Gelöst
Dienstleister sagt Telekom hat Schuld
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach dem Login auf einem großen deutschen Portal, das ich hier nicht nennen möchte, mit einer ordentlichen Datenbank dahinter, konnte ich die gewünschten Dateien nicht downloaden, da der Vorgang in einer Endlosschleife hing und dann abgebrochen wurde.
Beim erneuten Loginversuch kam die Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später wieder versuchen wollte.
Das war nicht das erste Mal.
Den Dienstleister habe ich angeschrieben und als Antwort bekommen - festhalten: die Telekom hat Schuld, da gab es letzte Probleme bei einigen Kunden.
Also mal ehrlich, die Telekom ist an manchen Dingen schuld, aber erstens nicht an allem und schon gar nicht an diesem Vorgang.
Was meint ihr?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Geduld-Tiger: Also mal ehrlich, wie sollen wir hierzu eine Meinung/Stellungsnahme abgeben, wenn Du uns keine Fakten nennst.
Die Telekom macht wie jedes Unternehmen Fehler, hat wie jedes (aktienfinanziertes) Unternehmen zunächst die Anliegerinteressen im Blick und sieht dann erst den Kunden - ist halt Marktwirtschaft oder besser ausgedrückt: Kapitalismus. Dies gilt sicherlich auch für Dein "deutsches Portal".
Was ist Deinem Fall jetzt eine Rolle spielt kann hier keiner ohne Fakten wirklich sagen.
Gruß Ulrich
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vor 5 Jahren
Du schreibst zu wenig.
Wenn der Dienstleister über normales Peering angebunden ist und der Übergangspunkt überlastet ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das mit dem Download nicht hinhaut. Die Telekom wird dann sagen, dass der Dienstleister mit der Telekom ein Abkommen treffen soll (wodurch er ein wenig bezahlen müsste) - und der Dienstleister wird wie geschehen sagen, dass es an der Telekom liegt (die könnte ja schließlich die Kapazitäten erweitern)
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok und Danke an alle...das genügt fürs erste...ist kein wirkliches Problem...Ich bin nur etwas waidwund, wenn die Schuld zuerst auf Dritte geschoben wird
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber Deine Fragen beantworte ich trotzdem:
1.habe geschrieben, dass ich das Portal nicht nennen möchte
2. Keine weiteren Fehlermeldungen
3. War eine pauschale Verweisung an die Telekom
4. Telia-nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nach dem Login auf einem großen deutschen Portal,
nach dem Login auf einem großen deutschen Portal,
Spieleportal, Verkehrsportal mit Datenbank für Fahrpläne, Ausfälle, Verspätungen, Bibliothek für Onleihe, .... ?
Beim erneuten Loginversuch kam die Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später wieder versuchen wollte.
Beim erneuten Loginversuch kam die Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später wieder versuchen wollte.
Gab es noch mehr Text als §Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut?"
Den Dienstleister habe ich angeschrieben und als Antwort bekommen - festhalten: die Telekom hat Schuld, da gab es letzte Probleme bei einigen Kunden.
Den Dienstleister habe ich angeschrieben und als Antwort bekommen - festhalten: die Telekom hat Schuld, da gab es letzte Probleme bei einigen Kunden.
Schuld an was?
Zu hoher Ping, Zu geringe Downloadraten, TimeOut's, Zu viele Kunden auf dem Server, Zu viele gelichzeitige Verbindugen, packet Loss, ...?
Hängt ggf. Telia da mit 'drin ??
Geht es ggf. um Double-Paid-Traffic ?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Aber Deine Fragen beantworte ich trotzdem:
1.habe geschrieben, dass ich das Portal nicht nennen möchte
2. Keine weiteren Fehlermeldungen
3. War eine pauschale Verweisung an die Telekom
4. Telia-nein
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vor 5 Jahren
In der Kombination Onleihe + SP 724 kommt es momentan zu Problemen,
der Hersteller ist informiert und muß das mit nen FW -Update beheben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von