Solved

Computerhilfe S nicht bestellt

4 years ago

Hallo,

hab am 5.10.2020 MagentaZuhause M mit Magenta TV als Tarifwechsel bestellt, durch mehrere Störungen auf der Webseite ist es mir doch gelungen, leider wurde falsch Verbucht (als Neuvertrag). Am 13.10.2020 hab Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung "Computerhilfe S", diesen Punkt hab ich nicht verstanden. Hab Vertrag Telefonisch mit Kundencenter storniert. Wurde ausgeführt aber nicht wie am Telefon besprochen. Wieder Telefonat mit Kundencenter, mit Erfolg, alles ist richtig und funktioniert wie Bestellt.

Heute erhalte ich Rechnung mit "Computerhilfe S", hab nicht Bestellt und keine Auftragsbestätigung erhalten. 

Hab lediglich nur wegen falscher Vertragsabwicklung telefoniert. 

Ich bitte Sie diesen Vertrag zu stornieren.

mfg e.pock 

801

15

    • 4 years ago

      Hallo @eugen-pock 

      damit dir das @Telekom hilft Team  auch helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab mein Nutzerdaten hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @eugen-pock  schrieb:

      Heute erhalte ich Rechnung mit "Computerhilfe S", hab nicht Bestellt und keine Auftragsbestätigung erhalten. 


      Die kommt übrigens heutzutage gerne mal per E-Mail. Und da muss man auch mal in den Spam-Ordner reinschauen, ob sie dort gelandet ist. Bei der Auftragsbestätigung sollte auch die Widerrufsbelehrung beigefügt sein.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @eugen-pock 

      perfekt, nun bitte ein paar Tage Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  diesbezüglich meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      @eugen-pock  schrieb:

      Heute erhalte ich Rechnung mit "Computerhilfe S", hab nicht Bestellt und keine Auftragsbestätigung erhalten. 


      Die kommt übrigens heutzutage gerne mal per E-Mail. Und da muss man auch mal in den Spam-Ordner reinschauen, ob sie dort gelandet ist.


      Dann müsste ja die Telekom ihre eigenen Mails von ihren eigenen Servern als SPAM deklarieren.

      DANN läuft echt was schief.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ eugen-pock 

       

      eugen-pock

      Hallo, hab am 5.10.2020 MagentaZuhause M mit Magenta TV als Tarifwechsel bestellt, durch mehrere Störungen auf der Webseite ist es mir doch gelungen, leider wurde falsch Verbucht (als Neuvertrag). Am 13.10.2020 hab Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung "Computerhilfe S", diesen Punkt hab ich nicht verstanden.

      Hallo,

      hab am 5.10.2020 MagentaZuhause M mit Magenta TV als Tarifwechsel bestellt, durch mehrere Störungen auf der Webseite ist es mir doch gelungen, leider wurde falsch Verbucht (als Neuvertrag). Am 13.10.2020 hab Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung "Computerhilfe S", diesen Punkt hab ich nicht verstanden.

      eugen-pock

      Hallo,

      hab am 5.10.2020 MagentaZuhause M mit Magenta TV als Tarifwechsel bestellt, durch mehrere Störungen auf der Webseite ist es mir doch gelungen, leider wurde falsch Verbucht (als Neuvertrag). Am 13.10.2020 hab Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung "Computerhilfe S", diesen Punkt hab ich nicht verstanden.


      Dein Text ist nicht unbedingt gut zu verstehen!

      War ein Techniker bei dir zur Einrichtung des Anschlusses und musste einiges werkeln?

      Kann es sein, dass dir der Techniker die Bezahlung für den Extra-Aufwand (irgendwas zwischen 80 u. 100 €) im ADAC-Prinzip angeboten hat?

      ADAC-Prinzip: Erst die Autopanne, dann Hilfe durch ADAC mit folgender Mitgliedschaft!

       

      schöne Grüsse

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei ADAC wird schon am Telefon gefragt ob man Mitglied ist oder nicht, dann wird Person darüber belehrt dass Aufwand der Leistung in Rechnung gestellt wird.

      Bei meinem Fall ist das nicht passiert. 

      Was ich leider nicht nachweisen kann: am 17.11.2020 hab ich Service Team angerufen und gebeten alles zu stornieren und nur Magenta Zuhause M mit Magenta TV als Tarifänderung zu verbuchen, die Dame am Telefon hat alles verstanden aber nur Magenta storniert, der Vertrag "Computerhilfe S" lauft komischerweise unter anderer Auftragsnummer, das hab ich erst heute (12.11.2020) herausgefunden.

      Ich dachte bis heute das ist Tarifbestandteil zu Magenta TV.

      Ich find keine Information auf der Webseite über "Computerhilfe S"

      mfg e.pock

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich will hier niemanden Schädigen, ich möchte Gerechtigkeit !!!

      Am Telefon sind alle freundlich und Hilfsbereit, darum bin ich schon seit vielen Jahren bei Telekom.

      Ich gehe jeden Tag hart arbeiten, für mich ist jedes € wehrt.

      Nehmen wir mal an: ich fahre für 3 Wochen in Urlaub (z.B. Afrika, ohne Internet in Wüste), durch einen Fehler eines Telekom Mitarbeiter kommt ein Vertrag auf meinem Konto zustande, ich hab nur 2 Wochen zeit zum reagieren, mach ich das nicht, Zahle 5€ 12 Monate lang.

      Zahlen oder Rechtsanwalt (wir noch mal teuer).

      mfg e.pock

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      Hallo @eugen-pock 

      bitte wartet doch einfach mal die Rückmeldung vom @Telekom hilft Team  ab 😉 💡

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @eugen-pock vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Ich habe gerade mal geschaut und der versehentlich gebuchte Anschluss wurde rückabgewickelt. Auch ist hier vermerkt, dass die Computerhilfe S rückabgewickelt werden sollte, aufgrund des Widerrufs. Durch das neue Einstellen des Produktwechsels ist das sicher aus den Augen geraten und somit ist Position noch vorhanden. Aber natürlich kann diese raus genommen werden. Dazu müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich denn am besten dazu melden?

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anne von Telekom,

      freut mich das es eine Lösung gibt.

      ich bin täglich 8:00 bis 20:00 am besten auf hangy zu erreichen 

      oder Festnetz 16:00 bis 22:00

      auch am Wochenende,

      warte auf ihr Rückruf 

      mfg. e.pock

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @eugen-pock 

      @Anne W.  hat heute vermutlich Feierabend und wird sich beim nächsten Dienst sicherlich melden 👍

      Gruß

      Waage1969 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @eugen-pock vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich die Computerhilfe rückwirkend zum 14. Oktober 2020 gekündigt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Der zuviel bezahlte Betrag wird auch automatisch gut geschrieben.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1300

      0

      2

      Solved

      in  

      299

      0

      1

      in  

      151

      0

      2

      in  

      419

      0

      2