Gelöst

cancellation of contract since no service for more than 1 month

vor 2 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Glasfaservertrag 

außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.

Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden. Bis heute besteht jedoch kein Internetanschluss. Mehrfache Anrufe bei Ihrer Hotline sowie Besuche im Telekom Shop haben zu keiner Lösung geführt.

Da Sie Ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht haben, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag wegen Nicht-Erfüllung sofort zu kündigen. Ich bitte Sie, mir die Kündigungsbestätigung zeitnah schriftlich zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen


Rhythm 

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    • vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti

      Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit kündige ich meinen Glasfaservertrag 

      außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.

      Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden. Bis heute besteht jedoch kein Internetanschluss. Mehrfache Anrufe bei Ihrer Hotline sowie Besuche im Telekom Shop haben zu keiner Lösung geführt.

      Da Sie Ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht haben, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag wegen Nicht-Erfüllung sofort zu kündigen. Ich bitte Sie, mir die Kündigungsbestätigung zeitnah schriftlich zukommen zu lassen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Rhythm 

      Rhythm Bharti

      Der vertraglich zugesagte Anschluss sollte bereits am 15. August bereitgestellt werden.

      Das steht in eine Schreiben mit dem Titel "Auftragsbestätigung", das Du erhalten hast?

      Oder war das der "Wunschtermin" bei der Bestellung oder "Eingagsbestätigung"?

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    • vor 2 Monaten

      @Rhythm Bharti 

      Eine Kündigung in einem öffentlichen Forum ist ohnehin nutzlos, da ohne Rechtswirksamkeit.

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    • vor 2 Monaten

      That's in a letter with the title "Order Confirmation" that you received

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    • vor 2 Monaten

      wie kann ich außerordentlich kündigen, da ich 1 Monat kein Internet hatte?

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      von

      vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti

      Ich muss nur wissen, wie ich das anstellen soll.

      aber ich habe zum vorgesehenen Termin keinen Dienst erhalten und dann ist es schon einen Monat her, dass ich kein Internet hatte. Aufgrund eines Vertragsbruchs habe ich das Recht, den Dienst zu kündigen. Ich muss nur wissen, wie ich das anstellen soll.

      Rhythm Bharti

      Ich muss nur wissen, wie ich das anstellen soll.

      hast du denn die Telekom gemahnt?

      Dabei eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt?

      Wie und in welcher Form hat den bisher der Kontakt zur Telekom in deinem Fall stattgefunden?

      Sind schon Rechnungen erstellt wurden?

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

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      von

      vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

      Rhythm Bharti

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.

      An welche Adresse hast du diese Mail geschrieben?

      Rhythm Bharti

      Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum.

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

      Rhythm Bharti

      Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum.

      Es geht um eine schriftliche Fristsetzung zur Erbringung der Leistung

      Rhythm Bharti

      Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

      Ja, ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich war auch im Laden und habe sie um Hilfe gebeten, aber nichts ist passiert. Vom 15. August bis jetzt ist wohl ein angemessener Zeitraum. Der Kontakt lief per E-Mail und auch per Telefon. Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

      Rhythm Bharti

      Es wurden noch keine Rechnungen ausgestellt, da ich keinen Service erhalten habe.

      Dann läuft der Vertrag also noch gar nicht, ergo gibt es aktuell nichts zu kündigen.

      Du hast das Datum 15.08.2025 aus einem Schreiben was mit Auftragsbestätigung tituliert ist?

      Könntest du das geschwärzt einstellen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Rhythm Bharti, den Link zur Aktivierung hast du aber erhalten, oder? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch den Anschluss zu aktivieren? Passende Hardware ist vorhanden? Ganz so einfach ist es mit der Kündigung nämlich nicht, du musst uns auf jeden Fall die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. 

       

      Es grüßt Wiebke 

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      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Wiebke,

      Nach mehrfachen Versuchen, Unterstützung vom Telekom-Helpdesk zu erhalten, und dem geringen Erfolg dabei, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Vertrag zu kündigen. Der Vertrag sollte am 15. August starten, jedoch habe ich seitdem – also bereits über einen Monat – keinerlei Internetdienstleistung erhalten.

      Wenn ich den Link öffne und den Schritt „Verbindung“ durchführe, erreicht der Fortschritt 30 % und es erscheint die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist OFFLINE“. Ich verstehe nicht, was das bedeutet. Der Router (FritzBox) und alle anderen Geräte sind korrekt angeschlossen.

      Aus diesen Gründen möchte ich meinen Vertrag außerordentlich beenden.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Ich bin ein sehr unzufriedener Kunde, da mir Internetdienst zugesichert wurde und ich bereits alle notwendigen Glasfaser-Hardwaregeräte gekauft habe, die ziemlich teuer sind. Jetzt befinde ich mich in der Situation, dass ich seit vielen Tagen kein Internet habe, was auch meine Arbeit stark beeinträchtigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Am 28-Aug-2025: Außerdem füge ich die letzte Information bei, die ich von der Telekom erhalten habe, in der zugesichert wurde, dass alles bis zum 26. September gelöst sein würde. Da dies nicht geschehen ist, sehe ich mich gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, anstatt weiterhin auf den Internetanschluss zu warten.

