 Wochen für alle anderen SEPA Mandate
Unabhängig davon gilt für den Einzug unberechtigter Forderungen, dass man das Geld von dem, der unberechtigt abgebucht hat, zurückfordern kann. Selbst wenn man dabei übliche Verjährungsfristen ansetzen würde, dürfte man innerhalb derer allemal die Rückzahlung durchsetzen können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @EJ4,
danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Wie du mir gerade schon am Telefon berichtet hast, gab es hier ein Familieninternes Missverständnis. Ich freue mich, dass ihr den Hintergrund klären konntet und der Schock zum Glück wieder verflogen ist. 🙃
Viele Grüße & eine schöne Woche 🎄
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit Abholung der Kontoauszüge bestätige ich, grob gesagt, den letzten Kontoabschluss. 8Wochen hab ich als Widerrufsfrist im Kopf. Kann aber falsch sein.
Gilt sicher für Deine Bank so. Egal was, die würden da nichts mehr machen.
Das hindert die Telekom aber nicht, unrechtmäßig eingezogenes Geld zu erstatten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann das sein?
indem jemand beim SEPA Mandat falsche daten angegeben hat, also deine IBAN.
Wenn du das SEPA Mandat nicht erteilt hast sofort deine Bank damit beauftragen alle Abbuchungen der letzten 13 Monate zurück zu holen.
Dann setzt sich die Telekom schon mit dem Vertragsinhaber in Kontakt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
indem jemand beim SEPA Mandat falsche daten angegeben hat, also deine IBAN.
dann wäre das Betrug. Und ein Zahlendreher würde ich ausschließen, wenn der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt.
Ich meine, alle Daten müssen gleich sein...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich meine, alle Daten müssen gleich sein...
müssen, nur prüfen das die Banken sehr halbherzig.
Aber natürlich kann man auch komplette andere korrekte Daten eingeben.
Das alles muss @EJ4 aber nicht interessieren, wenn er das SEPA Mandat nicht erteilt hat kann er seine Bank beauftragen die letzten 13 Monate zurückzubuchen, damit ist er raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber ich würde das trotzdem auch nochmal vom Team prüfen lassen.
Ich informiere diese zusätzl.
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vor 2 Jahren
Hast Du denn seit Oktober 2021 einen Internetzugang - falls ja bei welchem Anbieter?
Es gibt ja auch Angebote wo nicht Telekom drauf steht, wo aber Telekom drin ist.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @EJ4,
danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Wie du mir gerade schon am Telefon berichtet hast, gab es hier ein Familieninternes Missverständnis. Ich freue mich, dass ihr den Hintergrund klären konntet und der Schock zum Glück wieder verflogen ist. 🙃
Viele Grüße & eine schöne Woche 🎄
Ina B.
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vor 2 Jahren
Donnerwetter, seit Oktober 2021 schon?
So viel Geld möchte ich auch mal besitzen, dass ich die regelmäßige Kontrolle meiner Konten vernachlässigen könnte. 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von