Defektes gerät gleich neuer Vetrag ?
vor 2 Jahren
- Ich habe Zeit 1 Monat Internet Probleme der erste Techniker meinte es liegt am Router. Er veranlasst ein Umtausch , wenn mich telekom anruft muss ich nur noch bestätigen. Inzwischen waren schon 3 Techniker da usw lange geschichte. Fehler immer noch nicht behoben ..., aber es lag definitiv nicht am Router...Meine eigentliche Frage warum startet jetzt mein Mietvertrag von vorne was soll dass ? Ich hab sogar das extra am Telefon dem Typ gefragt er sagte nein.
305
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
103
0
3
vor 3 Jahren
216
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hast du denn einen anderen Router bekommen (also ein anderes Modell)? Oder woher die Annahme dass dein Mietvertrag neu startet?
0
vor 2 Jahren
Ja smart 4 b hatte smart 4 a . Hab eigentlich foto hoch geladen moment nochmal
0
0
vor 2 Jahren
VLZ sollte IMHO durch den Tausch nicht neu starten (auch wenns ein anderer Typ ist, ist der neue ja gleichwertig). Zudem könnten durch die vorzeitige Kündigung des bisher vorhandenen Speedports noch weitere Probleme entstehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob evtl. nur die Anzeige im Kundencenter falsch ist, oder ob der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. Das sollte sich jemand vom Telekom-hilft-Team aber mal genauer anschauen.
0
vor 2 Jahren
Inzwischen sieht es so aus. [ZIEHE FOTO]
Und immer noch kein funktionierendes Internet. Es kam ein Anruf, dass der Fehler an der Hauptleitung ist und frühestens bis zum 6.10.2023 behoben wird...
Habe schon versucht, das Problem mit dem Mietvertrag am Telefon zu klären, aber keine Chance. Sie wollen es einfach nicht verstehen.
Wann hören denn diese Probleme auf? Es zerrt langsam echt an den Nerven...
0
0
vor 2 Jahren
@erhaneyimaya
Darf ich dich anrufen, oder warum veröffentlichst du deine Rufnummer?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...
Darum alleine geht es nicht @erhaneyimaya ich weiß jetzt wo du wohnst 🤫
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @erhaneyimaya,
danke für deinen Beitrag hier und danke auch an alle Mitschreiber. Bitte hier keine Kunden bezogenen Daten posten (Datenschutz).
Wenn du magst, können wir gerne einmal telefonieren, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann. Bitte schreibe mir,
wann dir ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne heute den ganzen tag daheim 4.10.2023
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @erhaneyimaya,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie gerade besprochen, warte bitte den Technikertermin am 06. Oktober 2023 ab. Gib uns bitte wieder hierüber
Feedback, wie es sich mit der Leitung nach dem Termin verhält.
Was die Verwirrungen -/Missverständnisse wegen des Routers betrifft, habe ich im Nachhinein leider keinen
Einfluss mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 2 Jahren
Der Techniker ist gekommen und hat die TAE -Dose gemessen. Alles scheint in Ordnung zu sein.
Ich habe jetzt den Ping gemessen und eine Skype-Konferenz durchgeführt. Es gab 3 Unterbrechungen.
Nun gut, ich hoffe, dass sich das Problem über das Wochenende von selbst löst oder zumindest verbessert.
Ich habe jegliches Vertrauen und Hoffnung in die Telekom verloren.
Ich habe keine andere Wahl, als das Internet über LTE / 5G zu nutzen, und wenn ich telefonieren möchte, stecke ich das Kabel wieder ein.
Es fühlt sich fast an wie eine Rückkehr in die Steinzeit.
0
0
vor 2 Jahren
@erhaneyimaya den Vergleich der 6000 RAM IP mit der Steinzeit, kann ich gut nachvollziehen. Eben dafür ist ja auch die Hybrid Komponente gedacht.
Wie lange haben die Abbrüche gedauert und kannst du dabei eine Verbesserung erkennen?
Sören G.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, habe jetzt Freitag, Samstag und Sonntag bis jetzt 18 Uhr getestet. Sobald der DSL-Kabel drin ist und DSL normal läuft und nur bei Bedarf LTE / 5G schaltet, kommen immer wieder Abbrüche. Ich gebe auf, weil ich keinen Sinn mehr sehe, werde einfach das DSL-Kabel draußen lassen. Ein Tarifwechsel ohne Telefon kommt auch nicht in Frage, da die neuen Tarife in meiner Region jetzt gedrosselt sind. Ich habe jetzt einen S-Tarif, wo Hybrid kostenlos ist: 300 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Bei Tests sogar meistens weit darüber: 450 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload. Telefonieren werde ich jetzt halt nur noch mit dem Handy.
Eigentlich geht es mir nur noch um meinen Mietgerät-Tarifbeginn und Korrektur.
Und eine Gutschrift für den letzten und diesen Monat, weil das mit dem Kabel als Lösung habe ich hier im Forum selber gefunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@erhaneyimaya kümmere ich mich gerne drum.
Allerdings habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein Anruf?
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von