Doppelte Bereitstellung, Fehlerbehebung Heimnetz, technische Leistung

vor 5 Jahren

Ich habe seit meinem Besuch im T-Punkt nur Ärger mit der Telekom und werde notfalls wieder über die Bundesnetzagentur gehen und ein Zivilverfahren vor dem zuständigen Prozessgericht anstrengen.

 

Am heutigen Tage erhalte ich meine Rechnung, in der man von mir ca. € 230 von mir verlangt! Darin abgerechnet werden u. a. die im Betreff genannten Positionen.

 

Die Bereitstellung habe ich bereits mit der vorherigen Rechnung bezahlt und werde sie kein zweites Mal zahlen! Wofür die anderen Leistungen sein sollen, erschließt sich auch nicht. Sie können mir den Techniker nicht dreifach in Rechnung stellen! 

 

Korrigieren Sie die Rechnung! 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo u d willkommen in der Community @Annika.Brachmann,

      weswegen wurde denn der Techniker bestellt und was wurde gemacht an Ihrem Anschluß bzw. auch Endgeräten, wie Router, PC usw.?

       

      Sie können hier keinen Widerspruch gegen eine Rechnung wirksam einlegen.

      Bitte auch hier orientieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/reklamation-rechnung-soll-nicht-eingezogen-werden


      Sie können Ihre Daten für das Team in Ihrem Profil hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

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    • vor 5 Jahren

      @Annika.BrachmannBevor Du zur BNA gehst mach maldas, damit sich ein Teamie das ansieht:Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      oder unter 08003301000, Stichwort Rechnung

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    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      hattest du einen Techniker vor Ort, der neben der Freischaltung des Anschlusses noch irgendwas gemacht hat wie z.B. Router einrichten, Telefon einstellen etc.?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Annika.Brachmann 

       

      Die doppelte Bereitstellungsgebühr erst mal ausser Acht gelassen, sollte hier Betreff der anderen beiden Posten erst mal geklärt werden, was genau der Technike bei dir getan hat.

       

      Eine Fehlerbehebung Heimnetz fällt meist im Ramen einer Störung für Fehlersuche/Beseitigung in deinen Räumlichkeiten an.

      Bei erhöhtem Aufwand und weiteren von dir gewünschten Leistungen können zusätzliche Arbeiten als technische Leistung in Rechnung gestellt werden.

      War der Techniker ev. mehrfach vor Ort?

       

      Nachtrag:

      Da haben sich ja Einige dazwischengemogelt, da war ich wohl zu lange abgelenkt...

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Annika.Brachmann,

      ich würde mich den Fragen meiner Vorredner gerne anschließen und schaue es mir natürlich an, sobald sie die Daten hinterlegt und mir Bescheid gegeben haben.

      Viele Grüße
      Dean B.

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