Gelöst
Die alte Festnetznummer soll wieder zugeteilt werden
vor 8 Jahren
Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt. Für das Altenheim habe ich einen Neuantrag gestellt. Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt. Hier die Aussage des Telekom-Service auf meine Nachfrage:"Wenn sie die alte Rufnummer wieder wollen, müssen sie den Provider wechseln". Dazu fällt mir nichts mehr ein! Wer kann hier helfen?
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vor einem Monat
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vor 8 Jahren
@HBR2 Immer mit der Ruhe, mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 8 Jahren
Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.
Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.
Warum machst du so was?
Einen einfachen Umzug gemeldet und alles wäre ok gewesen!
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst maldanke für den Hinweis!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.
Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.
Es gibt gleichzeitig die Aussage, daß die alte Nummer einige Zeit (45 Tage?)
für Wiederverwendung gesperrt wird.
Rein logisch müßte die während dieser Zeit beantragt werden können.
Mitnahme bei Providerwechsel ist doch ein ganz anderes Thema.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@HBR2
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob sich das Altenheim im gleichen Ortsnetz befindet
wie die frühere Mietwohnung.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sorry. Das Altenheim ist Luftlinie 800 m entfernt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@HBR2
Nochmals : gleiches Ortnetz oder nicht?
Ich wohne in einem Städtchen, in dem zwei Stadtteile weniger als 800 Luftlinie auseinanderliegen -
und unterschiedliche Ortsnetzvorwahlen haben.
Antwort
von
vor 8 Jahren
gleiches Ortsnetz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt.
Wir sehen uns das an und versuchen die alte Nummer an den neuen Standort zu übertragen.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Detlev K.Das freut mich zu hören. Endlich mal eine verwertbare Aussage!
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe einen unserer Spezialiste gebeten sich den Auftrag morgen früh mal vorzunehmen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Detlev K.In der Auftragsbestätigungen sind zudem einige Eintragungen falsch. Alleine richtig ist der Ort des Neuanschlusses. Die Änderungen habe ich zwar dem Kundenservice schon per Email mitgeteilt, aber leider ohne Erfolg.... Wäre gut, wenn sich mal jemand bei mir telefonsich meldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Anschrift für Schreiben und die Rechnungsadresse habe ich geändert. Bestätigungsschreiben ist an Sie per Post unterwegs. Die Rufnummer hätte ich buchen können. Da Ihnen aber die Kosten zu hoch sind, habe ich die Änderung nicht durchgeführt und es bleibt bei der neuen Rufnummer.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@André A.Nochmals vielen Dank für die Erledigung. Wie gesagt, wenn man von Anfang an über die anfallenden Kosten informiert wird, ist alles einfacher und kundenfreundlicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von