Gelöst

Datenvolumen gutschein nicht einlösbar

vor 3 Jahren

Wir telefonieren seit 9:00 Uhr heute morgen mit dem Kundencenter. Die Kundenberater legen einfach auf. Jetzt die 11 Person.  Unser Festnetzanschluss ist seit 11.09.2021 gestört. Bis jetzt haben wir für die Mobilnummern immer unbegrenztes Volumen erhalten. Heute funktioniert es einfach nicht. Die Unfreundlichkeit der Kundenberater ist einfach unmöglich. Keiner will uns helfen, was ist das für ein Kundenservice. Wir haben Gutscheine erhalten, die nicht einlösbar sind und keiner hilft uns weiter.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @maxi51 

      damit die Teamies hier dir weiterhelfen können, müsstest du hier unter deinen Profil deine Kundennummer, telefonische Erreichbarkeit hinterlegen. Diese Daten sehen nur die Mitarbeiter der Telekom. Und am besten schreibst du hier ins Forum, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

       

      Dann können wir die Teamies alarmieren und bitten Dich zu unterstützen.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ina B. , durch Ihren Einsatz hat es wunderbar geklappt. 

      Großen Dank nochmal für Ihren Einsatz.

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @maxi51

       

      wie verarbredet, habe ich eben durchgeklingelt. Schreiben Sie mir gerne, wann Sie wieder erreichbar sind. Ich bin heute aber nur noch bis ~14 Uhr verfügbar, ansonsten nächste Woche Mittwoch wieder. 😊  

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nun hat es geklappt @maxi51. Wie besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet. Wenn die Störung behoben ist, reden wir dann noch einmal über Ihren Festnetzvertrag.  

       

      Bis dahin, wünsche ich alles Gute. 

      VG Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Sooo, da bin ich wieder @maxi51

       

      Puh, jetzt muss ich auch erst einmal kurz aufatmen. 😊 Wir konnten telefonisch soweit alles klären, die betroffenen Handyverträge verfügen nun über das gebuchte Volumen. Dank meines Kollegen @Christoph T. hat die Aktivierung nun über unsere Systeme geklappt, juhu.

       

      Ende Januar melde ich mich noch einmal bei Ihnen zurück. Bis dahin wünsche ich alles Gute. Fröhlich 

      Und wenn vorher noch Bedarf besteht, schreiben Sie mich gerne an.  

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Seit 10.09.2021 haben wir eine Störung beim Festnetz und auch deshalb kein Internet.

      Versprochen wurde, dass diese Störung Anfang Dezember behoben wird.

      Heute haben wir fast 5 Monate später und es tut sich einfach nichts. Wir werden nicht informiert, bei Anfruf bei der Kundenhotline wird man immer vertröstet. Von sich aus ruft die Störungsstelle nie an und meldet uns die weitere Vorgehensweise bzw. wann man endlich damit rechnen kann, dass das Netz wieder funktioniert.

      Bezahlen muss ich die Telefongebühren trotzdem, da hat man uns gesagt, dass man erst wenn die Störung behoben ist eine Rückforderung stellen kann.

      Es ist ein Unding, dass nach fast 5 Monaten noch immer nichts passiert ist. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @maxi51,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

       

      Hier noch die bisherigen Infos aus unserem Gespräch:

      • Geschwindigkeit schwankt sehr stark, dass teilweise nichts mehr funktioniert
      • Freitag war nicht mal TV möglich, die Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt 2 Mbit/s
      • Router ist laut deiner Info direkt am APL verkabelt, durch die Störung. Hängt durch Technikereinsatz auf einer Leitung, die eigentlich nicht dafür gedacht ist, so deine Info
      • Meine Messung zeigt eine stabile Leitung mit stabilen Geschwindigkeiten um die 13 Mbit/s. Meine Vermutung nach deinen Infos: Hier wird vermutlich nicht die Leitung gemessen, die du gerade aktiv nutzt.

      Ich benötige von dir noch die Werte aus der FRITZ!Box 7590.

      Da du aber aktuell nicht vor Ort bist, haben wir einen Rückruf für heute 19:30 Uhr vereinbart Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute habe ich einen Anruf der Telekom erhalten, wobei die uns nun nur die Grundgebühr für die Monate des Ausfalls erstatten werden. Lt. Telekom besteht kein Anrecht auf eine TK-Gesetz Entschädigung, weil wir ein Schnellstartsystem zur Überbrückung erhalten haben. Ist das rechtens? Im §58 finde ich davon nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Herzlichen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @maxi51  schrieb:

      Lt. Telekom besteht kein Anrecht auf eine TK-Gesetz Entschädigung, weil wir ein Schnellstartsystem zur Überbrückung erhalten haben. Ist das rechtens?


      Ich denke ja:

      Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:

      • Ihr Telefon oder Internet komplett ausgefallen ist und Ihr Anbieter keine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt hat,
      • Sie die Störung und deren Fortdauern nicht selbst zu verantworten haben,
      • Es sich nicht um Fälle höherer Gewalt oder gesetzlich zulässige Maßnahmen der Anbieter handelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @maxi51 

      da trotz Meldung von @falk2010 hier keine Reaktion der Teamies des@Telekom hilft Team  zu lesen ist gebe ich es nochmals weiter, auch wenn ich hoffe das Du bereits Hilfe erhalten hast 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 3 Jahren

      @maxi51 

      Vielen Dank noch einmal für das Gespräch und vor allem Danke für eure Geduld mit uns 🙏

      Ich kann mich nur erneut dafür entschuldigen, dass sich der Fall inzwischen so lange hinzieht 😩

       

      Wir haben die Magenta Zuhause Schnellstart für euch und aus Kulanz auch für euren Sohn (müsste ja eigentlich über seinen Anschlussantrag laufen) wieder mit Datenvolumen versorgt. 

       

      Zudem habe ich alle Infos aus unserem Gespräch und alle Infos die uns seit September bis heute vorliegen noch einmal an die Kolleg*innen der Technik eskaliert.

       

      Ich hoffe wirklich, dass die Störung hier bald ein Ende hat und ihr MagentaZuhause Schnellstart dann nicht mehr braucht

       

      Ich wünsche euch einen schönen Abend

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Update: Gestern war der Bagger da und hat die Zufahrt aufgegraben. Heute hat sich der Techniker gemeldet. Das Kabel muss neu gelegt werden, dies soll nächste Woche geschehen. Wir warten mal ab.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @maxi51,

       

      vielen Dank für deine Geduld bei deinem Anliegen. Sobald etwas passiert, gib gerne hier im Thread Bescheid.

      Wenn du sonst noch Fragen oder Anliegen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

       

      Beste Grüße

      Rocco B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Update: Am Samstag wurde ein neues Kabel verlegt. Eine neue Box installiert und angeschlossen.

      Heute war nochmal ein Techniker da und hat alles kontrolliert und es sollte nun alles wieder funktionieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Update: Am Samstag wurde ein neues Kabel verlegt. Eine neue Box installiert und angeschlossen.

      Heute war nochmal ein Techniker da und hat alles kontrolliert und es sollte nun alles wieder funktionieren.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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