Solved

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

5 years ago

Folgendes ist das Problem:

Seit etwa 5 Tagen kommen wir nicht ins Internet, obwohl wir verbunden sind, und Telefon funktioniert auch nicht mehr. 

 

Ein Techniker meinte, unser Speedport W921V und wir haben ihn auf seine Empfehlung mit einer FritzBox 7590 getauscht. Einrichtung hat funktioniert. Power/DSL und WLAN sind konstant gelb. Dennoch haben wir genau das gleiche Problem wie vorher auch. 

Die Telekom Störungshotline kannte dieses Problem nicht und Analyse hat nicht funktioniert, weshalb man 2 Stunden später zurückrufen wollte. 9 Stunden später keine Rückmeldung (jetzt). Die Störung ist seit mehreren Stunden "storniert". 

 

Was kann ich jetzt tun? Mehrere im Haushalt betreiben Home-Office, weshalb ich mich auf schnelle Rückmeldung sehr freuen würde. Danke für jegliche Hilfe vorab.

 

LG Elias S.

820

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich habe ein paar Tage mit meinem Bericht gewartet, da noch nicht alles im Kasten war. Jetzt ist es so weit:

       

      Es wurde eine Umschaltung zu einer Adresse gebucht, wohin wir demnächst umziehen. Die Umschaltung haben wir allerdings einige Zeit davor wieder storniert, was und der Service auch zugesichert hat, dass diese storniert wird. 

      Problem: Anschluss wurde dennoch umgeschalten.

      Als wir das erfahren haben, haben wir den Anschluss bei der neuen Adresse startbereit (mit dem Techniker) gemacht. Uns wurde gesagt, dass eine Umschaltung wohl nicht oder sehr spät möglich sei. Daher haben wir bei der Telekom einen WLAN- Würfel gekauft, den wir heute eingerichtet haben, aber bei fast allen Geräten tritt ein Authentifizierungsfehler auf 😅 aber das ist ein anderes Problem.

      Die letzten Tage waren leider sehr stressig, da wir viele technischen Geräte umräumen mussten. Jetzt pendeln wir immer zwischen den Adressen hin und her. 

       

      Das ist zwar alles nicht toll, aber so was passiert nunmal. Jetzt funktioniert wenigsten alles und ich hoffe demnächst auch. Danke an das hilfsbereite Telekom-Team! 

      0