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CPBX Upgrade FTTH auf 1000M/500M
vor 6 Monaten
Guten Tag,
ich möchte den FTTH Glasfaser Anschluss meines Cloud PBX Vertrags auf 1000Mbit / 500Mbit umstellen.
Also äquivalent zum Business Internet Glasfaser Pro 1000.
An der Business Hotline wurde mir erst ein Wechsel auf heute zugesagt.
Nun kam keine Auftragsbestätigung, nachdem ich 2 Mal aus der Leitung geworfen wurde (technisches Problem), hatte ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese erklärte mir nun dass diese Buchung nicht möglich ist da es ein CPBX Vertrag ist.
Von sich selbst aus kann man das natürlich nicht kommunizieren, der Kunde muss erst beim verstreichen des zugesagten Termins hinterher laufen.
Ich komme mir nun langsam maximal veräppelt vor.
Als ich den CPBX Vertrag damals im Juni abgeschlossen hatte wurde mir eine Auftragsbestätigung mit 1000M/500M geschickt.
Da die Telekom sich dann zum Juli entschlossen hatte Ihre Tarife zu ändern wurde der Anschluss dann doch nur mit 1000M/200M geschalten. Die Antwort war dann man solle eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
Nun gibt es die Möglichkeit endlich wieder 1000M/500M zu buchen und dann wird mit jahrelangen Bestandskunden so umgegangen. Wir würden das Upgrade tatsächlich dringend für den Geschäftsbetrieb benötigen.
Um zu sehen ob es uns reicht oder ob wir gleich auf einen DCIP Vertrag mit direkter Anbindung an den Backbone gehen.
Kann sich irgendjemand dem Thema annehmen?
Falls nicht werde ich wohl Kontakt mit dem großen roten Konkurrenten aufnehmen müssen.
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vor 7 Jahren
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CobraCane
vor 6 Monaten
Als ich den CPBX Vertrag damals im Juni abgeschlossen hatte wurde mir eine Auftragsbestätigung mit 1000M/500M geschickt.
Das hört sich mehr als merkwürdig an was da in der Auftragsbestätigung drin steht.
CloudPBX läuft unter CompanyFlex und da gibt es nur die normalem Bandbreiten als Upgrade, das sind 1000/200 (und das schon seit ein paar Jahren).
Kannst du den Teil der AB mal bitte geschwärzt einstellen (so dass man keine persönlichen Daten sehen kann)
Was genau stand da als "Tarifbezeichnung"?
Stand heute gibt es keinen CompanyFlex-Anschluss der 1000/500 bietet, ob die Telekom das irgendwann gleichzieht mit Business Glasfaser wird sich zeigen
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Im CPBX Portal sind 10 Rufnummern am Stück für uns zugewiesen also xxx350 bis xxx 3509 , davon verwenden wir im Moment 1 Rufnummer.
Im CPBX Portal sind 10 Rufnummern am Stück für uns zugewiesen also xxx350 bis xxx 3509 , davon verwenden wir im Moment 1 Rufnummer.
Okay, das hört sich dann für mich nach einem Durchwahlanschluss an mit dem Block 0-9, demnach kannst du nicht auf Business Glasfaser Pro umstellen.
Schaut mal bitte auf eure Rechnung wie genau der Tarif heißt.
Steht dort was mit "MSN" also zB DeutschlandLAN CloudBPX MSN oder CompanyFlex MSN Complete? Oder wie genau heißt der Tarif?
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JoeyDalton
vor 6 Monaten
SIP fähige On Prem Telefonanlage ist bereits vorhanden.
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JoeyDalton
vor 6 Monaten
Ja die erste Nummer steht dort als Hauptrufnummer. Als Tarif Bezeichnung nur DeutschlandLAN Cloud PBX .
Dann muss ich wohl den Umweg über einen 2ten Anschluss mit freiem SIP Trunk nehmen.
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CobraCane
vor 6 Monaten
Das ist definitiv die Bezeichnung für einen Durchwahlanschluss und daher keine Umstellung der Nummer auf Business Glasfaser möglich.
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Moin @JoeyDalton,
ich muss @CobraCane hier recht geben.
Das Ganze einfach mit einem Durchwahlanschluss umzustellen wie gewünscht, ist leider nicht möglich.
Beste Grüße
Louisa
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