Solved

DeutschlandLAN - Auf einmal keine Einwahl nach reconnect möglich solange feste IP gebucht ist.

8 years ago

Wir haben seit ca. 2015 DeutschlandLAN VDSL 50Mbit Anschlüsse mit fester IP. Seit Freitag ist eine Einwahl nur noch möglich, wenn wir die festen IPs deaktivieren. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Sobald ein Anschluss eine feste IP hat, egal ob neu oder über Token wiederhergestellt, ist ein Login auf diesem Anschluss nicht mehr möglich. 

 

Ticket ist bereits erstellt. Mich würde nur mal interessieren, ob schon jemand anderes  diesen Fall hatte und wie lange es gedauert hat, bis der Fehler behoben wurde.

 

Gruß

Matthias Rebbe

952

0

9

    • 8 years ago

      @matthiasreb

       

      Dann gab es möglicherweise die Migration nach BNG . Bei einer festen IP musst Du dann im Kundencenter den Auto-Login deaktivieren.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für den Tip. Das werde ich aber erst einmal nicht machen. Ich warte dann wohl doch erst einmal auf Bearbeitung des Tickets.

      Es hat vorher funktioniert und es sollte so auch auf der BNG Platform funktionieren. Jedenfalls funktioniert  es es bei unseren Kunden auch so, obwohl die auf der BNG Platform liegen. Nur eben bei uns nicht.

       

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Matthias.Rebbe

       

      Das bleibt natürlich Dir überlassen. Auf jeden Fall ist das Problem so bekannt und das oben von mir beschriebene Vorgehen die Lösung.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der  Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem  "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der  Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem  "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from