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Doppelter Vertrag an gleicher Adresse

10 months ago

Hallo,

ich habe am 01.02. über Check24 einen Magenta Zuhause L abgeschlossen.  Ich habe von Check24 eine Auftragsbestätigung erhalten und von Telekom zwei, die am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit kamen. Zu der Zeit habe ich wahrscheinlich als Fehler abgetan, ein Glitsch im Mailsystem. Auch habe ich am 10.2. mit der Telekom telefoniert, nachdem am 7.2. der Anschluss erfolgen sollte und ich am 10.2. aber erst wieder in der Wohnung war. Dort wurde der Techniker für den 16.2. angekündigt. Heute weiß ich das war der zweite Anschlusstermin für den zweiten Auftrag. Ich frage mich, warum bei dem Telefonat dem Service Team nicht aufgefallen ist, dass da zwei Verträge sind, denn beide laufen unter der gleichen Kundennr. Da ich in den letzte Monaten viel Stress hatte mit Umzügen, Renovierungen usw. und die ersten Rechnungen durch Gutschriften usw. auch immer anders aussahen (und beide Verträge auf der gleichen Rechnung stehen) habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst ein anderer Telekom-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, als ich mich vor kurzem für Magenta TV interesiiert habe.  Da passiert ein Fehler im System und das Service Team macht mich auch nicht auf die zwei Verträge aufmerksam und nun wird mir die fehlende Aufmerksamkeit angekreidet. Ich habe hier schon zwei Fälle gesehen, bei denen der zweite Vertrag durch die Telekom zurück abgewickelt wurde, mir wurde am Telefon gesagt  "die Telekom könne das nicht".  Ich glaube das ggf. einzelne Mitarbeiter das nicht können, aber die Telekom kann, wenn sie will. Wenn der initiale Fehler bei mir gelegen hätte, würde ich das ja noch zähneknirschend akzeptieren. Aber einen Fehler zu machen (oder im System zu haben oder zumindest keine Prüfmechanismen zu haben) und sich dann hinstellen und mit dem Finger auf auf den Kunden zeigen, sorry, Kundenbindung erreicht man dadurch bei mir nicht. 

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      10 months ago

      Moin @kayzibee,

       

      herzlich willkommen erstmal in der Community.

      Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. 😄

       

      Ich habe gerade eben versucht, dich anzurufen, damit wir uns dein Vertragsmalheur mal gemeinsam ansehen können. Nur erreichen konnte ich dich leider nicht. 😅

       

      Wann passt dir ein kurzes Gespräch besser, damit wir das Ganze angehen können?

       

      Beste Grüße

      Louisa

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