Solved

Telekom hilft Community > Technischer Dienstleister für die Datenverarbeitung hat gewechselt

6 years ago

Ich bekomme seit heute laufend beim Seitenaufruf jenes Meldung am Bildschirm:

grafik.png

Der blaue Link führt auf jene Seite:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Datenschutzhinweise

 

Zitat des Textes aus obigem Screenshot zusätzlich im Spoiler.

"Geänderte Nutzungsbedingungen
Wir haben unseren technischen Dienstleister für die Datenverarbeitung gewechselt. Mit der Nutzung der Webseite, stimmen Sie der geänderten Datenverarbeitung zu. Ausführliche Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen und Nutzungsbedingungen der Telekom Hilft Community."


 

677

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen, hallo @Sherlocka,

       

      grundsätzlich kann ich euch sagen, dass sich die Struktur der technischen Dienstleister geändert hat. Sprich: Es hat einen Wechsel in der Cloud-Infrastruktur gegeben, der einen solchen Hinweis erforderlich machte. Ziel ist es dabei tatsächlich, die Performance der Community zu verbessern. Insofern hoffen wir, dass wir von diesem Wechsel mittelfristig profitieren.

      Für euch Nutzer hat dies keine Auswirkungen.

      Viele Grüße
      Markus L.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @wolliballa: Ist das so? Bei mir zuhause funktioniert das tatsächlich wunderbar. Aber ich frage mal nach, wie das sein kann.

      Und @Has: Ist das wirklich dein Punkt? Dass ich gemeint haben könnte, eine bessere Performance der Community kommt einzig uns vom Telekom hilft Team und nicht allen Nutzern gleichermaßen zugute? Falls nicht, musst du das bitte nochmal konkretisieren.

       

      Viele Grüße

      Markus L. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Es stand da, dass die Performance mittelfristig gesteigert werden soll. Mittelfristig bedeutet im Allgemeinen nicht sofort, sondern erst frühestens in ein paar Monaten (ggf 1 bis 3 Jahre) eine dauerhafte Wirkung.

       

      Nachdem alles "neue" anfangs im Allgemeinen den Effekt hat, dass es noch hakt oder reibt, sich also noch einschleifen muss oder noch besser angepasst werden muss, vertraue ich darauf, dass die nächste Zeit diese Nachbesserungen in Arbeit sind.

      Und hoffe, dass es auch mit dem entsprechenden Nachdruck geschieht.

       

      Mir hat es vorhin (wieder mal) einen Artikel, an dem ich zwei Stunden gearbeitet hatte, ins Nirwana verabschiedet. Sichern hätte nichts gebracht, da ich Bilder eingebaut hatte, und sobald mindestens ein Bild drinnen ist, dann kann man ihn seit der Umstellung oder dem Update (oder was immer das war) nicht mehr vernünftig weiterbearbeiten, wenn man nicht nur Texte anpassen möchte.

       

      Statt mich darüber aufzuregen, habe ich nun eine Sparversion des ursprünglich ausgefeilten Artikels in der Mache. Und werde ihn bald posten. Bin beim groben Entwurf gerade, den ich aufgrund der technischen Hürden neu beginnen musste.

       

      Ich denke @Markus L.  hat mitbekommen, dass wir Probleme haben, und wird das entsprechend weiter leiten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Markus L.

      @wolliballa: Ist das so? Bei mir zuhause funktioniert das tatsächlich wunderbar. Aber ich frage mal nach, wie das sein kann.

      @wolliballa: Ist das so? Bei mir zuhause funktioniert das tatsächlich wunderbar. Aber ich frage mal nach, wie das sein kann.

      Markus L.

      @wolliballa: Ist das so? Bei mir zuhause funktioniert das tatsächlich wunderbar. Aber ich frage mal nach, wie das sein kann.


      Da kann ich nur sagen bzw. schreiben: hier funktioniert nix wunderbar. Die Übersichtsseiten öfnnen wie bisher, die Threads bzw. einzelne Beiträge der Threads oder die Antwort-Funktion öffnen schnarchlangsam.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud.

      Siehe

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Get off of my cloud.

      Answer

      from

      6 years ago

      Get off of my cloud.

      Get off of my cloud.

      Get off of my cloud.


      Für die Jüngeren:

       

      https://www.youtube.com/watch?v=RoUa4dIcO50

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachträgliche Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort (im Zitat) :

      Sherlocka

      Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369

      Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud.

      Siehe

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369

      Sherlocka

      Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud.

      Siehe

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/42029...

       

      Hinweis für Leser, welche nicht eingeloggt sind in die Community oder sich mit einem Account eingeloggt haben, welcher nicht mindestens 1-Sterne-Mitgestalter-Rang hat:

      Der Thread liegt in einem Bereich der Community, zu dem man erst als Mitgestalter oder mit einem höheren Rang Zutritt hat. Bekommt Ihr beim Aufruf eine Fehlermeldung, dann ist das also kein Bug, sondern hat mit der fehlenden Zugangsberechtigung zu tun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    733

    2

    5

    Solved

    Community Manager

    in  

    31608

    38

    147

    in  

    77

    0

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    2973

    0

    0