Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Chat
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen neuen Router und einen neuen repeater von Ihnen gekauft.
Seitdem ist die Internetverbindung sehr schlecht geworden. Ich werde jeden Tag damit konfrontiert und kann
nicht immer ein Reset machen.
Würden Sie die Leitungen bitte überprüfen?
Mit freundlichen Grüßen
+++Klarnamen auf Wunsch des Users editiert+++
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vor 7 Jahren
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Anonymous User
akzeptiert von
juhe4
vor 5 Jahren
@juhe4
Willkommen in der Community - um Irrtümern vorzubeugen, dies ist k e i n Chat-, sondern
ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum", deshalb werden mehr Infos benötigt.
- Was bedeutet "sehr schlecht" genau (Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsverlust oder...?)
- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- Typ des Repeaters (vermutlich ein Devolo)
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- Systemmeldungen des nicht genannten Routers
Die Leitungsprüfung kann bequem selbst durchgeführt werden - über den Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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