Defektes gerät gleich neuer Vetrag ?

2 years ago

  1. Ich habe Zeit 1 Monat Internet Probleme der erste Techniker meinte es liegt am Router.  Er veranlasst ein Umtausch , wenn mich telekom anruft muss ich nur noch bestätigen. Inzwischen waren schon 3 Techniker da usw lange geschichte.  Fehler immer noch nicht behoben ..., aber es lag definitiv nicht am Router...Meine eigentliche Frage warum startet jetzt mein Mietvertrag von vorne was soll dass ? Ich hab sogar das extra am Telefon dem Typ gefragt er sagte nein.

305

0

19

    • 2 years ago

      Hast du denn einen anderen Router bekommen (also ein anderes Modell)? Oder woher die Annahme dass dein Mietvertrag neu startet?

      0

    • 2 years ago

      Ja smart 4 b hatte smart 4 a . Hab eigentlich foto hoch geladen moment nochmal

      0

      0

    • 2 years ago

      VLZ sollte IMHO durch den Tausch nicht neu starten (auch wenns ein anderer Typ ist, ist der neue ja gleichwertig). Zudem könnten durch die vorzeitige Kündigung des bisher vorhandenen Speedports noch weitere Probleme entstehen.

       

      Ich weiß jetzt nicht, ob evtl. nur die Anzeige im Kundencenter falsch ist, oder ob der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. Das sollte sich jemand vom Telekom-hilft-Team aber mal genauer anschauen.

      0

    • 2 years ago

      Inzwischen sieht es so aus.  [ZIEHE FOTO]

      Und immer noch kein funktionierendes Internet. Es kam ein Anruf, dass der Fehler an der Hauptleitung ist und frühestens bis zum 6.10.2023 behoben wird...

      Habe schon versucht, das Problem mit dem Mietvertrag am Telefon zu klären, aber keine Chance. Sie wollen es einfach nicht verstehen.

      Wann hören denn diese Probleme auf? Es zerrt langsam echt an den Nerven...

      0

      0

    • 2 years ago

      @erhaneyimaya 

      Darf ich dich anrufen, oder warum veröffentlichst du deine Rufnummer?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      erhaneyimaya

      danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...

      danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...
      erhaneyimaya
      danke für den netten hinweis , aber ohne leitung geht auch dass telefon nicht ...

      Darum alleine geht es nicht @erhaneyimaya  ich weiß jetzt wo du wohnst 🤫

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @erhaneyimaya,

       

      danke für deinen Beitrag hier und danke auch an alle Mitschreiber. Bitte hier keine Kunden bezogenen Daten posten (Datenschutz).

      Wenn du magst, können wir gerne einmal telefonieren, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann. Bitte schreibe mir,

      wann dir ein Telefonat passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Gerne heute den ganzen tag daheim 4.10.2023

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @erhaneyimaya,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

       

      Wie gerade besprochen, warte bitte den Technikertermin am 06. Oktober 2023 ab. Gib uns bitte wieder hierüber 

      Feedback, wie es sich mit der Leitung nach dem Termin verhält. 

       

      Was die Verwirrungen -/Missverständnisse wegen des Routers betrifft, habe ich im Nachhinein leider keinen

      Einfluss mehr. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

      0

    • 2 years ago

      Der Techniker ist gekommen und hat die TAE -Dose gemessen. Alles scheint in Ordnung zu sein.

      Ich habe jetzt den Ping gemessen und eine Skype-Konferenz durchgeführt. Es gab 3 Unterbrechungen.

      Nun gut, ich hoffe, dass sich das Problem über das Wochenende von selbst löst oder zumindest verbessert.

      Ich habe jegliches Vertrauen und Hoffnung in die Telekom verloren.

       

      Ich habe keine andere Wahl, als das Internet über LTE / 5G zu nutzen, und wenn ich telefonieren möchte, stecke ich das Kabel wieder ein.

      Es fühlt sich fast an wie eine Rückkehr in die Steinzeit.

       

       

       

      0

      0

    • 2 years ago

      @erhaneyimaya den Vergleich der 6000 RAM IP mit der Steinzeit, kann ich gut nachvollziehen. Eben dafür ist ja auch die Hybrid Komponente gedacht.

       

      Wie lange haben die Abbrüche gedauert und kannst du dabei eine Verbesserung erkennen?

       

      Sören G.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, habe jetzt Freitag, Samstag und Sonntag bis jetzt 18 Uhr getestet. Sobald der DSL-Kabel drin ist und DSL normal läuft und nur bei Bedarf LTE / 5G schaltet, kommen immer wieder Abbrüche. Ich gebe auf, weil ich keinen Sinn mehr sehe, werde einfach das DSL-Kabel draußen lassen. Ein Tarifwechsel ohne Telefon kommt auch nicht in Frage, da die neuen Tarife in meiner Region jetzt gedrosselt sind. Ich habe jetzt einen S-Tarif, wo Hybrid kostenlos ist: 300 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Bei Tests sogar meistens weit darüber: 450 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload. Telefonieren werde ich jetzt halt nur noch mit dem Handy.

       

      Eigentlich geht es mir nur noch um meinen Mietgerät-Tarifbeginn und Korrektur.

      Und eine Gutschrift für den letzten und diesen Monat, weil das mit dem Kabel als Lösung habe ich hier im Forum selber gefunden.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @erhaneyimaya kümmere ich mich gerne drum.

       

      Allerdings habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein Anruf?

       

      Sören G.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from