Solved
Dauernd Verbindungsabbrüche....
4 years ago
Guten Abend,
seit fast 1 Woche gibt es mehrmals täglich Verbindungsabbrüche...
Das Log des Routers sieht dann so oder so ähnlich aus:
29.04.2021 19:32:35DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
29.04.2021 19:32:32DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.04.2021 19:32:26DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
29.04.2021 19:32:20Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:20PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
29.04.2021 19:32:20DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.04.2021 19:32:17Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:11Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:08Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:05Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:32:02Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:31:59Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
29.04.2021 19:31:58Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
29.04.2021 19:31:58Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
29.04.2021 19:31:52Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
29.04.2021 19:31:52Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
29.04.2021 19:31:52DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
29.04.2021 19:31:43DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
29.04.2021 19:31:28DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
Kann man davon schon auf die Ursache schließen und was ich da machen kann?
Routerdaten sind wie folgt:
Die Abbrüche sind 2-3 mal täglich zu völlig verschiedenen Zeiten..
Langsam wirds halt doch nervig -.-
Hatte hier im Forum mal gelesen dass bei einem ähnlichen Fall wohl der Port im Eimer war und da was am Verteiler umgesteckt wurde..
Aber ob das hier auch der Fall ist, ist halt fraglich
Liebe Grüße
Jan
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3 years ago
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16 years ago
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4 years ago
@Dracornis
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
7
from
4 years ago
Solltest du zusätzliche Hilfe brauchen befüll bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
from
4 years ago
Joa also ich hab die Störungs-Diagnose grad mal laufen lassen...
Die lief auch soweit ganz gut.
Dann kam der Router Neustart
Dann kam der Neustart vom Anschluss
Und danach die Webseite "abgeschmiert" mit Fehler 503 Service unavailable...
Werds morgen früh nochmal versuchen, aber das ist mal der aktuelle Stand.
Internet funktionierte aber durchgehend, also daran liegt der 503 nicht
PS: Profil ist mittlerweile ausgefüllt! @Sören G.
0
from
4 years ago
Zweiter Versuch.
Wieder Fehler 503 nachdem die Verbindung neu gestartet wurde...
Link erneut geladen und diesmal ausgewählt dass ich die vorhergegangene Störungsmeldung fortsetzen möchte...
Werde gefragt ob Internet und Telefon funktionieren..
Ich wähle ja, ist ja aktuell auch so.
Störungsmeldung beendet.
"Wir freuen uns das wir Ihnen helfen konnte."
Solltest du noch Möglichkeiten haben, herauszufinden was die Fehler verursacht, die der Kollege @Chill erst mal schon ermittelt hat, dann wäre das jetzt sehr nett von dir, @Sören G.
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Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo Jan,
danke für die Hinterlegung deiner Daten. Ich habe die Leitung geprüft und Auffälligkeiten entdeckt. Sie läuft nicht so stabil wie sie sollte und es ist eine Bandbreitenoptimierung (durch Assia) aktiv. Ich habe die Leitung einmal neu gestartet und ein Netzreset durchgeführt. Das Ticket wurde nun 24 Stunden zurückgestellt, wir melden uns dann morgen noch mal hier. Bitte beobachte bis dahin, ob Abbrüche gewesen sind und wie sich dann die LED's des Routers verhalten.
Danke und viele Grüße Nadine H.
5
from
4 years ago
Ich habe die Konfiguration der Leitung nochmal angepasst und die Überwachung der Leitung eingestellt. Nun werden Fehler/ Ereignisse genaustens aufgezeichnet, sollten denn welche auftauchen. Dafür war ein kurzer Neustart erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
from
4 years ago
Alles klar.
Sollten erneut Abbrüche auftreten werde ich hier nochmal posten.
Danke!
from
4 years ago
So..
Kurze Rückmeldung: Verbindungsabbrüche gab es bis jetzt NICHT mehr.
Diese beiden Meldungen tauchen allerdings weiterhin auf:
02.05.2021 15:24:06DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
02.05.2021 14:54:22DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Sind die irgendwie von Interesse oder können die ignoriert werden?
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe die Konfiguration der Leitung nochmal angepasst und die Überwachung der Leitung eingestellt. Nun werden Fehler/ Ereignisse genaustens aufgezeichnet, sollten denn welche auftauchen. Dafür war ein kurzer Neustart erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass die Verbindung sich wieder stabilisiert hat.
02.05.2021 15:24:06DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
02.05.2021 15:24:06DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Du kannst diese Meldung getrost ignorieren. Schaue doch bitte einmal hier vorbei:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/DNS-v6-Fehler-wahrscheinlich-zum-x-ten-mal/m-p/1372700#M42847
02.05.2021 14:54:22DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
02.05.2021 14:54:22DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Auch diese Meldung hat keine Auswirkung auf die Funktion. Werfe hierzu gern einen Blick auf folgenden Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Angriff-SYN-Flood-to-Host/m-p/1010052#M29815
Ich schlage vor, dass du die Leitung vorerst in Auge behältst und dich bei Bedarf erneut meldest.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Erdogan T.
1
from
4 years ago
Danke für die Erklärung zu den Meldungen!
Hab mir die Threads durchgelesen und mal geschaut ob die Firmware aktuell ist... ist sie "leider"
Werde die Meldungen dann jetzt ignorieren.
Desweiteren gab es die letzten 5 Tage keine weiteren Probleme mit dem Internet.
Danke an alle die geholfen haben!!
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