Gelöst

DeutschlandLAN - Auf einmal keine Einwahl nach reconnect möglich solange feste IP gebucht ist.

vor 8 Jahren

Wir haben seit ca. 2015 DeutschlandLAN VDSL 50Mbit Anschlüsse mit fester IP. Seit Freitag ist eine Einwahl nur noch möglich, wenn wir die festen IPs deaktivieren. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Sobald ein Anschluss eine feste IP hat, egal ob neu oder über Token wiederhergestellt, ist ein Login auf diesem Anschluss nicht mehr möglich. 

 

Ticket ist bereits erstellt. Mich würde nur mal interessieren, ob schon jemand anderes  diesen Fall hatte und wie lange es gedauert hat, bis der Fehler behoben wurde.

 

Gruß

Matthias Rebbe

952

0

9

    • vor 8 Jahren

      @matthiasreb

       

      Dann gab es möglicherweise die Migration nach BNG . Bei einer festen IP musst Du dann im Kundencenter den Auto-Login deaktivieren.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für den Tip. Das werde ich aber erst einmal nicht machen. Ich warte dann wohl doch erst einmal auf Bearbeitung des Tickets.

      Es hat vorher funktioniert und es sollte so auch auf der BNG Platform funktionieren. Jedenfalls funktioniert  es es bei unseren Kunden auch so, obwohl die auf der BNG Platform liegen. Nur eben bei uns nicht.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Matthias.Rebbe

       

      Das bleibt natürlich Dir überlassen. Auf jeden Fall ist das Problem so bekannt und das oben von mir beschriebene Vorgehen die Lösung.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der  Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem  "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielleicht bei anderen. Ich habe soeben von der  Technik Bescheid bekommen, dass sich wohl bei unserem  "Umzug" auf die BNG Platform ein Datenbankfehler eingeschlichen hat. Ich habe jetzt testweise eine IP per Token wieder aktiviert und es funktioniert auf Anhieb wieder ohne an der Konfiguration des Routers bzw. des Modems etwas zu ändern.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von