Solved
Dineyplus gekündigt trotzdem abgebucht
5 years ago
Hallo,
ich habe meine Disneyplus Option fristgerecht gekündigt und bekomme nun in meiner Monatsabrechnung weiterhin kosten für Disneyplus berechnet. Die Option lief laut meiner Kündigungsbestätigung bis zum 18.09.2020 nun wird mir aber für den Zeitraum vom 18.09.2020 bis zum 27.09.2020 Geld berechnet und in meinem Kundenkonto gibt es weiterhin die möglichkeit DisneyPlus zu kündigen. Das kann ja nicht möglich sein da ich bereits eine Bestätigung erhalten habe. Ich zahle hierfür nichts was ich fristgerecht gekündigt habe. Ich bitte um klärung und Erstattung meiner bereits abgerechneten Gebühren.
1845
10
This could help you too
Solved
725
0
3
Solved
433
0
3
317
0
4
Solved
139
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Zur Beruhigung vorweg: Die Kündigung ist bei uns eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Also keine Sorge, es ist alles in Ordnung.
Allgemeine Hinweise:
In der Tat ist es so, dass Tarife / Optionen im Regelfall im Voraus bezahlt werden.
Auch erhält das Abrechnungssystem erst AM Tag der Kündigung die Information zur Kündigung. Denn, so wie hier schon genannt wurde, könnte ja die Kündigung noch kurz vorher storniert werden. Dann wäre das Chaos viel größer.
Erfolg also die Rechnungslegung am 07.09.2020 und die Kündigung wird erst am 18.09.2020 wirksam, wird die Kündigung es noch nicht auf die Telefonrechnung geschafft haben und gemäß der Vereinbarung für einen Monat berechnet. Zuviel gezahlte Beträge werden dann im Folgemonat wieder gutgeschrieben.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Das war es was ich wissen wollte.
Und es ist mal wieder typisch für ein paar Forumsmitglieder gleich so zu reagieren. Ich bin muss nicht runterkommen weil irgend jemand das so rein interpretieren tut. Sorry aber ich muss sagen das ich in keinem meiner Beiträge so Fragen stellen oder Antworten bekommen wie es hier mitunter als Antwort gegeben wird. Der Ton ist gleich etwas härter. Ich verstehe das nicht, warum man so reagieren muss. Trotzdem vielen Dank an die freundliche Antwort der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from