Gelöst

Telekom hilft Community > Technischer Dienstleister für die Datenverarbeitung hat gewechselt

vor 5 Jahren

Ich bekomme seit heute laufend beim Seitenaufruf jenes Meldung am Bildschirm:

grafik.png

Der blaue Link führt auf jene Seite:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Datenschutzhinweise

 

Zitat des Textes aus obigem Screenshot zusätzlich im Spoiler.

"Geänderte Nutzungsbedingungen
Wir haben unseren technischen Dienstleister für die Datenverarbeitung gewechselt. Mit der Nutzung der Webseite, stimmen Sie der geänderten Datenverarbeitung zu. Ausführliche Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen und Nutzungsbedingungen der Telekom Hilft Community."


 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, hallo @Sherlocka,

     

    grundsätzlich kann ich euch sagen, dass sich die Struktur der technischen Dienstleister geändert hat. Sprich: Es hat einen Wechsel in der Cloud-Infrastruktur gegeben, der einen solchen Hinweis erforderlich machte. Ziel ist es dabei tatsächlich, die Performance der Community zu verbessern. Insofern hoffen wir, dass wir von diesem Wechsel mittelfristig profitieren.

    Für euch Nutzer hat dies keine Auswirkungen.

    Viele Grüße
    Markus L.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Markus L.  schrieb:

    @wolliballa: Ist das so? Bei mir zuhause funktioniert das tatsächlich wunderbar. Aber ich frage mal nach, wie das sein kann.


    Da kann ich nur sagen bzw. schreiben: hier funktioniert nix wunderbar. Die Übersichtsseiten öfnnen wie bisher, die Threads bzw. einzelne Beiträge der Threads oder die Antwort-Funktion öffnen schnarchlangsam.

     

    Gruß Ulrich

     

     

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud.

    Siehe

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachträgliche Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort (im Zitat) :


    @Sherlocka  schrieb:

    Die Telekom hilft Community Plattform befindet sich anscheinend nun in einer Amazon Cloud.

    Siehe

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/4202933#M2369


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/42029...

     

    Hinweis für Leser, welche nicht eingeloggt sind in die Community oder sich mit einem Account eingeloggt haben, welcher nicht mindestens 1-Sterne-Mitgestalter-Rang hat:

    Der Thread liegt in einem Bereich der Community, zu dem man erst als Mitgestalter oder mit einem höheren Rang Zutritt hat. Bekommt Ihr beim Aufruf eine Fehlermeldung, dann ist das also kein Bug, sondern hat mit der fehlenden Zugangsberechtigung zu tun.

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