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Die alte Festnetznummer soll wieder zugeteilt werden

8 years ago

Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt. Für das Altenheim habe ich einen Neuantrag gestellt. Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt").  In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt. Hier die Aussage des Telekom-Service auf meine Nachfrage:"Wenn sie die alte Rufnummer wieder wollen, müssen sie den Provider wechseln".  Dazu fällt mir nichts mehr ein! Wer kann hier helfen?

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    • 8 years ago

      @HBR2 Immer mit der Ruhe, mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • 8 years ago

      HBR2

      Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.

      Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.

      HBR2

      Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.


      Warum machst du so was?

      Einen einfachen Umzug gemeldet und alles wäre ok gewesen!

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      8 years ago

      Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.

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      8 years ago

      @Chill erst maldanke für den Hinweis!

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      8 years ago

      HBR2

      Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.

      Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.

      HBR2

      Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.


      Es gibt gleichzeitig die Aussage, daß die alte Nummer einige Zeit (45 Tage?)

      für Wiederverwendung gesperrt wird.

      Rein logisch müßte die während dieser Zeit beantragt werden können.

      Mitnahme bei Providerwechsel ist doch ein ganz anderes Thema.

       

       

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    • 8 years ago

      @HBR2

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob sich das Altenheim im gleichen Ortsnetz befindet

      wie die frühere Mietwohnung.

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      8 years ago

      Sorry. Das Altenheim ist Luftlinie 800 m entfernt.

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      8 years ago

      @HBR2

       

      Nochmals : gleiches Ortnetz oder nicht?

       

      Ich wohne in einem Städtchen, in dem zwei Stadtteile weniger als 800 Luftlinie auseinanderliegen -

      und unterschiedliche Ortsnetzvorwahlen haben.

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      8 years ago

      gleiches Ortsnetz

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    • 8 years ago

      Hallo @HBR2,

      Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt.

      Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt.
      Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt.


      Wir sehen uns das an und versuchen die alte Nummer an den neuen Standort zu übertragen.
      Bitte geben Sie uns etwas Zeit.


      Grüße Detlev K.

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      8 years ago

      @Detlev K.Das freut mich zu hören. Endlich mal eine verwertbare Aussage!

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      8 years ago

      Hallo @HBR2,

      ich habe einen unserer Spezialiste gebeten sich den Auftrag morgen früh mal vorzunehmen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      8 years ago

      @Detlev K.In der Auftragsbestätigungen sind zudem einige Eintragungen falsch. Alleine richtig ist der Ort des Neuanschlusses. Die Änderungen habe ich zwar dem Kundenservice schon per Email mitgeteilt, aber leider  ohne Erfolg.... Wäre gut, wenn sich mal jemand bei mir telefonsich meldet.

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      8 years ago

      Hallo @HBR2,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Anschrift für Schreiben und die Rechnungsadresse habe ich geändert. Bestätigungsschreiben ist an Sie per Post unterwegs. Die Rufnummer hätte ich buchen können. Da Ihnen aber die Kosten zu hoch sind, habe ich die Änderung nicht durchgeführt und es bleibt bei der neuen Rufnummer.

      Gruß
      André A.

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      8 years ago

      @André A.Nochmals vielen Dank für die Erledigung. Wie gesagt, wenn man von Anfang an über die anfallenden Kosten informiert wird, ist alles einfacher und kundenfreundlicher.

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