Gelöst

Das Glasfasermodem riecht seit gestern nach verbranntem Kunststoff...

vor 6 Jahren

...funktioniert aber problemlos. Handlungsbedarf?

Kann ich das umtauschen lassen?

IMG_0953.jpeg

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    • vor 6 Jahren

      @Afterlife01Ruf an 08003301000, am anfang kann es schon mal sein aber nicht wenn es länger in Betrieb ist

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist etwas anderes ob es um einen "normalen" Ausfall geht - den kannst Du nicht voraussehen. Wenn Du da einen Techniker "belästigst", dann klar, das kostet.

      Aber wenn etwas verschmort riecht (also immer noch und das klar von einem der Telekom-Geräte kommt), dann hat das schon eine andere Dimension.
      Warte mal ab bis sich ein Teamie meldet.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Merci!

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Wann kann man mit einem Teamie rechnen?

      Der Geruch nimmt imho zu.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Man glaubt gar nicht wie schnell es gehen kann, dass die Feuerwehr ausrücken muss und man die Bude ein paar Monate nicht mehr bewohnen kann. Ist hier im Umfeld passiert. Wir haben beim Wieder-Bezug geholfen, fast alle Möbel waren neu anzuschaffen. Brandauslöser war irgendwas im Bereich des Routers.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Afterlife01,

      gerne kümmern wir uns um den kostenlosen Austausch des Glasfasermodems.
      Wann kann ich Sie dazu telefonisch am besten erreichen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Nachricht!

      Bin zuhause jetzt. Festnetznummer oder Mobil.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Afterlife01,

      ich danke ihnen für das nette Gespräch.
      Ein Techniker ist jetzt für Sie am 25.04. beauftragt.

      Sonnige Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch und die Initiative!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo alle Mitlesenden,

      das Glasfasermodem ( ONT ) kann zurzeit nicht durch den Kunden selbst ausgetauscht werden, die ONT Installationskennung muss in das ONT eingespielt werden und die alte Seriennummer in der Datenbank gelöscht werden. Hier für ist ein Techniker Termin notwendig.

      Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung, dass Glasfaser-Anschlüsse eine Inbetriebnahme und Gerätetausch durch den Kunden ermöglicht.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa. 

       

      Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung, dass Glasfaser-Anschlüsse eine Inbetriebnahme und Gerätetausch durch den Kunden ermöglicht.

      Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung, dass Glasfaser-Anschlüsse eine Inbetriebnahme und Gerätetausch durch den Kunden ermöglicht.
      Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung, dass Glasfaser-Anschlüsse eine Inbetriebnahme und Gerätetausch durch den Kunden ermöglicht.

      Wobei dann trotzdem das Problem des fehlenden Reinigens der Ferrule bleibt. 

      Eine mangelhafte Reinigung macht übrigens bei meinen bearbeiteten FTTH -Störungen den Hauptanteil aus. 

       

      von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und hat das Glasfasermodem schnell und unkompliziert ausgetauscht. Vielen Dank dafür. Top Service.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und hat das Glasfasermodem schnell und unkompliziert ausgetauscht. Vielen Dank dafür. Top Service.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Afterlife01,

      super und danke für ihre Nachricht. Das freut mich sehr. Fröhlich

      Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank. Dito!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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