Gelöst

Digitalisierungsbox Smart: ETH5, keine Internetverbindung

vor 7 Jahren

Moin,

ich habe eine Frage zu der Digibox Smart und hoffe mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem der nette Herr von der Support-Hotline leider nichtmehr weiter wusste...

 

Mein Problem:

Ich habe den blauen Port (ETH5) an der Digibox wie folgt konfiguriert:

IP-Adresse (Gateway): 10.90.5.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

An dieser Schnittstelle hängen die Server dran. Diese können untereinander alle kommunizieren, und ich kann auch aus anderen Netzwerken, welche an der Digibox eingestellt sind, darauf zugreifen.

Das Problem ist jetzt, dass alle Geräte, welche an der Schnittstelle ETH5 hängen, KEINEN Internetzugriff haben. Gateway kann ich anpingen, alle anderen Geräte im Netzwerk auch, nur nichts externes wie google.de etc.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

1102

0

3

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    603

    0

    6

    in  

    283

    0

    5

    in  

    279

    0

    4