Solved

Deaktivierung Protect Mobile Try & Buy

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde für meinen Mobilfunkvertrag zwangsweise der Dienst "Protect Mobile Try & Buy" aktiviert. Ich möchte diesen Dienst aber keinesfalls nutzen.

Da im Kundencenter der Dienst nicht angezeigt wird, kann ich ihn dort nicht deaktivieren.

Bitte deaktivieren Sie den Dienst bitte unverzüglich. Den Einwand, dass der Dienst nach einem Monat ohnehin deaktiviert wird, lasse ich nicht gelten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Hierholzer

 

 

 

300

8

    • 4 years ago

      @t.hierholzer 

      In der Situation war ich eben auch.

      Die Option konnte ich im Bestellptozess direkt abwählen👍

       

      Screenshot_2021-05-05-14-53-17.png

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe die Verlängerung vor einigen Tagen über die App "Mein Magenta" gemacht. Da war keine Abbuch-Option. Vermutlich wurde die Funktion aufgrund von Beschwerden jetzt hinzugefügt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Meine Kundenservice-Daten sind schon hinterlegt. Hab ja den Thread ausdrücklich dafür aufgemacht, damit jemand bei der Telekom den Dienst schnellstmöglich deaktiviert.

      Answer

      from

      4 years ago


      @t.hierholzer  schrieb:

      Habe die Verlängerung vor einigen Tagen über die App "Mein Magenta" gemacht. Da war keine Abbuch-Option. Vermutlich wurde die Funktion aufgrund von Beschwerden jetzt hinzugefügt.



      Neee....das war vor 2 Jahren auch schon so @t.hierholzer 

       

      Im Warenkorb wird angezeigt:

       

      Screenshot_2021-05-05-15-01-33_kindlephoto-17152244.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @t.hierholzer 

      Zuerst: Du hattest bestimmt während des Bestellprozesses die Auswahl diese Option abzuwählen.


      Du kannst diese Option entweder über den Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202, deaktivieren lassen (soll manchmal klappen)
      oder du wartest bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team  hier im Beitrag oder bei dir persönlich meldet.

      Damit die Teamies dir weiter helfen können hinterlege bitte zusätzlich zu deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) bei "Weiterer Informationen" ein Zeitfenster in dem du zwecks telefonischer Identifikation erreichbar bist, in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet, die sind immer sehr gut beschäftigt.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @t.hierholzer,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
      Wann passt Ihnen ein Rückruf am besten?

      Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Bin jetzt erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @t.hierholzer,

      ich danke Ihnen für unser Telefonat von gerade eben! Die Option ist nun wie besprochen abgemeldet und die Bestätigung auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße und einen schönen Tag
      Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1573

      0

      4

      Solved

      in  

      1177

      0

      2

      Solved

      in  

      883

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      1903

      2

      3