Gelöst
Doppelter Vertrag an gleicher Adresse
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe am 01.02. über Check24 einen Magenta Zuhause L abgeschlossen. Ich habe von Check24 eine Auftragsbestätigung erhalten und von Telekom zwei, die am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit kamen. Zu der Zeit habe ich wahrscheinlich als Fehler abgetan, ein Glitsch im Mailsystem. Auch habe ich am 10.2. mit der Telekom telefoniert, nachdem am 7.2. der Anschluss erfolgen sollte und ich am 10.2. aber erst wieder in der Wohnung war. Dort wurde der Techniker für den 16.2. angekündigt. Heute weiß ich das war der zweite Anschlusstermin für den zweiten Auftrag. Ich frage mich, warum bei dem Telefonat dem Service Team nicht aufgefallen ist, dass da zwei Verträge sind, denn beide laufen unter der gleichen Kundennr. Da ich in den letzte Monaten viel Stress hatte mit Umzügen, Renovierungen usw. und die ersten Rechnungen durch Gutschriften usw. auch immer anders aussahen (und beide Verträge auf der gleichen Rechnung stehen) habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst ein anderer Telekom-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, als ich mich vor kurzem für Magenta TV interesiiert habe. Da passiert ein Fehler im System und das Service Team macht mich auch nicht auf die zwei Verträge aufmerksam und nun wird mir die fehlende Aufmerksamkeit angekreidet. Ich habe hier schon zwei Fälle gesehen, bei denen der zweite Vertrag durch die Telekom zurück abgewickelt wurde, mir wurde am Telefon gesagt "die Telekom könne das nicht". Ich glaube das ggf. einzelne Mitarbeiter das nicht können, aber die Telekom kann, wenn sie will. Wenn der initiale Fehler bei mir gelegen hätte, würde ich das ja noch zähneknirschend akzeptieren. Aber einen Fehler zu machen (oder im System zu haben oder zumindest keine Prüfmechanismen zu haben) und sich dann hinstellen und mit dem Finger auf auf den Kunden zeigen, sorry, Kundenbindung erreicht man dadurch bei mir nicht.
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vor 10 Monaten
ach so, der Telekom muss so was auffallen, dir aber nicht.
Meinst du ernsthaft, dass die Mitarbeiter sich erst mal alle Verträge anschauen beim Kundenkontakt?
Warte auf das Team, die können so manches beheben.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dem Mitarbeiter, der sich um meine Magenta TV-Anfrage gekümmert hat ist es doch auch sofort aufgefallen und dort habe ich nicht angerufen, als es genau um den Anschluss ging.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich denke das Problem liegt eher an Check24, da diese als Vermittler die Aufträge angenommen haben.
Evtl kann dir hier aber jemand vom TelekomTeam helfen.
10
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aloha @kayzibee 🌺,
gute Nachrichten für dich. 😄
Die Rückabwicklung des doppelten Anschlusses ist durch, nur der doppelte Router ist noch in deinem Bestand. Der fliegt aber auch raus, sobald der von dir zurückgeschickte Router bei uns ankommt. Sobald das erledigt ist, kümmere ich mich auch um eine Erstattung.
Und wegen der zwei Kundennummern kümmere ich mich jetzt ums Zusammenschieben.
Der Prozess dauert ein bisschen - das läuft im Hintergrund. Daher kann ich dir gerade nicht sagen, auf welcher Kundennummer dann alles zusammengeschoben wird. Das zeigt sich erst, wenn der Prozess abschließend bearbeitet wird.
Aber auch darauf werde ich ein Auge haben.
Liebe Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 10 Monaten
Super, vielen lieben Dank @Louisa G.
Der Router ist am Samstag raus gegangen, ist aber noch unterwegs.
----------------------------
Hinweis von Louisa G.: Sendungsnummer entfernt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aloha @kayzibee 🌺
Kurzer Infostand: Dein Bestand ist aufgeräumt.
Kein doppelter Router mehr, kein doppelter Anschluss.
Alles hübsch.
Nur die beiden Kundennummern zusammenzuschieben dauert etwas länger. Aber auch das läuft.
Liebe Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich frage mich, warum bei dem Telefonat dem Service Team nicht aufgefallen ist, dass da zwei Verträge sind, denn beide laufen unter der gleichen Kundennr.
Warum sollte das auffallen?
Es ist völlig legitim mehrere Anschlüsse unter einer Kundennummer zu haben, das hat den CCA gar nichts anzugehen.
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vor 10 Monaten
Wenn du TV zubuchen willst muss er natürlich schauen zu welchem Vertrag 🤷♂️
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
und wenn ich ein Problem zu einem Vertrag melde und dazu meine Kundennummer nenne, dann schaut keiner auf die Verträge unter dieser Kundennummer - ist schon klar. Deine Aussage überzeugt mich weiterhin nicht, aber Danke für den Versuch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Klar, aber trotzdem ist es egal, ich habe hier auch 2 Verträge das ist mein gutes Recht und völlig legitim.
Bei einer Störungsmeldung muss natürlich klar sein für welchen der Verträge diese gemeldet wird.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Moin @kayzibee,
herzlich willkommen erstmal in der Community.
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. 😄
Ich habe gerade eben versucht, dich anzurufen, damit wir uns dein Vertragsmalheur mal gemeinsam ansehen können. Nur erreichen konnte ich dich leider nicht. 😅
Wann passt dir ein kurzes Gespräch besser, damit wir das Ganze angehen können?
Beste Grüße
Louisa
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vor 10 Monaten
@Louisa G. Fantastisch!
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @kayzibee da ich auch nur, die eine Rechnung sehe, seitdem die Kundennummern zusammengeführt wurden, vermute ich eher das es damit was zu tun hat. Also das bei der Übertragung die alten Rechnungen nicht mitgenommen wurde, da diese auf eine andere Kundennummer geschrieben wurden.
Guter Gedanke, aber das wird die Rechnungen nicht ersichtlich machen. Darüber wirst du nur informiert, wenn es eine neue Rechnung gibt. Die Darstellung im Kundencenter wird sich meines Erachtens nicht ändern. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass das Zusammenlegen von Kundennummern nicht oft vor kommt und ich diese Thematik auch noch nicht hatte. In dem von @Louisa G. ausgefüllten Formular steht davon leider auch nichts.
Wenn noch vorherigen Rechnungen benötigt werden, müssen wir diese über einen anderen Weg raussuchen und dir schicken.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das ist merkwürdig, denn die Konten waren ja schon zusammen gelegt bevor die beiden letzten Rechnungen erstellt wurden. Bin mal gespannt, was bei der Nächsten passiert.
Da ich nur eine Benachrichtung vom 31.7. über eine Rechnung habe, aber nicht die Rechnung selbst, hätte ich gerne beide. Danke
Antwort
von
vor 8 Monaten
@kayzibee also es fehlt die Rechnung vom o.g. Buchungskonto, korrekt? Diese kann ich separat per E-Mail zukommen lassen.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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