Cashback nach VVL abgelehnt

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe mehrere Verträge unter einer Kundennummer. Den Hauptvertrag im Magenta XL und als Familycard einen Magenta S. Beide habe ich verlängert (gleichwertiger Tarif) und von der Kundenberaterin explizit in der Aufnahme bestätigt worden, dass ich 2x Cashback bekomme. 

Bei der Family Card wurde es vom System abgelehnt. Ein Anruf bei der Hotline brachte eine angebliche Info, ich hätte den Tarif zurück gestuft, was aber nicht stimmte. 

Ein erneuter Anruf ergab eine Entschuldigung, der MA meinte er mache es direkt fertig spätestens am nächsten Tag bekomme ich die Bestätigung. 

Nachdem wieder nichts kam ein dritter Anruf indem man mir bestätigte, man hat mich falsch beraten, ich habe von der aktuellen S in den aktuellen S gewechselt. Selbst wenn dem so ist, sprechen die AGB doch auch nicht einseitig dagegen dagegen.

 

@telekomhilft kann ein Teamie mal Kontakt mit mir aufnehmen. Daten sind gepflegt

750

18

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fibre 


    @Fibre  schrieb:

    Hallo,

    Ich habe mehrere Verträge unter einer Kundennummer. Den Hauptvertrag im Magenta XL und als Familycard einen Magenta S. Beide habe ich verlängert (gleichwertiger Tarif) und von der Kundenberaterin explizit in der Aufnahme bestätigt worden, dass ich 2x Cashback bekomme. 


    Wie und wann (Tag) hast du es verlängert?

    Wurde bei der Verlängerung in die neue Generation gewechselt?

    Wurde die 14 tägige Widerspruchsfrist abgewartet?

     

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Fibre 

    So ist es aber auch nicht, im Gespräch erfolgt noch kein Vertragsabschluss. 

     

    Du beauftragst etwas und wenn die Telekom sich entschließt, genau dieses zu liefern, kommt es aufgrund Deckungsgleicher Willenserklärungen zum Vertrag.

     

    Wenn du nen Smart bestellst und bekommst ne S Klasse ist das auch kein Vertragsschluss.

     

    Aber warte erstmal hier auf einen Servicemitarbeiter Zwinkernd

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Fibre.

    Ich bitte um Verzeihung, aber ich werde es heute Abend nicht mehr schaffen durchzurufen.
    Allerdings habe ich intern jetzt einmal nachgefragt, was genau wir denn unter "gleichwertig" verstehen und ob es sich hierbei um eine Grauzone handelt.
    Ich melde mich wieder zurüc, sobald ich ein Feedback vorliegen habe. Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Carolin L. 
    Danke vielmals! Bitte denkt in meinem Fall auch, dass ich klar gesagt bekommen habe, dass ich Cashback für beide Tarifwechsel bekomme und ferner an die Ausrichtung „bestes Kundenerlebnis“ Eures Ferri Abolhassan. 

    Ansonsten Gratulation zum Knacken der 100 Milliarde Umsatz, war wieder eine gelungene Hauptversammlung am 01.04.2021. 

     

    Man steht zu seinem Wort sollte was zählen. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Fibre,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen weitergegeben.
    Habe daher bitte noch etwas Geduld. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Christoph T.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Fibre,

     

    dein Vorgang wurde abschließend bearbeitet.

    Die Auszahlung erfolgt innerhalb den nächsten 30 Tagen.

     

    Viele Grüße

    Christoph T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

374

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

585

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

460

0

2