Solved
DeutschlandLAN - Auf einmal keine Einwahl nach reconnect möglich solange feste IP gebucht ist.
8 years ago
Wir haben seit ca. 2015 DeutschlandLAN VDSL 50Mbit Anschlüsse mit fester IP. Seit Freitag ist eine Einwahl nur noch möglich, wenn wir die festen IPs deaktivieren. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Sobald ein Anschluss eine feste IP hat, egal ob neu oder über Token wiederhergestellt, ist ein Login auf diesem Anschluss nicht mehr möglich.
Ticket ist bereits erstellt. Mich würde nur mal interessieren, ob schon jemand anderes diesen Fall hatte und wie lange es gedauert hat, bis der Fehler behoben wurde.
Gruß
Matthias Rebbe
952
0
9
This could help you too
4 years ago
22205
0
1
345
0
5
1676
0
2
5 years ago
280
0
4
3788
0
0
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@matthiasreb
Dann gab es möglicherweise die Migration nach BNG . Bei einer festen IP musst Du dann im Kundencenter den Auto-Login deaktivieren.
7
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für den Tip. Das werde ich aber erst einmal nicht machen. Ich warte dann wohl doch erst einmal auf Bearbeitung des Tickets.
Es hat vorher funktioniert und es sollte so auch auf der BNG Platform funktionieren. Jedenfalls funktioniert es es bei unseren Kunden auch so, obwohl die auf der BNG Platform liegen. Nur eben bei uns nicht.
0
Answer
from
8 years ago
@Matthias.Rebbe
Das bleibt natürlich Dir überlassen. Auf jeden Fall ist das Problem so bekannt und das oben von mir beschriebene Vorgehen die Lösung.
Answer
from
8 years ago
Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.
0
Unlogged in user
Ask
from