Solved

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

5 years ago

Folgendes ist das Problem:

Seit etwa 5 Tagen kommen wir nicht ins Internet, obwohl wir verbunden sind, und Telefon funktioniert auch nicht mehr. 

 

Ein Techniker meinte, unser Speedport W921V und wir haben ihn auf seine Empfehlung mit einer FritzBox 7590 getauscht. Einrichtung hat funktioniert. Power/DSL und WLAN sind konstant gelb. Dennoch haben wir genau das gleiche Problem wie vorher auch. 

Die Telekom Störungshotline kannte dieses Problem nicht und Analyse hat nicht funktioniert, weshalb man 2 Stunden später zurückrufen wollte. 9 Stunden später keine Rückmeldung (jetzt). Die Störung ist seit mehreren Stunden "storniert". 

 

Was kann ich jetzt tun? Mehrere im Haushalt betreiben Home-Office, weshalb ich mich auf schnelle Rückmeldung sehr freuen würde. Danke für jegliche Hilfe vorab.

 

LG Elias S.

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    • 5 years ago

      @Elias S.Ich geh mal davon aus das Du auf dem falschen DSL bist. Ich kann mal schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

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    • 5 years ago

      Hallo @Elias S.,

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

      Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann kurz Bescheid zu geben.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Beste Grüße
      Sarah S.

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      5 years ago

      @Elias S. 

      Während Sarah jetzt noch prüft: Seit ihr umgezogen oder habt ihr einen Neuanschluss bekommen?

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      5 years ago

      Den Anschluss haben wir schon seit vielen Jahren. Umgezogen sind wir nicht.

      Answer

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      5 years ago

      Elias S.

      Den Anschluss haben wir schon seit vielen Jahren. Umgezogen sind wir nicht.

      Den Anschluss haben wir schon seit vielen Jahren. Umgezogen sind wir nicht.

      Elias S.

      Den Anschluss haben wir schon seit vielen Jahren. Umgezogen sind wir nicht.


      Hmm, wenn Du wieder angerufen wirst und man noch immer nicht weiter weiss: Lass eine Reset machen und guck dabei, ob Deine Leitung den Sync verliert. Ich vermute mal nein, was für eine Verschaltung spricht. Dann muss der Aussendienst raus. 

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    • 5 years ago

      @Elias S.,

      die Störungsmeldung ist schon im Gang und die Kollegen aus der Technik somit am Ball.

      Wenn du einen Handyvertrag bei uns hast, kann ich gerne mit Datenvolumen aushelfen.

      Grüße
      Sarah S.

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      5 years ago

      Danke, dass Sie sich um diese Uhrzeit noch um das Problem kümmern! Einen Handyvertrag habe ich bei der Telekom leider nicht.

       

      LG Elias

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      5 years ago

      @Elias S.,

      immer gerne Fröhlich

      Halte uns gerne hier weiterhin auf dem Laufenden.

      Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder online bist,
      Sarah S.

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      5 years ago

      Morgen Vormittag kommt ein Techniker zu uns. Mal sehen wie's dann aussieht 🤔

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    • 5 years ago

      @Elias S., wir freuen uns dann über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Elias S.,

      gestern war der Techniker bei dir. Wie sieht es aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll?

      Ich bin gespannt, was du berichtest.

      Lieben Gruß Simone W.

      1

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      5 years ago

      Ich habe ein paar Tage mit meinem Bericht gewartet, da noch nicht alles im Kasten war. Jetzt ist es so weit:

       

      Es wurde eine Umschaltung zu einer Adresse gebucht, wohin wir demnächst umziehen. Die Umschaltung haben wir allerdings einige Zeit davor wieder storniert, was und der Service auch zugesichert hat, dass diese storniert wird. 

      Problem: Anschluss wurde dennoch umgeschalten.

      Als wir das erfahren haben, haben wir den Anschluss bei der neuen Adresse startbereit (mit dem Techniker) gemacht. Uns wurde gesagt, dass eine Umschaltung wohl nicht oder sehr spät möglich sei. Daher haben wir bei der Telekom einen WLAN- Würfel gekauft, den wir heute eingerichtet haben, aber bei fast allen Geräten tritt ein Authentifizierungsfehler auf 😅 aber das ist ein anderes Problem.

      Die letzten Tage waren leider sehr stressig, da wir viele technischen Geräte umräumen mussten. Jetzt pendeln wir immer zwischen den Adressen hin und her. 

       

      Das ist zwar alles nicht toll, aber so was passiert nunmal. Jetzt funktioniert wenigsten alles und ich hoffe demnächst auch. Danke an das hilfsbereite Telekom-Team! 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Ich habe ein paar Tage mit meinem Bericht gewartet, da noch nicht alles im Kasten war. Jetzt ist es so weit:

       

      Es wurde eine Umschaltung zu einer Adresse gebucht, wohin wir demnächst umziehen. Die Umschaltung haben wir allerdings einige Zeit davor wieder storniert, was und der Service auch zugesichert hat, dass diese storniert wird. 

      Problem: Anschluss wurde dennoch umgeschalten.

      Als wir das erfahren haben, haben wir den Anschluss bei der neuen Adresse startbereit (mit dem Techniker) gemacht. Uns wurde gesagt, dass eine Umschaltung wohl nicht oder sehr spät möglich sei. Daher haben wir bei der Telekom einen WLAN- Würfel gekauft, den wir heute eingerichtet haben, aber bei fast allen Geräten tritt ein Authentifizierungsfehler auf 😅 aber das ist ein anderes Problem.

      Die letzten Tage waren leider sehr stressig, da wir viele technischen Geräte umräumen mussten. Jetzt pendeln wir immer zwischen den Adressen hin und her. 

       

      Das ist zwar alles nicht toll, aber so was passiert nunmal. Jetzt funktioniert wenigsten alles und ich hoffe demnächst auch. Danke an das hilfsbereite Telekom-Team! 

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    • 5 years ago

      Hi und guten Abend @Elias S.,

      okay, die Kernaussage, dass nun alles soweit läuft, finde ich natürlich sehr gut!
      Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, falls aber nicht, weißt du ja, wo du dich jederzeit gerne melden darfst. 😊

      Hast du die Speedbox schon einmal komplett neu gestartet und die Verbindung neu hergestellt?

      Lieben Gruß Simone W.

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