cancellation of contract since no service for more than 1 month
vor 6 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Glasfaservertrag
außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.
Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden. Bis heute besteht jedoch kein Internetanschluss. Mehrfache Anrufe bei Ihrer Hotline sowie Besuche im Telekom Shop haben zu keiner Lösung geführt.
Da Sie Ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht haben, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag wegen Nicht-Erfüllung sofort zu kündigen. Ich bitte Sie, mir die Kündigungsbestätigung zeitnah schriftlich zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Rhythm
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vor 5 Stunden
Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Glasfaservertrag
außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.
Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden. Bis heute besteht jedoch kein Internetanschluss. Mehrfache Anrufe bei Ihrer Hotline sowie Besuche im Telekom Shop haben zu keiner Lösung geführt.
Da Sie Ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht haben, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag wegen Nicht-Erfüllung sofort zu kündigen. Ich bitte Sie, mir die Kündigungsbestätigung zeitnah schriftlich zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Rhythm
Das steht in eine Schreiben mit dem Titel "Auftragsbestätigung", das Du erhalten hast?
Oder war das der "Wunschtermin" bei der Bestellung oder "Eingagsbestätigung"?
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vor 5 Stunden
@Rhythm Bharti
Eine Kündigung in einem öffentlichen Forum ist ohnehin nutzlos, da ohne Rechtswirksamkeit.
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vor 5 Stunden
That's in a letter with the title "Order Confirmation" that you received
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vor 5 Stunden
wie kann ich außerordentlich kündigen, da ich 1 Monat kein Internet hatte?
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von
vor 5 Stunden
Ich muss nur wissen, wie ich das anstellen soll.
aber ich habe zum vorgesehenen Termin keinen Dienst erhalten und dann ist es schon einen Monat her, dass ich kein Internet hatte. Aufgrund eines Vertragsbruchs habe ich das Recht, den Dienst zu kündigen. Ich muss nur wissen, wie ich das anstellen soll.
hast du denn die Telekom gemahnt?
Dabei eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt?
Wie und in welcher Form hat den bisher der Kontakt zur Telekom in deinem Fall stattgefunden?
Sind schon Rechnungen erstellt wurden?
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von
vor 5 Stunden
Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.
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von
vor 4 Stunden
Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.
Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.
An welche Adresse hast du diese Mail geschrieben?
Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum.
Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.
Es geht um eine schriftliche Fristsetzung zur Erbringung der Leistung
Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.
Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.
Dann läuft der Vertrag also noch gar nicht, ergo gibt es aktuell nichts zu kündigen.
Du hast das Datum 15.08.2025 aus einem Schreiben was mit Auftragsbestätigung tituliert ist?
Könntest du das geschwärzt einstellen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @Rhythm Bharti, den Link zur Aktivierung hast du aber erhalten, oder? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch den Anschluss zu aktivieren? Passende Hardware ist vorhanden? Ganz so einfach ist es mit der Kündigung nämlich nicht, du musst uns auf jeden Fall die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Es grüßt Wiebke
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2
von
vor 4 Stunden
Hallo Wiebke,
Nach mehrfachen Versuchen, Unterstützung vom Telekom-Helpdesk zu erhalten, und dem geringen Erfolg dabei, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Vertrag zu kündigen. Der Vertrag sollte am 15. August starten, jedoch habe ich seitdem – also bereits über einen Monat – keinerlei Internetdienstleistung erhalten.
Wenn ich den Link öffne und den Schritt „Verbindung“ durchführe, erreicht der Fortschritt 30 % und es erscheint die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist OFFLINE“. Ich verstehe nicht, was das bedeutet. Der Router (FritzBox) und alle anderen Geräte sind korrekt angeschlossen.
Aus diesen Gründen möchte ich meinen Vertrag außerordentlich beenden.
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von
vor 3 Stunden
Ich bin ein sehr unzufriedener Kunde, da mir Internetdienst zugesichert wurde und ich bereits alle notwendigen Glasfaser-Hardwaregeräte gekauft habe, die ziemlich teuer sind. Jetzt befinde ich mich in der Situation, dass ich seit vielen Tagen kein Internet habe, was auch meine Arbeit stark beeinträchtigt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Am 28-Aug-2025: Außerdem füge ich die letzte Information bei, die ich von der Telekom erhalten habe, in der zugesichert wurde, dass alles bis zum 26. September gelöst sein würde. Da dies nicht geschehen ist, sehe ich mich gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, anstatt weiterhin auf den Internetanschluss zu warten.
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6
von
vor 2 Stunden
Ich habe Ihre Hotline angerufen,
Ich habe Ihre Hotline angerufen, aber es hat mir nicht geholfen
Es gibt mehrere , war es die Glasfaser-Hotline oder die 0800 3301000 ?
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von
vor 2 Stunden
+498002266100 da
von
vor 2 Stunden
Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von