Gelöst
Digitalisierungsbox Smart: ETH5, keine Internetverbindung
vor 7 Jahren
Moin,
ich habe eine Frage zu der Digibox Smart und hoffe mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem der nette Herr von der Support-Hotline leider nichtmehr weiter wusste...
Mein Problem:
Ich habe den blauen Port (ETH5) an der Digibox wie folgt konfiguriert:
IP-Adresse (Gateway): 10.90.5.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
An dieser Schnittstelle hängen die Server dran. Diese können untereinander alle kommunizieren, und ich kann auch aus anderen Netzwerken, welche an der Digibox eingestellt sind, darauf zugreifen.
Das Problem ist jetzt, dass alle Geräte, welche an der Schnittstelle ETH5 hängen, KEINEN Internetzugriff haben. Gateway kann ich anpingen, alle anderen Geräte im Netzwerk auch, nur nichts externes wie google.de etc.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
1102
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1488
0
3
vor 2 Jahren
245
0
2
vor 5 Jahren
283
0
5
vor 5 Jahren
279
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @LukasFr,
ich hatte vor kurzem schon mal diese Problematik:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Zugriff-auf-Internet-ueber-Routing-Schnittstelle-en1-4/m-p/3263808
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @wari1957,
vielen Dank
Das war die Lösung! War oder ist doch einfacher zu lösen gewesen als ich dachte 😄
@Melanie B.
Auch dir vielen Dank für deine Bemühungen, anhand der Anleitung konnte ich keine Besserung erreichen...
Vielen Dank euch beiden und noch einen schönen Feiertag
Gruß
Lukas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hilft Ihnen dieser Beitrag weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-LAN5-Port-umkonfigurieren/td-p/1650628
Für Fragen stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von