       

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      11

      von

      vor 2 Monaten

      Ich möchte den Vertrag einfach kündigen. 1&1 hat mir bereits das Internet gekündigt und ich schätze, das musste auch so sein, da der Vertrag bereits am 15. August ausgelaufen war und nur weiterlief, weil die Telekom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und mir bis zum 15. August kein Internet zur Verfügung gestellt hat. Ich würde heute eine Post an die Telekom schreiben, um meinen Vertrag zu folgenden Bedingungen zu kündigen:

      • Nichtbereitstellung des Anschlusses zum vereinbarten Vertragsbeginn

      • Nichteinhaltung des zugesagten Reparaturtermins

      • Verstoß gegen § 57 Abs. 4 TKG , der mir bei Nichterfüllung das Recht auf außerordentliche Kündigung einräumt

      • Verstoß gegen AGB Ziffer 11.2, die eine Kündigung aus wichtigem Grund erlaubt

      • Verstoß gegen AGB Ziffern 12.6, 12.8, 12.9, die eine Entschädigung für verspätete Bereitstellung oder andauernde Störungen vorsehen

      Wenn Sie versuchen können, das Problem bis heute zu lösen, dann gut und gut, sonst muss ich die Mail an die Kündigung des Vertrags senden

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti

      Wenn Sie versuchen können, das Problem bis heute zu lösen,

      Ich möchte den Vertrag einfach kündigen. 1&1 hat mir bereits das Internet gekündigt und ich schätze, das musste auch so sein, da der Vertrag bereits am 15. August ausgelaufen war und nur weiterlief, weil die Telekom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und mir bis zum 15. August kein Internet zur Verfügung gestellt hat. Ich würde heute eine Post an die Telekom schreiben, um meinen Vertrag zu folgenden Bedingungen zu kündigen:

      • Nichtbereitstellung des Anschlusses zum vereinbarten Vertragsbeginn

      • Nichteinhaltung des zugesagten Reparaturtermins

      • Verstoß gegen § 57 Abs. 4 TKG , der mir bei Nichterfüllung das Recht auf außerordentliche Kündigung einräumt

      • Verstoß gegen AGB Ziffer 11.2, die eine Kündigung aus wichtigem Grund erlaubt

      • Verstoß gegen AGB Ziffern 12.6, 12.8, 12.9, die eine Entschädigung für verspätete Bereitstellung oder andauernde Störungen vorsehen

      Wenn Sie versuchen können, das Problem bis heute zu lösen, dann gut und gut, sonst muss ich die Mail an die Kündigung des Vertrags senden

      Rhythm Bharti

      Wenn Sie versuchen können, das Problem bis heute zu lösen,

      Das ist m.E nicht möglich. 

      Rhythm Bharti

      sonst muss ich die Mail an die Kündigung des Vertrags senden

      Ich möchte den Vertrag einfach kündigen. 1&1 hat mir bereits das Internet gekündigt und ich schätze, das musste auch so sein, da der Vertrag bereits am 15. August ausgelaufen war und nur weiterlief, weil die Telekom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und mir bis zum 15. August kein Internet zur Verfügung gestellt hat. Ich würde heute eine Post an die Telekom schreiben, um meinen Vertrag zu folgenden Bedingungen zu kündigen:

      • Nichtbereitstellung des Anschlusses zum vereinbarten Vertragsbeginn

      • Nichteinhaltung des zugesagten Reparaturtermins

      • Verstoß gegen § 57 Abs. 4 TKG , der mir bei Nichterfüllung das Recht auf außerordentliche Kündigung einräumt

      • Verstoß gegen AGB Ziffer 11.2, die eine Kündigung aus wichtigem Grund erlaubt

      • Verstoß gegen AGB Ziffern 12.6, 12.8, 12.9, die eine Entschädigung für verspätete Bereitstellung oder andauernde Störungen vorsehen

      Wenn Sie versuchen können, das Problem bis heute zu lösen, dann gut und gut, sonst muss ich die Mail an die Kündigung des Vertrags senden

      Rhythm Bharti

      sonst muss ich die Mail an die Kündigung des Vertrags senden

      Einen Brief, keine Mail.

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      von

      vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti
      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Rhythm Bharti

      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Schau mal hier @Hajdar.H , es klappt einfach so nicht

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Telekom Deutschland GmbH
      Landgrabenweg 1
      51
      53227 Bonn

      is that the correct address? 

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      6

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Rhythm Bharti, herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community. Vielen Dank für deine Geduld. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich habe deinen Vorgang an unser Fachteam übergeben, und meine Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. VG Hajdar H 

       

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Rhythm Bharti
      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Rhythm Bharti

      Ich habe deswegen fünfmal bei der Glasfaser-Hotline angerufen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Gestern wurde mir gesagt, dass ich einen Anruf vom Techniker bekommen würde, aber heute habe ich keinen solchen Anruf bekommen. Das hat meinen gesamten Arbeitstag gestört.

      Schau mal hier @Hajdar.H , es klappt einfach so nicht

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Rhythm Bharti , thank you very much for the pleasant conversation . Its a Shame you changed your mind and would like to cancel your order .I have informed the specialist Team .My colleagues will contact you shortly . Thank you for the patience .Best regards Hajdar H 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

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    • vor 2 Monaten

      Bedeutet dies die Kündigung meines Vertrags? Wenn ja, warum erhalte ich immer noch E-Mails von der Telekom zur Aktivierung? Ich möchte, dass das aufhört.

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    • vor 2 Monaten

      Sehr geehrte/r Rhythm Bharti,

      schade, dass Sie sich anders entschieden haben und doch nicht mehr zu uns wechseln möchten.

      Wie gewünscht, führen wir Ihren Auftrag jetzt nicht mehr aus.

      Wichtig: Bitte stimmen Sie sich mit Ihrem jetzigen Anbieter über die Weiterführung des Vertrags ab.

      Wir sind immer gern für Sie da.

      Die Telekom bietet immer neue, attraktive Angebote, die Sie vielleicht mehr überzeugen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt beraten dürfen - telefonisch, im Telekom Shop oder im Internet unter www.telekom.de.

      Das email sagt dass^^^

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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