Gelöst

Chat

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben einen neuen Router und einen neuen repeater von Ihnen gekauft.

Seitdem ist die Internetverbindung sehr schlecht geworden. Ich werde jeden Tag damit konfrontiert und kann 

nicht immer ein Reset machen.

Würden Sie die Leitungen bitte überprüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

+++Klarnamen auf Wunsch des Users editiert+++ 

 

 

390

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @juhe4 

     

    Willkommen in der Community - um Irrtümern vorzubeugen, dies ist  k e i n   Chat-, sondern

    ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum", deshalb werden mehr Infos benötigt.

     

     

    - Was bedeutet "sehr schlecht" genau (Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsverlust oder...?)

    - Typ des Routers u. dessen Firmwareversion

    - Typ des Repeaters (vermutlich ein Devolo)

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

    - Systemmeldungen des nicht genannten Routers

     

    Die Leitungsprüfung kann bequem selbst durchgeführt werden - über den Störungsassistenten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

4

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1157

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

497

0

1